RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Robotronic lipo für rc car´s

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Robotronic lipo für rc car´s » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    kluyak
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 22:15    Titel: Robotronic lipo für rc car´s
    jetzt wird das langsam ein überlegung wert wenn der preis stimmt

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 22:29    Titel: Re: Robotronic lipo für rc car´s
    Der Preis wird wie bei den Team Orion Zellen Sein, ca. 125$ Street Price
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 11:32    Titel: Re: Robotronic lipo für rc car´s
    Das sind ja die Orion mit anderm Pickerl
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 14:57    Titel: Re: Robotronic lipo für rc car´s
    interessant wären die maße von dem teil ?

und ob man das gehäuse auch ohne den akkus bekommt zum selber basteln ...

ein verpolungsschutz wäre irgendwie auch ned so schlecht - vor allem für die anfänger ...

lg richard
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 17:08    Titel: Re: Robotronic lipo für rc car´s
    hab ich schonmal erwähnt das ich das wort VERPOLUNGSSCHUTZ nimmer hören kann

Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 11:56    Titel: Re: Robotronic lipo für rc car´s
    Nachteil an dem Pack: aufgrund der sehr eckigen form passt er net überall rein, aber das ist nicht das schlimmste:

der pack verwendet intern 2s2p verschaltung, also 4 zellen und dann auch noch ohne balancer anschluß, es ist auch keiner integriert, das nenne ich dann etwas fahrlässig, da die normalen rc car fahrer leider nicht so ein ausgeprägtes sicherheitsgefühl haben wie die flieger (OK beim flieger hauts einen gleich ganz weg, beim car miestens nur teile)

dennoch gehört diese art des elektronischen schutzes auch in die modellbau zellen rein, das erforderliche equpiment kostet nicht die welt (balancer zw. 15 und 50 euro) den lader muß man ja eh neu kaufen.

die zellendaten sehen gut aus, bin gespannt auf die realität im rauen alltag !!

werde mir aber wohl dennoch aus gewichts und preisgründen eher die kokam 3200er holen, da jetzt der größere am markt ist (sind nämlich kokam zellen drin) sinkt der preis etwas !!
    (ausserdem habe ich derzeit eh nen neues schutzgehäuse für den 3200er in planung)

diese daten kommen teilweise vom hersteller selbst teilweise aus sicheren anderen quellen.
    dennoch ists ein schritt in die richtige richtung, doch sollten hier die vorteile der neuen technik nicht völlig verspielt werden: es gibt immer 2 arten von nutzern 1x die leute die höhere fahrzeit bei selbem gewicht haben wollen und die zweite sorte möchte dieselbe fahrzeit (in etwa zumindest) aber das geringere gewicht.
    die hersteller sollten also beide varianten bedienen !!

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 12:09    Titel: Re: Robotronic lipo für rc car´s
    die neuen zellen, und damit auch neuen aufteilungsmöglichkeiten (die jetztige form ist orientiert sich eben mal an den aktuellen zellen) wird wohl auch zu veränderungen bei den chassis führen (kann mir ned vorstellen das zb. die aktuellen tw konzepte bei geringeren akkugewicht noch so gut funzen,da wird sich einiges optimieren lassen)
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Robotronic lipo für rc car´s » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03

» offroad-CULT:  Impressum