RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sony Playstation3

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Sony Playstation3 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 19:18    Titel: Sony Playstation3
    Hallo,

Bild: http://www.playstation3.com.br/Downloads/05-1152.jpg
    Sonys nächste Playstation Generation ist seit dem 11.11.06 in Japan und seit dem 17.11.06 in Nordamerika auf dem Markt. Die Konsole boomt, in Japan wurden bisher 10x mehr PS3's verkauft als Xbox360. Insgesamt wurden in einer Woche über 160.000 Konsolen verkauft. Bei uns kommt die Playstation3 erst im März 2007 auf den Markt.

Kernstück der PS3 ist der "Cell"-Prozessor, ein Prozessor mit 8 Kernen mit je 3,2Ghz. Theoretisch leistet der Cell 2,18 Teraflops, die tatsächliche Nutzleistung ist 14,63 Gigaflops.
    Als Grafikprozessor dient der von Nvidia entwickelte RSX (Reality Synthesizer), der ANGEBLICH auf der Geforce7 Reihe basieren soll, Gerüchten zufolge soll es aber ein modifizierter G80 Chip sein. Sony hat zum Grafikprozessor auch noch keine Daten veröffentlicht. Insgesamt stehen der PS3 512MB RAM zur Verfügung, das mag anfangs wenig klingen, allerdings setzt sich das aus 256MB DDR3 RAM (ca. 700Mhz) und 256MB XDR RAM (3,2 GHz!) zusammen.
    Die PS3 wird total abwärtskompatibel sein (manchen Gerüchten zufolge auch nicht) und wird alle bisherigen Diskformate (außer Minidisk ) abspielen, inklusive der neuen Blu-ray Disk, die bis zu 50GB speichern kann. Die HD-DVD (bis 25GB) kann sie nicht lesen. Weiters besitzt die PS3 diverse Schnittstellen für USB 2.0, Ethernet, HDMI und und und.

Die Konsole wird in zwei Varianten zu kaufen sein: Einmal mit einer 20GB Festplatte und einmal mit einer 60GB Festplatte und einigen Schnittstellen mehr. Preis liegt bei 499 und 599 Euro.

Der Kontroller wird keine Vibrationsfunktion mehr besitzen, stattdessen wurde ihm ein Gyroskop verpasst, was bei vielen Spielen als Steuerungsfunktion eingebaut wurde. Der Kontroller heißt "SIXAXIS".

Der wohl größte Konkurrent für die PS3 ist wohl Microsofts Xbox360, was ICH aber nicht nachvollziehen kann, denn grafisch wird die PS3 die Xbox360 in die Tonne treten. Trotzdem werd ich mir die Xbox360 zu Weihnachten holen. Einige nette spiele gibts nämlich trotzdem (Gears of War, Bioshock, Project Gotham Racing 3). Nintendos "Wii" spielt in der Klassse von PS3 und Xbox360 garnicht mit, darum kann er meiner Meinung nicht als Konkurrent bezeichnet werden.

Ein paar Videos:
    Für uns Offroader, Motorstorm:
    http://video.google.com/videoplay?docid=-2106516449179169706&q=motorstorm
    http://video.google.com/videoplay?docid=-1555348021545810584&q=motorstorm
    http://www.ps3portal.com/videos/play/30/vid1253
    http://www.ps3portal.com/videos/play/30/vid2111

Formel1:
    http://www.ps3portal.com/videos/play/105/vid2143

Auf PS3Portal.com findet ihr noch haufenweise andere, ansonsten halt auf Youtube oder Videogoogle gucken.

Der Hype um die PS3 ist in Amerika und Japan ausgeartet: Prügeleien und Straßenschlachten, wilde Auseinandersetzungen, tausende haben vor den Geschäften gecampt. Echt verrückt.

Ich selbst werde mir die Playstation3 vorbestellen, damit ich sie im März habe, als Spiel bestell ich mir Motorstorm und vielleicht NeedforSpeed:Carbon und/oder RidgeRacer7.

Ich dachte mir, ich poste das mal, den ein oder anderen interessierts vielleicht.

mfg David

Zuletzt bearbeitet von MBS Dav!d am 25.11.2006, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
    sonicblue
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 14:43    Titel: Re: Sony Playstation3
    Mich interessierts auf jeden Fall

Besitze ja schon seit Ewigkeiten zwei PS und hab mittlerweile eine PS2 Flat,davor hatte ich dir normale PS2..die Dicke eben ..

PS3 kauf ich mir auf jeden Fall,weil ich großer GT Fan bin und ich nie ein GT ausgelassen habe..deshalb muss die Tradition fortgesetzt werden

Ofna Cyclon Evo
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 15:09    Titel: Re: Sony Playstation3
    Zu Grand Tourismo: Grand Tourismo HD wird nur eine "Verbesserung" von GT4 sein, also dasselbe wie auf der PS2 nur mit besserer Grafik und HD Auflösung. Es wird irrtümlicherweise als GT5 bezeichnet, das echte GT5 soll Gerüchten zufolge erst Mitte 2008 auf den Markt kommen, dafür aber ALLES toppen.
    sonicblue
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 20:49    Titel: Re: Sony Playstation3
    Bis 2008 wird die PS3 aber schon billiger sein..vorher werd ich mir ja keine PS3 besorgen können.

