RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

FORUM NEU

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » FORUM NEU » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    goldfisch
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 10:51    Titel: FORUM NEU
    Die Startseite ist etwas unübersichtlicher geworden da ich immer weit runter scrollen muß.

Früher konnte ich die lezten "neuen" Beiträge einfacher einsehen.

Ansonsten aus meiner Sicht ganz ok.

Vielleicht könnte das noch überarbeitet werden Question Question war vorher um einiges besser Exclamation Exclamation

Habe mit einigen Forum Benutzern gesprochen - sehen ausschließlich alle mit denen ich gesprochen hab genauso.

Wie seht ihr das Question Question Question
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 11:19    Titel:
    An dem "neue Beiträge anzeigen" wird gearbeitet.

Zum Thema weit nach unten scrollen: Dazu haben sich schon sehr viele geäußert bist/seids nicht allein.

Aber meine Frage: Wie kann man's besser machen? (und beim vorgegebenen Layout bleiben)

Vorschläge?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 16:17    Titel:
    Kann man die Abstände in der Forenübersicht nicht verändern? Falls nein geht es wohl nur mit weniger Foren.
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 16:55    Titel:
    man könnte die werbung nach unten setzen so wie einige leerzeilen rauslöschen
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 17:13    Titel:
    • Der neue Forenkopf ist jetzt je nach Einstellung genau so lang wie der alte (plus/minus eine Leerzeile)

• Jajoko, es ist (zumindest in den Fällen, von denen ich weiß) darum gegangen, dass eben diese Kopfzeile zu lang war. Das Forum selber finde ich mit seinen Kategorien nicht lang, wenn ich mir zahlreiche Beispiele mit 50-100+ Unterforen auf der Hauptseite anseh Very Happy

• Die Werbung bleibt natürlich dort wo sie ist, soll ja auch gesehen werden, oder? Wink

• Die Funktion "neue Beiträge anzeigen" ist nun auch für nicht registrierte User zugänglich und zeigt pauschal die aktiven Themen der letzten 30 Tage oder des letzten Logins, wenn dieser länger zurück liegt
      Eingeloggten Mitgliedern wird zusätzlich über die entsprechenden Icons eingeblendet, ob ungelesene Beiträge vorhanden sind.
      Je nach Logins/Logouts bzw Cookie Einstellungen werden u.U. jedoch nicht alle Themen mit neuen Beiträgen als solche gekennzeichnet - also schaut am Besten auf das Datum des letzten Postings, bevor ich mir auch hier noch etwas einfallen gelassen habe (Die "Ungelesenen Beiträge" sind leider ein generelles phpBB2 Problem. Zumindest werden jetzt garantiert alle ungelesenen Beiträge gelistet, wenn auch nicht immer gekennzeichnet

Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 17:24    Titel:
    im vergleich zum alten forum ist nun die darstellung wesentlich schmäler.
    Die schrift ist aber kleiner geworden. Jetzt frag ich mich, warum trotzdem, wie ich das erste mal das neue Forum betreten habe, den eindruck der Unübersichtlichkeit aufgekommen ist.

Es ist aber zwischen den Zeilen viel mehr platz als früher.

Wenn die werbung schon oben bleiben muss könnte man sie doch neben dem Banner platzieren.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 17:33    Titel:
    Zitat:
    Wenn die werbung schon oben bleiben muss könnte man sie doch neben dem Banner platzieren.

Dann regen sich aber wieder die auf, die mit 1024x... Pixel (im Moment Standardauflösung) unterwegs sind, weil sie horizontal scrollen müssen. Smile
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 17:58    Titel:
    eine 640er auflösung in der Breite muss es aber auch nicht sein Rolling Eyes
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 18:15    Titel:
    es sind 750 - wie beim alten Forum, bis auf die Kategorien)

Alles andere (Postings, Themen) wird in 100% Breite dargestellt und nutzt die Monitorauflösung voll aus.

Tut mir leid, für jede gängigere Auflösung eine eigene Darstellung anbieten bläßt das ganze halt immens auf, und wer Java abdreht, hat wiederum nix davon.

Solange die html Spezifikation im Layout nicht konsequent mit Polygonen statt Pixel arbeitet, wird's solche Probleme (ganz allgemein!) immer geben.

Text lässt sich ja per CSS schon recht unabhängig von der Pixelzahl darstellen, (wobei auch hier drei verschiedene Größenangaben diskussionswürdig sind) aber sobald etwas mit Bildern oder Grafiken hinterlegt wird, stehen wir wieder bei den Pixeln an.
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 18:47    Titel:
    Servus!

Hab das selbe auch gerade in einen anderen Bereich geschrieben, aber jetzt wo ich diesen Beitrag gefunden hab wieder gelöscht.

Ich persönlich finde auch das die Themenübersicht ruhig etwas breiter sein könnte. Soll jetzt aber keinesfalls eine Aufforderung sein Wink .
    Im großen und ganzen find ich das Design sehr gelungen, nur hab ich bei der Themenübersicht 7cm Rand links und rechts (1280x1024, 17"TFT) und der Beitrag selber geht schön über die ganze Breite. Sieht irgendwie nicht so leer und zusammengequetscht aus.

MfG
    wigwam
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » FORUM NEU » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Forum defekt? amigaman 37 10.11.2016, 12:56
    Keine neuen Beiträge Ich hätte ne Verbesserung fürs Forum Phillip N. 9 05.08.2014, 13:33
    Keine neuen Beiträge Gibts österreicher in den forum :D ReneXXL 3 22.08.2013, 17:38
    Keine neuen Beiträge Gutes Forum für Flächenflugzeuge gesucht soundmaster 3 26.03.2013, 18:54
    Keine neuen Beiträge Wie lange gibts das OC Forum eigentlich schon ? Schlabambascher 11 09.11.2012, 15:00

» offroad-CULT:  Impressum