Autor |
Nachricht |
|
Baracuda neu hier

|
Verfasst am: 06.10.2007, 18:16 • Titel: Monster Eigenbau |
|
|
Halloa
Wollte euch mal mein Eigenbau-Monster vorstellen.
Basis dafür waren zwei Jamara Megalit evo. Ein entsprechendes Triebwerk war somit erforderlich. Man nehme einen 26ccm Zenoah samt Auspuffanlage eines Tourenwagen und ein Zweiganggetriebe, alles aus dem 1:5er Bereich und schon hat man nen brachialen Antriebsstrang. Gepaart mit permanenten Allradantrieb und zuschaltbarer Vierradlenkung und fertig ist ein kraftvolles und wendiges Moster. Um das Teil zum stehen zu bewegen, wurde an der ersten und dritten Achse eine hydraulische Radbremsanlage samt Spurverbreiterung um 3cm je Seite. Da das Gesammtgewicht eine entsprechendes Fahrwerk erfordert, wurde kurzerhand die Idee des Genesis geklaut und entsprechend verbessert und angepasst. Als Krönung des ganzen wurde noch eine selbstgebaute Lichtanlage mit Bremslicht Scheinwerfern und Zusatzscheinwerfen. Lichter einzeln schaltbar und Bremslicht abhängig vom Gasknüppel verbaut.
19kg Digitalservos für beide Lenkungen und beide Bremsen sowie 6V Akku und Direktstromversorgung usw muß nartürlich an Board sein. Ich hoffe ihr habt noch Ideen was man noch verbessern oder anders machen könnte. Bin für alles offen. Bild_038k.jpg (22 KB) Bremse__13_0k.jpg (31 KB) Denise_001k.jpg (29 KB) Denise_023k.jpg (21 KB) Denise_025k.jpg (32 KB) Denise_030k.jpg (22 KB) Jumpk.jpg (25 KB) Rollercage__2_0k.jpg (32 KB) Rollercage__3_k.jpg (33 KB) Rollercage__5_k.jpg (35 KB) _________________ Hubraum ist duch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
!!! Hubraum statt Spoiler !!! |
|
Nach oben |
|
 |
ThomasRace Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 06.10.2007, 20:17 • Titel: |
|
|
Wow, geiles teil! Respekt!!! _________________ Wer Später Bremst ist länger Schnell
HoBao Hyper 8.5 PRO mit Ninja
HPI Savage X SS mit LRP spec. 3 |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 06.10.2007, 20:59 • Titel: |
|
|
ist ein feines teil. habe ich auch noch vor . dafür liegen bei mir noch 1,5