Hatte mal Bilder zu GT HD gesehen..sieht wahnsinnig geil aus.

Ofna Cyclon Evo
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 21:23    Titel: Re: Sony Playstation3
    sonicblue

Ich bin da ganz deiner Meinung!
    Kanns kaum noch erwarten bis das nächste GT herauskommt.

mfg Bernhard

Zuletzt bearbeitet von T2M am 26.11.2006, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 16:33    Titel: Re: Sony Playstation3
    wie seht ihr so das Teil im Verhältnis zum PC ?

Ego-shooter spielen sich ja auf ner Konsole nicht so toll finde ich..

und über alles andere was nicht grad Jump-Run und Rennspiele sind brauch ma wohl nicht diskutieren, oder ?

achja:
    HD-Auflösung hab ich am PC schon seit Jahren...

Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 28.11.2006, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 22:42    Titel: Re: Sony Playstation3
    hmm..
    grad gesehen:
    die Geforce GT 8800 Grafik-karte
    bringt
    518 GFLOPs (MADD/ADD) !!!

kostet aber im Moment auch soviel wie ne ganze Playstation 3 *gg*

MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 17:33    Titel: Re: Sony Playstation3
    Das mit dem Grafikchip der PS3 werden wir wohl ne Weile noch nicht erfahren, ANGEBLICH (zumindest glaubt es jeder zu wissen, Sony hat dazu aber noch NIX gesagt!!!) basiert er auf der Geforce7 Reihe, da er zur selben Zeit entwickelt wurde als die 7 er Reihe (7600, 7800, 7900) gerade aktuell war, einigen neuen Gerüchten zufolge soll es aber ein modifizierter 8800 Chip sein.

Um den Grafikchip gehts hier aber eigentlich nicht. Die Entwickler müssen es schaffen, dem Prozessor mehr Arbeit aufzuhalsen. Die Spiele im ersten halben Jahr sollen die GPU mit 80-100%, den Prozessor aber nur mit weniger als 30% belasten. Somit könnte man da noch enorm viel rausholen. Darum mach ich mir aber eigentlich keine Sorgen. Man muss auch beachten, dass die bisher gezeigten Videos und Screenshots von Launch-games kommen, heißt also im Laufe der Zeit wird sich die Grafik noch um einiges verbessern. Eine Grafik wie in Cryteks neuem Wahnsinnsegoshooter "Crysis" soll noch übertroffen werden.

Wegen den Egoshootern: Die PS3 soll neben einer Konsole auch einen hochwertigen Computer darstellen, somit ist der Einsatz von Maus und Tastatur kein Problem. Spiele wie Resistance: Fall of Man sind dafür eigentlich ausgelegt.

mfg
    martin90
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 16:37    Titel: Re: Sony Playstation3
    von need for speed carbon rate ich ab
    da macht most wanted 10 mal mehr spaß!!!
    die verfolgungen mit der polizei sind voll fürn arsch, da man kopfgeld eh nich braucht. Zudem i die menüführung unter aller sau!!! Da mal einen rchtigen durchblick zu bekommen is echt glückssache.
    es gibt auch keine drag rennen mehr.
    das einzig gute is das total individuelle Autotuning. Man kann sich teie wie motorhauben selber formen! Obwohl es da meiner meinung nach doch noch zu eingeschränkt ist.
    Mein tipp: most wanted oder für die hier anzutrffenden offroader: FLATOUT 2
    ist für internet und lan partys vollkommen geeignet und macht sowas von spaß (bei der letzten lan mit meinen kumpels kamen wir aus dem krank lachen nich mehr raus, vorallem wenn man sich mit schulbussen zu schrott fährt).

Zuletzt bearbeitet von martin90 am 30.11.2006, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
    martin90
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 12:00    Titel: Re: Sony Playstation3

Quote:

Ego-shooter spielen sich ja auf ner Konsole nicht so toll finde ich..

Nunja falls ich eine krieg, dann würde ich Maus und Tastatur anschließen (wenns mit usb geht), andernfalls würd ich ne billige maus und tastatur kaufen. Dann lassen sich auch ego-shooter bestens spielen.
    Achja noch was die Controller haben noch so ne lutige eigenschaft- je nachdem wie man sie kippt bewegt sich die Spielfigur oder das flugzeug. Wie das sich nu bei egoshootern verhält, müsste man mal vorher selber ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von martin90 am 03.12.2006, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Sony Playstation3 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 50p vs 50i bei Sony CX220 soundmaster 3 15.09.2013, 23:41
    Keine neuen Beiträge Sony Alpha 200 stsielaff 0 26.01.2011, 06:58
    Keine neuen Beiträge Werbesopt von Sony Erricson mittelklasse 13 24.09.2010, 13:13
    Keine neuen Beiträge Umschwung -> Sony alpha a230! Bitte um erfahrungen! king of kiesgrube 22 18.06.2010, 23:03
    Keine neuen Beiträge Frage an die "Optik Feinspitz" - Sony Bravia LCD Zelter Frost 20 17.11.2009, 07:52

» offroad-CULT:  Impressum