RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Search the RC-World

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Search the RC-World » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 19:55    Titel: Search the RC-World
    Ich bin wieder dabei, ein neues Projekt auf die Beine zu stellen. Es soll eine "Informationsdatenbank" werden. Ähnlich den bekannten Suchmaschinen, aber mit handverlesenen Seiten. Ob es jemals veröffentlicht wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Denn dafür brauche ich eure Hilfe.
    Ich bin auf der suche nach Modellbauseiten. Vorzugsweise eure privaten.
    Folgende Kriterien muss die Webseite mit sich bringen:

• Die Seite muss sich weitgehend bzw. ausschließlich mit Modellbau beschäftigen. Keine Kochrezepte oder Witze. Modellbau ist gefragt.
    • Die Seite muss in deutscher Sprache verfasst sein. Und nicht ungefähr Deutsch oder irgendein Deutsch, sondern klar und verständlich.
    • Keine Freedomains (at.tf oder de.vu). Wenn, dann die echte Webadresse, da diese Freedomains mit Frames arbeiten und diese nicht erfaßt werden können. Subdmains oder Unterseiten sind kein Problem
    • Es muss eine private Seite, ohne kommerziellen Hintergrund sein (keine Shops).
    • Die Seite muß ein vollständiges Impressum vorhanden sein.
    • Bei den Inhalten zählt Qualität statt Quantität. Es soll sich um Texte handeln, die eigenhändig verfaßt und nicht von anderen oder Herstellerseiten zusammenkopiert wurde. Sollte ich den Verdacht haben, auf eine Kopie zu stoßen, werde ich das überprüfen. Es geht. Außerdem muss der Informationsgrad über ein paar Fotos und eine persönliche Beschreibung hinausgehen.
    • Reine Frameseiten werden systembedingt nicht erfaßt.
    • Sollte das Projekt veröffentlicht werden, würde ich mich natürlich über einen Backlink freuen Wink

Ihr seht, die Kriterien sind streng. Aber wenn es funktioniert, soll die Qualität überwiegen, und nicht die Quantität.
    Anmeldungen der Webadressen bitte per PM an mich senden.

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 10.09.2007, 10:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 21:20    Titel:
    so, der andrang ist ja riesig Wink
    aber zum testen gibts schon was: http://rc-search.skorpion-rc.info
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 13:24    Titel:
    jetzt auch mit statistik: klick mich
    und noch einmal mein aufruf: ich suche seiten Wink
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 15:12    Titel:
    So ich antworte jetzt einfach mal:

Also zuerst mal ich finde die Idee richtig genial, jetzt müssen aber noch einige Seiten dazukommen, damit es nicht bei der Idee bleibt sondern zu einer guten Suchmaschine für den RC-Bereich wird. Auf jeden Fall schon mal Respekt für die Arbeit.

So leider kenne ich jetzt nicht allzu viele brauchbare RC-Seiten außer denen die eh jeder kennt und die meistens aus einem Forum bestehen.

http://www.rc-car-lexikon.de/ - geniales Nachschlagewerk mit Lexikon,
    Tuningtipps, Setuperklärungen,...

Die anderen Seiten sind englisch, Forum, ... Mad

Schiff-/Flugmodellbau geht auch?
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 15:15    Titel:
    JaJoKo hat Folgendes geschrieben:
    So ich antworte jetzt einfach mal:

Also zuerst mal ich finde die Idee richtig genial, jetzt müssen aber noch einige Seiten dazukommen, damit es nicht bei der Idee bleibt sondern zu einer guten Suchmaschine für den RC-Bereich wird. Auf jeden Fall schon mal Respekt für die Arbeit.

So leider kenne ich jetzt nicht allzu viele brauchbare RC-Seiten außer denen die eh jeder kennt und die meistens aus einem Forum bestehen.

http://www.rc-car-lexikon.de/ - geniales Nachschlagewerk mit Lexikon,
    Tuningtipps, Setuperklärungen,...

Die anderen Seiten sind englisch, Forum, ... Mad

Schiff-/Flugmodellbau geht auch?

danke. werd mir die seite einmal anschauen.
    es soll um modellbau gehen. daher auch flug, schiff....
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 15:37    Titel:
    ohne impressum geht nichts. die seite ist frei von einem impressum. ich finde nirgends eine betreiberinformation.
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 19:02    Titel:
    Da ich früher öfter mal dem Betreiber geschrieben hab und Verbesserungsvorschläge usw. gemacht habe, hab ich mir gedacht schreib ich ihm einfach mal wieder und frag ihn ob er nicht wegen der Suchmaschine ein Impressum hinzufügen möchte.

Also wir werden sehen. Wink

Ich such weiter ob ich was brauchbares finde.

Edit: Evil or Very Mad Meine Tastatur verschluckt mal wieder lauter Buchstaben. Evil or Very Mad
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 19:11    Titel:
    gehören Clubseiten auch hinein?
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 21:50    Titel:
    Kub hat Folgendes geschrieben:
    gehören Clubseiten auch hinein?

sicher, warum net.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 23:09    Titel:
    @Jajoko: eigentlich bräuchte jede größere Webseite ein Impressum - das will nicht nur der Skorpion so, sondern das will einfach das Gesetz so.

Man kann sicher darüber streiten, inwieweit das Telemediengesetz auszulegen ist, aber wer nebenbei ein Forum betreibt, sollte besser eines haben - keine Rechtsberatung, meine Meinung.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Search the RC-World » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge NFS World *MiChI* 4 26.05.2012, 13:17
    Keine neuen Beiträge Rc Offroadstrecke Leobersdorf(Nitro-Freaks World) savagexldriver 21 29.04.2012, 02:17
    Keine neuen Beiträge World of Tanks RCPhilN 9 03.09.2011, 18:37
    Keine neuen Beiträge RC-Hillclimbing World Games Faistenau werner 0 27.05.2011, 11:44
    Keine neuen Beiträge O. S. SPEED TUNED 21VZ-B V-SPEC II WORLD EDITION ENGINE LampevonBad 0 25.01.2009, 07:14

» offroad-CULT:  Impressum