RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

VW POLO - reparieren... Zündspule, Zündung, ...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » VW POLO - reparieren... Zündspule, Zündung, ... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 18:26    Titel: VW POLO - reparieren... Zündspule, Zündung, ...
    also das ist er:

ca. 20 Jahre alt

122000km am Tacho
    Jahrelang von Grossmutter selten gefahren (also in Garage gestanden)
    und wenn, dann durfte er immer schön ausdrehen *lol* ("4 Gänge, wozu, ich brauch nur 3...")

Motorraumansicht

hier das gleiche Bild grösser:
    http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/sonstiges/VW_Polo/DSCF0253_komprimiert.jpg

jedenfalls:
    der Waagen ist letztens meinem Vater "verreckt"..
    fuhr aus unserem Ort raus, den Berg rauf und aus wars..
    konnte ihn noch umdrehen und zurückrollen, blieb dann 200m vor unserem Haus liegen
    hat den ÖAMTC angerufen..
    der hat ihn dann vor die Haustür geschleppt und gemeint:
    Zündung hat was...
    Ersatzteil kostet 300 Euro, einbauen lassen nochmal 300 Euro

naja.. das ist jetzt somit wohl der Todesstoss für das Auto (meint meine Mutter)
    ABER: irgendwie widerstrebt es einen doch, ein Auto das grundsätzlich noch super funktioniert zu verschrotten !
    hab jetzt mal bei ebay geschaut: Zündspulen usw. usf... alles für unter 30 Euro zu haben
    Freund meiner Schwester war mal Renault-Mechaniker, werd den auch mal diesbezüglich anquatschen..

tja.. was will ich eigentlich fragen ?!?
    ja, wenn wir die Fehlerquelle eruiert haben ("irgenwas mit der Zündung" ist wohl zu schwammig)
    hat jemand nen Tipp vonwegen Ersatzteile ?!?
    (speziell eben für diesen VW-Polo) ?

falls alle Stricke reissen, bleibt mir jedenfalls noch ein weiterer Akku fürn Flugplatz !
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 20:09    Titel:
    also ich würde mir etwas schweres besorgen, was gut in der hand ligt, dann zum öamtc scheissverien typen fahren und ihm den gegenstand freundlich umhängen- du musst nähmlich den dümmsten zuckerbäcker des gesamten vereins getroffen haben!

also: wenn was mit der zündung iss, iss es eigentlich nichts tragisches
    das schlimmste was sein könnte, die zündspule ist kaputt oder der zündverteiler
    ok die besorgst du dir vom auspadler und baust sie ein
    aber es gibt einige dinge zu beachten wenn man sowas noch nicht gemacht hat
    im verteiler lauft ein finger, der neue sollte wieder genau dort hinzeigen wie der alte-> danach solltest die zündung nachstellen/kontrollieren (vorzündung mittels blitzpistole)
    villeicht ist es ja gar net der verteiler
    hast einen funken?? kannst so überprüfen: nimm einfach ein zündkabel von einer zündkerze ab, steck eine funktionierende kerze ins kabel und legst sie so am motorblock an, dann startest du durch und schaust, ob es funkt aber bitte halte dich nicht am kabel fest- es wird dich nicht töten jedoch gründlich durchschütteln ca 20000 volt aber wenig strom Very Happy
    wenn kein funke, dann bringst alles wieder in den ausgangszustand und nimmst jetzt das kabel welches von der zündspule in den verteiler kommt ab ( beim verteiler) und legst es am motorblock kommt dort kein funken, ist die spule hin
    viel spass beim testen
    m.f.g.
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 21:23    Titel:
    Geht das auch in etwas gemäßigter Ausdrucksweise? Evil or Very Mad

Zuletzt bearbeitet von JaJoKo am 18.07.2007, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 21:37    Titel:
    JaJoKo hat Folgendes geschrieben:
    Hallo? Wie redest du eigentlich? Etwas zu viel von deinem geliebten Cannabis? Evil or Very Mad

tschuldigung. beruhigst dich bitte wieder. Wink
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 13:25    Titel:
    Ich?

AMC-Maxx hat Folgendes geschrieben:
    also ich würde mir etwas schweres besorgen, was gut in der hand ligt, dann zum öamtc scheissverien typen fahren und ihm den gegenstand freundlich umhängen- du musst nähmlich den dümmsten zuckerbäcker des gesamten vereins getroffen haben!

Ich hab ein Problem mit solchen Aussagen. Hab zwar nichts gegen den ÖAMTC, bzw. weiß überhaupt nicht was das ist (österr. ADAC?), aber solche Aussagen kann man sich sparen. Rolling Eyes
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 13:29    Titel:
    Zitat:
    Ich?

sicher du. wer sonst. Rolling Eyes
    aber wenn du schon etwas gegen derartige aussagen oder ausdrucksweisen hast, dann geh bitte mit gutem beispiel voran und unterlasse selbiges auch Wink. bzw. schreibe es das nächste mal etwas freundlicher Wink
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 13:31    Titel:
    So mehr Freundlichkeit gibts nicht. Wink
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 15:51    Titel:
    JaJoKo hat Folgendes geschrieben:

Ich hab ein Problem mit solchen Aussagen.

und ich habe mit solchen aussagen probleme : Ersatzteil kostet 300 Euro, einbauen lassen nochmal 300 Euro

wenn du nur die geringste ahnung hättest, dann würdest du es verstehen

und ausserdem gehts dich eigentlich auch nichts an was und wie ich es schreib
    m.f.g.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 16:23    Titel:
    Zitat:
    und ausserdem gehts dich eigentlich auch nichts an was und wie ich es schreib

Warum, das Posting ist öffentlich.

Leute, ich weiß es ist heiß draußen und das schlägt sich aufs Internette Gemüt nieder.
    Also Vorschlag: Wir lehnen wir uns alle zurück, gehen erst später ernten, heben uns die schweren Gegenstände für kühlere Tage auf und warten einmal ab, was Reinhard dazu schreibt Smile
    Mehr Extras für deine Homepage!
    railop
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 19:05    Titel: das ist
    ja der berühmt berüchtigte EA 111 Motor....das war jetzt nicht negativ, die Dinger taugen schon was, haben allerdings einen kleinen techn. konstruktionsfehler: Der Antrieb des Verteilers läuft bei defektem Nockenwellendichtring gerne mit Öl voll und dann isser hin.
    Nimm mal die Verteilerkappe ab und schau mal darunter nach, wenn Öl raussabbert, einfach mal mit Bremsenreiniger ausspülen, vielleicht hast du Glück.

Ersatzteile würde ich versuchen beim Autoverwerter deiner Wahl oder bei dem großen Auktionshaus, dessen Name mir gerade entfallen ist, zu ergattern.

mfg rail
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » VW POLO - reparieren... Zündspule, Zündung, ... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gewinde in Kunststoff ausgerissen, wie reparieren? Dr. Tamiya 9 28.12.2015, 17:46
    Keine neuen Beiträge Traxxas e-revo 1/16 2,4 GHz Antennenkabel reparieren Hermann1811 3 21.04.2015, 05:54
    Keine neuen Beiträge Kleine Risse im Reifengummi reparieren soundmaster 10 07.07.2013, 01:08
    Keine neuen Beiträge BEC reparieren Feldfahrer 2 01.01.2013, 18:34
    Keine neuen Beiträge Vernudelte Radaufnahmen reparieren MaddyDaddy 2 06.08.2012, 18:14

» offroad-CULT:  Impressum