Autor |
Nachricht |
|
MBS Dav!d Pisten-Papst

Anmeldedatum: 05.04.2003 Beiträge: 382
|
Verfasst am: 05.07.2004, 13:43 • Titel: See the winner: RAZORBACK from UnlimitedEngineering |
|
|
Hallo!
Hab hier was fines für euch. UnlimitedEngineering bringt zur Sommersaison den Razorback. Ein "Morph" aus Buggy, T-Maxx und Savage, wie man sieht.
Das Teil ist total auf Racing ausgelegt, Schwerpunkt wurde so niedrig wie möglich gehalten. Derzeit ist dieses Razorback Zeugs nur zu den VSB oder VBS (wie auch immer die Teile heißen) kompatibel. Der Oberonkel von UE möchte aber auch eine Version rausbringen, die zu den T-Maxx Stock-Bulkheads kompatibel ist. Auch wird es einige weitere Versionen geben wie z.B.:
-) Literacer: Für die Leute die gerne Smallblocks fahren bzw. die ein geringes Gewicht wollen.
-) Sports Version: Abgespeckte Version, wohl nur 1 Gang, billiger
-) Kompletter Razorback inkl. der RacerX Suspension usw.
Denke mal dass das Teile auf ner Strecke sich sogar gegen einen 1:8 Buggy behaupten kann... Aber hey, ich hab keinen 1:8 er und weiß auch nicht wie die Cars fahren...
Hier mal paar Links zu den Bildern:
http://www.unlimitedengineering.com/store/images/items/10000.jpg
http://www.unlimitedengineering.com/Img/Razorback/RazorbackTransout.jpg
http://www.unlimitedengineering.com/Img/Razorback/RazorbackTransmission.jpg
http://www.unlimitedengineering.com/Img/Razorback/RazorbackPowerModule.jpg
http://www.unlimitedengineering.com/Img/Razorback/RazorbackStructure.jpg
http://www.unlimitedengineering.com/Img/Razorback/RazorbackDeckInABlock.jpg
Und dann natürlich auch noch eine kleine Beschreibung und ein FAQ, alles natürlich in Englisch ( ) :
Generation 4 Razorback Features.:
• Chassis & structure:
o Pan Style, Bumpstart compatible
o Full Length with interlocking backbone
o 10° front kickup
o Titanium front skid and rear wear plate
o Carbon Fiber component tray
o Molded side skirts, seals up to the body
o Integrated transponder mount
• Transmission
o Single Axis
o Ø10mm one-way!
o Center 8 Spyder Differential, Quick change bias tunable with silicone fluids
o Transmission comes out with just 4 screws for spur changes! 30 sec and you've got it in your hands.
o Two Speed. Hardened steel spurs, lightweight plastic available too.
o Wide range of gearing options, even able to change the splits on the two-speed
o Independent front and rear brakes, quad carbon fiber brake disks with six calipers
• Differentials
o Victory Bulkless System - Towered Generation 4.4
o 8 Spyder 7.5 differentials.
• Suspension
o RacerX Suspension (Razorback Version)
o SuperShocks (4 pack with 8 springs)
o Generation 4 Servo Saver (Razorback Version)
o Hardened Steel M6 Pillowballs
• Driveshafts
o Ø8mm hardened steel CVDS
o Hardened Steel dogbone type center shafts
• Roomy battery box (K3)
• The ever popular Ofna fuel tank.
• 4 shoe clutch
• 8x16x5 Bearings used throughout the truck for strength and ease of maintenance
• Titanium front turnbuckle
• Strobe limiters
FAQ:
Q: How much does it weigh?
A: V3 Razorbacks weighed in between 9 and 9.5 lbs ready to start. I hesitate to quote V4 until we make them since so much has been changed. I think it will be lighter.
Q: What else do I need?
A: The truck is very complete, in addition to the Razorback Pro kit, you will need
Electronics: Servos, receivers, batteries, transmitter.
Power: Motor, pipe, aircleaner.
Body, Tires, Wheels.
Q: I have a hybrid Maxx now and would like to make it a Razorback, is this possible?
A: The answer to this is No, and Yes. No, that's not the first kit out the door. Yes, we will produce such a kit in the future.
Q: What will be included in the kits?
A: subtract above list from a truck
Q: When will they be available and how much will they cost?
A: TBA/See answer below.
Q: What's different about these 'Razorback Version' kits of current production items?
A: Kits that have been optimized in some way to work better with the Razorback.
Q: Will other configurations & versions of the Razorback be available?
A: Of course be several versions of the Razorback. This is the first of them and what will be considered the elite of the kits - The Pro Model. A complete truck. On the horizon are kits:
Sportsman version: It will use towerless VBS, WideTrac suspension, perhaps a single speed, non-center differential, all for less money.
LiteRace model, Lots of Titanium & other lightened parts for the guys who run small blocks
Chassis & Transmission only kit. This for those of you who already have the bulk of these parts.
Conversion kit: A design exists for a chassis kit which will accept non-VBS bulkheads (stock maxx compatible type)
Also alles in allem gefällt mir das Teil supergut. Da kann kein Revo, kein Predator-Maxx, kein .28 Savage mithalten. Denke dass der Razor 1:8 Leistungen bringt, evtl. sogar mit Wheelies. (*habenwill* *lechz* )
Ok Leit, jetzt suachts söwa amoi wos. *scherzerl*
-Grüße-
David |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 05.07.2004, 16:36 • Titel: Re: See the winner: RAZORBACK from UnlimitedEngineering |
|
|
Also wenn man das Teil einschmilzt könnte man eine schöne 1:1er Alu Felge draus machen  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 05.07.2004, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 05.07.2004, 17:21 • Titel: Re: See the winner: RAZORBACK from UnlimitedEngineering |
|
|
Was kommt überhaupt für ein Motor rein? Ein 2.5er oder ein 3.5er? _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

