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yappa Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Landshut/Bayern
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Verfasst am: 09.08.2007, 21:10 • Titel: XB8 EL |
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Hab meinen alten XB 8 auf einen EL umgebaut
Lang hats gedauert aber nun ist er fertig
So,der Rollout war heute und was soll ich sagen ' Mehr Power hohohohoho '
Uns wär kann sagen er kann mit einenm 4wd Wheelis machen
SO viel Druck
Gasamtansicht und Eckdaten
Schulze 18.97KW Regler
Wanderer 10 Winder mehr Power
3200 Kokam Zellen 2x 2Zellen
800mah Empfängerakku Lipo natürlich
Geiler Kühler mann da hab ich 4h drangefräst
Danke an Robert für diesen Umbau |
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BlackWind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.01.2005 Beiträge: 657
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Verfasst am: 09.08.2007, 21:43 • Titel: |
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Sehr Geil ! Respekt .. Was wiegt er ?
Gruß
Thommy |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 10.08.2007, 15:36 • Titel: |
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Danke für das Reinstellen Deines Umbaus.
Sehr hochwertiger, schlanker und gewichtsmässig gut ausgewogener Umbau. Motor und Regler werden gut gekühlt, Zellen sind schön leicht. Gesamtgewicht dürfte schön niedrig sein. Das Handling muss sehr gut sein. Da wird wohl jedem Nitro Fahrer das lachen vergehen.
Interessant:
. Mitteldiff Position ganz hinten
. Lenkservo ganz hinten
(erinnert an mr Constructors Umbauten)
Auch von mir Respekt. Da ist einiges an Hirnschmalz und Zeit reingeflossen.
Gesamtgewicht und Übersetzung wären noch interessant um die Infos zu komplettieren.
Was mir noch einfällt:
. Fürs Gelände würde ich noch Sideguards erstellen. Alternativ könntest Du bedingt durch den schlanken Aufbau problemlos einen komplettschutz zwischen vorder und hinterachse, beginnend vom rechten zum Linken Chassis entwerfen.
. Die Akkus würde ich auf der Chassis Aussenseite noch zusätzlich vor verrutschen schützen. Bei einem Aufprall/Crash könnten Sie sonst seitlich rauskatapultiert werden.
. Für etwas mehr Effizienz könntest Du in Zukunft den Wanderer 20L10 durch einen Lehner 1930/9 tauschen.
Wenn Du mal Gelegenheit hast ein Video zu machen wäre sehr interessant die Performance zu sehen. |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 10.08.2007, 16:49 • Titel: |
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Robert ist Mr. Constructor
Auch mich würde das Gesamtgewicht interessieren. Mit so einem Lipo-Setuo (Akkugewicht um/unter 400gramm?) dürfte er sich im Bereich der Verbrenner bewegen. Der Antrieb selber ist zwar immer noch schwerer als ein Motor mit Tank, Servo und Reso, aber über das CFK-Chassis wird einiges eingespart.
Toller Buggy mit einem genialen Kühlkörper! (auch wenn ich ein bissl Angst um den kleinen Lüfter hätte) _________________ CULTiges:
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yappa Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Landshut/Bayern
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Verfasst am: 10.08.2007, 19:41 • Titel: |
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Gewicht 3,7kg mit den Unterbodenschutz
So Letzter schliff
Unterfahrschutz aus Lexan gebaut
Ist noch ein bischen zu dick (3mm) ,hatte aber nichts anderes rumliegen
Ist halt zum Testen
Der Alukk für den Motor ist auch Heavy .Muß ich noch leichter machen
Ich hoff das der Lüfter am Motorkk jetzt besser geschützt ist
Hat gestern schon einige steine abbekommen
Fertig
und eigentlich seit ihr alle schuld das ich so weit gekommen bin
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yappa Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Landshut/Bayern
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Verfasst am: 29.08.2007, 22:27 • Titel: |
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So
14 Ladungen sind durch und er Wagen entwickelt sich zum Verbrennerkiller
Diese Leistung und Power hab ich nie und niemer erwartet
Fahrzeit ist ca 10-11 min mit den 3200 Peak Racing
Das mit dem fehlenden Mitteldiff find ich merkt mann kaum er hat mehr antrieb hinten ,was man mit den Diffölen gut ausgleichen kann |
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BlackWind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.01.2005 Beiträge: 657
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Verfasst am: 29.08.2007, 23:01 • Titel: |
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Video ? |
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