Autor |
Nachricht |
|
silex Moderator
|
Verfasst am: 28.06.2009, 13:04 • Titel: Traxxas Revo und Slayer gets E-Slayer |
|
|
Hallo zusammen!
Und zwar: ich würde mir gern einen E-Slayer (oder auch Allrad-Slash =) aufbauen. ich hab schon ein wenig recharchiert und bin mir aber nich sicher ob die schlüsse auch alle richtig sind die ich da so gezogen habe. Deshalb an dieser stelle ein paar fragen:
haben Slayer und Revo (2.5 oder 3.3??) das gleiche chassis?
so weit ich es mitbekommen habe schon, nur dass der slayer natürlich andere querlenker etc hat. weil wenn ja: ich komm denk ich eher an einen revo roller ran als an einen slayer da der hier in D gar nich so verbreitet ist...
nächste frage: der ganz normale e.revo (also der mit den 2 550er motoren): hat der den selben radstand usw wie nitro-revo und slayer? weil wenn ja würde ich eher ein e-revo chassis nehmen aufgrund des geringeren gewichts.
ich würde versuchen das ganze dann mit 3s zu betreiben, heist die ganze sache muss so leicht wie möglich werden.
ich danke für hilfreiche tipps!
grüße aus dresden! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
xpy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 28.06.2009, 15:09 • Titel: |
|
|
Nahezu alle Antworten könntest du hier finden: http://traxxas.com/
Demnach hat der E-Revo 358mm Radstand, der normale Revo 3.3 348mm, der Revo 2.5 318mm und der Slayer 323mm.
Aus dem E-Revo Chassis wird also nichts. Das ist viel zu lang. Eine Möglihkeit wäre das Vantage Carbon Chassis für den Revo 2.5.
Das sollte von der Länge her passend sein und auf jeden Fall leichter als das orginale Aluchassis.
Wenn du einen Roller kaufen willst, dann den vom Revo 2.5. Dann die Slayerquerlenker, Pushrods und Antriebswellen dran und schon hast du einen Slayer.
3s würde ich auch nicht nehmen, wenn das Auto sehr leicht wird, da hier trotzdem irre viel Leistung umgesetzt wird und das bei 3s einfach keinen Sinn macht.
Ich würde dann eher, wenn du schon 3s Akkus hast, auf 6s gehen. Die Leistung muss ja deshalb niht mehr sein, als an 3s, aber der Wirkungsgrad und die Temperaturentwicklung der Komponenten wäreen weitaus besser.
Manuel |
|
Nach oben |
|
|
silex Moderator
|
Verfasst am: 29.06.2009, 11:50 • Titel: |
|
|
danke, das bringt mich schon ein stück weiter.
am liebsten wäre mir ja ein originaler slayer, weil ich in einem anderen forum schon mal was von pass-schwierigkeiten zwischen revo- und slayer teilen gehört habe, das sei aber mal der vielen versionen geschuldet.
weiß eigentlich jemand wie das abläuft wenn ich in der amerikanischen bucht was ersteiger, ob ich da steuer und zoll bezahlen muss? ich frag weil ich da grad einen slayer beobachte...
190316654354 _________________
|
|
Nach oben |
|
|
florianz CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 29.06.2009, 15:35 • Titel: |
|
|
zoll kommt ab - ich glaube - 130 euro - oder so warenwert, versand wird dazugerechnet. was drunter ist ist zumindest einfuhrumsatzsteuer pflichtig. wenns nicht durchrutscht, dann kostets gar nicht. |
|
Nach oben |
|
|
silex Moderator
|
Verfasst am: 05.07.2009, 12:12 • Titel: |
|
|
also hier das neuste: ich hab ne gute auktion gefunden wo eine slayer rtr verkauft wird, allerdings hat der schone ne halbe galone gesehen... sollte mich ja nicht intrssieren, soll ja bl rein. stabi set ist auch verbaut. jetzt bin ich mal gespannt.
un noch ne frage: wenn man ein paket von privat zu privat verschickt werden da auch einfuhr abgaben fällig?! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
florianz CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 05.07.2009, 12:53 • Titel: |
|
|
hm, ich glaube nicht; als ich damals meine zippys beim Zoll abgeholt hab, war da so ein fall. |
|
Nach oben |
|
|
RC-bjRn Pisten-Papst
|
Verfasst am: 05.07.2009, 13:41 • Titel: |
|
|
silex hat Folgendes geschrieben: |
un noch ne frage: wenn man ein paket von privat zu privat verschickt werden da auch einfuhr abgaben fällig?! |
Woher kommt das Paket? Innerhalb EU sowieso nicht. Ausserhalb EU bis 150€ (obwohl ich meine gehört zu haben das es auf 175€ erhöht wurde) incl Versand wird nix fällig....alles was darüber ist kommt 19% auf den Gesamtbetrag und ne Zollgebühr, kann dir aber nicht sagen wie hoch die ist.
Das gilt auf jeden Fall bei Shops, bei Privatverkauf weiß ich leider nicht genau wie das geregelt ist. _________________ Mein Youtube Kanal
Meine HP |
|
Nach oben |
|
|
florianz CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 05.07.2009, 13:48 • Titel: |
|
|
wenns nachweislich privat ist, vermute ich keine steuer. u. keinen zoll. wenn ich privat nen gebrauchten akku verkauf, kommt ja auch keine steuer drauf.
nur muss man es halt auch nachweisen können. am besten beim zoll mal anrufen, dann hat das rätselraten ein ende. |
|
Nach oben |
|
|
silex Moderator
|
Verfasst am: 05.07.2009, 14:32 • Titel: |
|
|
hmh.. danke!
ich werd mal anrufen. die müssen es ja wissen. aber wenn ich sage dass ich was in den USA kaufe sagen die doch gleich dass steuer drauf muss... immerhin gehts doch bei zoll und steuer darum, den wert des geldflusses auszugleichen...
naja, ich frag montag mal... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
JWess Pisten-Papst
|
|
Nach oben |
|
|