Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 10.01.2010, 22:10 • Titel: Signaturlänge auf 128 Zeichen gekürzt |
|
|
In den letzten Monaten hat sich eine Entwicklung hin zu "größer, breiter, bunter" vollzogen, die eigentlich nicht nachvollziehbar ist, und die schlichtweg störend in Diskussionen eingreift: Mittlerweile lösche ich täglich 2-3 Signaturen, deren Eigentümer wohl wenig Maß kennen, aber umso mehr Aufmerksamkeit suchen. Denn: Ein Posting, bestehend aus einem Einzeiler bis hin zu einem kurzen Absatz wenns hoch kommt, eskortiert von einer Signatur mit Ausmaßen, die an die Vorhut eines Kreuzzugs erinnert, ist halt einfach witzlos.
Daher wurde die (vormals bloß durch Vernunft und Rücksicht beschränkte) Signaturlänge auf maximal 128 Zeichen eingekürzt und wird bei Bedarf weiter reduziert.
Wer versucht, diese Limits auf mehr oder minder kreative Weise zu umgehen, könnte im Wiederholungsfall recht schnell seinen Account los sein.
Das ist keine Zensur, sondern ein Appell an die Vernunft und die Rücksicht
Daher möchte ich an dieser Stelle wieder in Erinnerung rufen, dass eine Signatur nicht dazu dient, die eigene (Hobby-)Biografie vor versammeltem Publikum breit zu treten oder einen Fortsetzungsroman zu starten, sondern i.d.R. für einen Einzeiler, einen bescheiden formatierten Link zur eigenen (privaten) Homepage etc. vorgesehen ist. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
LaidtTech CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 10.01.2010, 22:50 • Titel: |
|
|
Ok... ich stutze meine freiwillig .
Nur : Ich z.B. dachte immer das eine Signatur dazu da ist um zu zeigen welche "Ausstattung" man so in etwa hat .
Ich persönlich lese gerne Signaturen (wenn was Sinnvolles drin steht)
weil ich so manchmal erfahren kann welche ESC/Motor/Akkus-Kombos
jemand hat , und ich somit auch weiß (hoffe auf die Ehrlichkeit meines Gegenübers) was gut ist/sein könnte , womit der andere sich auskennt usw...
Ich hatte ja mal einen Thread gestartet in dem ich wissen wollte welche ESC/MOtor-Kombis die Leute haben .
Der Thread wurde in der Luft zerissen .^^
Da bin ich froh über Signaturen !
Ich versteh das Problem und stimme dir voll und ganz zu , nur denke ich sind Signaturen (mit Auflistung des Fuhrparks) schon auch wichtig
Was ich sagen will ist : Mach es nicht ZU kurz !! _________________ http://mtb-support.de |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 10.01.2010, 23:00 • Titel: |
|
|
Lars;
Zitat: |
Ein Posting, bestehend aus einem Einzeiler bis hin zu einem kurzen Absatz wenns hoch kommt, eskortiert von einer Signatur mit Ausmaßen, die an die Vorhut eines Kreuzzugs erinnert, ist halt einfach witzlos. |
Genau dieses Unverhältnis ist es, das mich dazu bewogen hat. Wenn jemand ein einigermaßen ausführliches Posting - so wie du etwa gerade - liefert, dann störts auch nicht, wenn wenn da unten drann 5, 6 oder 7 Zeilen stehen.
Aber wenn natürlich der Inhalt (manchmal einfach auch zwangsläufig!) mager(er) ausfällt, dann geht der Thread vor lauter "Werbung" unter.
Ich behalte mir deine (und event. noch kommende?) Argumente im Hinterkopf - vielleicht gibts einmal ein zusätzliches Profilfeld, oder "private Userseiten" (schwebt mir ohnehin schon länger vor) wo dann solche Dinge ihren Platz finden könnten. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
LaLoca Offroad-Guru
|
Verfasst am: 10.01.2010, 23:04 • Titel: |
|
|
Kommentar meinerseits:
1.) "In der Kürze liegt die Würze! ... William Shakespeares Hamlet"
2.) "mad max" sollte zum innovativsten Signatur - Schreiber gekürt werden:
"If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. - Doc Brown" ... einfach klasse!
mfg LaLoca
287 Zeichen |
|
Nach oben |
|
|
Jay-Ar Offroad-Guru
|
Verfasst am: 10.01.2010, 23:09 • Titel: |
|
|
Ja man könnte vielleicht im Profil ein Feld hinzufügen mit Fuhrpark oder Ausstattung oder sowas.
Ich bin auch kein Freund von ewig langen Signaturen. Unnötige Scrollerei
Deshalb halte ich mich da eher an das KISS Prinzip: keep it short & simple.
Good n8
J.R. |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
|
Verfasst am: 10.01.2010, 23:19 • Titel: |
|
|
find ich eine gute Idee aaron.
RC Austattung in der Signatur find ich auch relativ einfallslos (in jedem RC Forum findet man das.... ) und fehl am Platz. Die Austattung kann man ja im eigenen Vorstellungsthread niederschreiben, man muss nicht tag-täglich darüberstolpern, wenn der betreffende dann mehrmals pro Seite postet wirds doch zäh.... _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
silex Moderator
|
Verfasst am: 10.01.2010, 23:54 • Titel: |
|
|
ich hab meine auch mal eingeschränkt, obwohl ich das von selbst ehrlich nicht gemacht hätte, ich dachte ein wenig bunt wäre nicht schlecht, aber kleiner is ja feiner =) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 11.01.2010, 05:29 • Titel: |
|
|
na endlich |
|
Nach oben |
|
|
downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 11.01.2010, 08:16 • Titel: |
|
|
Helmut F. hat Folgendes geschrieben: |
na endlich |
Meine Rede ... _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
|
werner Globaler Moderator
|
Verfasst am: 11.01.2010, 11:46 • Titel: |
|
|
bei manchen sollte nicht nur die textlänge sondern auch die größe der eingefügten grafik beschränkt werden.....
ich begrüsse diese beschränkung, es bringt aber nicht viel, wenn dann statt dem text ein mächtigs "jpg" angehängt ist... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
|
|