RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Video: Seglerschlepp mit Hubi

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Video: Seglerschlepp mit Hubi » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 16:12    Titel: Video: Seglerschlepp mit Hubi

mir wars am Abend fad, also hab ich mal schnell ne externe Schleppkupplung gebaut:

also ich fertig war bin ich Dussel draufgekommen, dass 35mHz PPM Empfänger in der Schleppkupplung mir nix bringen wird, weil ich ja mit PCM fliege

(ursprüngliche Idee war: Schleppkupplung am gleichen Kanal wie Heckservo des Helis betreiben --> eine kurze Piroette hätte dann die Kupplung ausgelöst)

also Empfänger raus, und schnell eine Alternative (40Mhz) gefunden und verbaut (mit passendem zusätzlichen Sender)

Auslösung durch eine dritte Person (= erhöht Spassfaktor zusätzlich)

am Platz dann nochmal mit einem Hartfaser-Ziegel getestest obs funktioniert (Ziegel zw. 500 - 1000g)

gestartet mit 1050U/min bis Schnur gespannt.. Zweifel im Publikum kamen auf, ob der Heli wohl den Ziegel "daheben" würde..
    Drehzahl erhöht auf ca. 1900U/min...
    und dann ein kurzer Pitch-Stoss und Heli schoss nach oben als wär da kein Ziegel dran..

hier nun das Video vom Segler-Schlepp (Segler war ein HLG namens "Trotter", 2Achs, ca. 350g+ schwer)
    zu vielen Schlepps sind wir nicht gekommen, da bereits nach dem 1. Schlepp der darauffolgende Flug des HLGs 30min dauerte )

Video:
    http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Heli-HLG-Schlepp_640x480_XVID_2.avi

(falls bei jemanden nicht funktionieren sollte: Codec: XVid http://www.xvidmovies.com/codec/ )

Anmerkung: der Aufstieg ist so langsam, nicht weil keine Power vorhanden wäre, sondern weil sonst der HLG arg zum schauckeln und tanzen beginnt..
    hier wurde mit gerademal 1 oder 2 Zacken am Pitch-Knüppel gestiegen

Anmerkung2: steigen mit HLG ist absolut easy.. schwieriger ist das wieder runterkommen aus doch relativ grosser Höhe.. OHNE viel Vorwärtsfahrt.. die Schnurr hängt nämlich gleichmal im 60°-winkel nach hinten (trotz der 200g schweren Schleppkupplung) und es könnte die Gefahr bestehen dass die Schnur in den Heckrotor kommt

als nächstes wird mit E-Maxx (oder/und 1:8er Elektro-Buggy) geschleppt

Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 09.04.2007, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Video: Seglerschlepp mit Hubi » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ein kleines Video von der Rc-Offroadstrecke Dortmund VecorsDE 2 04.10.2015, 09:09
    Keine neuen Beiträge Video Review Traxxas Slash 4x4 VXL Platinum Stereodreieck 0 20.10.2014, 18:51
    Keine neuen Beiträge Let´s Drive: Kurzes Video vom Vaterra Glamis Fear im Regen VecorsDE 2 04.09.2014, 14:30
    Keine neuen Beiträge Incredible video: RC Buggy! amigaman 6 23.06.2014, 14:28
    Keine neuen Beiträge Erstes selbstgemachtes Video Pazimon 12 19.03.2014, 06:33

» offroad-CULT:  Impressum