Anmeldedatum: 05.04.2003 Beiträge: 382
|
Verfasst am: 06.07.2004, 16:02 • Titel: Re: See the winner: RAZORBACK from UnlimitedEngineering |
|
|
@ Ben: Lesen! Vom .15 bis zum .28 oder größer soll alles reingehen. Bringt aber meiner Meinung nix einen 2.5 er da reinzubauen, der sich dann zu Tode quält.
@ re-inferno: Hab auch schon ein Video von dem Teil gesehen. Nix weltbewegendes, halt a bissal a Vorgeschmack. Denke es bringt wohl am meisten einen guten 3.5 er reinzubauen (C5, S7 2 oder sowas in der Art) anstatt nur auf Hubraum zu gehen. Drehzahl spielt ja in gewisser Weise ja auch eine Rolle. Ich würde in einen Razor niemals höher als 3.5ccm gehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 06.07.2004, 16:34 • Titel: Re: See the winner: RAZORBACK from UnlimitedEngineering |
|
|
Quote: @ Ben: Lesen! Vom .15 bis zum .28 oder größer soll alles reingehen. Bringt aber meiner Meinung nix einen 2.5 er da reinzubauen, der sich dann zu Tode quält.
Ich kann es im Text beim besten willen nicht entdecken  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

Anmeldedatum: 05.04.2003 Beiträge: 382
|
Verfasst am: 06.07.2004, 16:47 • Titel: Re: See the winner: RAZORBACK from UnlimitedEngineering |
|
|
Ben, ich schrieb aber auch, dass es noch weitere Versionen geben wird, unter anderem EINE, die speziell für Smallblock-Fahrer gedacht ist.
Aber ist doch egal...
Mich interessiert bloß der Preis vom Razor... an die 700 Chassis + Mitteldiff werdens wohl werden... puuhhh...  |
|
Nach oben |
|
 |
Igel Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 205
|
Verfasst am: 22.12.2005, 23:41 • Titel: Re: See the winner: RAZORBACK from UnlimitedEngineering |
|
|
Hi
ich ziehe den tread mal aus seinen grab und bringe ein paar news
bisher immer noch keine neuigkeiten zum razorback , die 2.5ccm version wurde damals gestrichen,
die tests laufen aber immer noch auf vollen touren(die viedos sagen das zumindest)
preis sollte ja um die 2000 us doller liegen als reines chassis natürlich
das jahr 2005 wird ohne razorback zu ende gehen
Lg
Zuletzt bearbeitet von Igel am 22.12.2005, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
neopac Offroad-Guru

Anmeldedatum: 06.12.2003 Beiträge: 636
|
Verfasst am: 23.12.2005, 04:09 • Titel: Re: See the winner: RAZORBACK from UnlimitedEngineering |
|
|
Quote: preis sollte ja um die 2000 us doller liegen als reines chassis natürlich
und das verrückte an der Sache ist, dass sie wahrscheinlich trotz des Preises nicht mit dem produzieren nachkommen werden....hab mich immer schon gefragt wie das bei UE funktioniert  _________________ grüße
neopac |
|
Nach oben |
|
 |
|