Autor |
Nachricht |
|
freerider Pisten-Papst
|
Verfasst am: 01.01.2008, 18:44 • Titel: 1:1 Auto Elektrik spielt verrückt |
|
|
Hallo,
Ich wollte heute mit meinen 1:1 er eigentlich fahren aber ich habs dann gelassen:
Beim Aufsperren übern Schlüsselfunk ging schon mal gar nichts,übers Türschloß dann doch.
Als ich dann starten wollte kam die "elektronische Wegfahrsperre" übers Display,also Schlüssel wieder raus warten noch einmal, beim 3 mal sprang er dann aber an und die Wegfahrperre war wieder weg(komisch ohne Code??)
Dann gings los,der Scheibenwischer blieb mittig stehen,das Fernlicht schaltete sich ein und flackerte dann auch noch ab und zu,keine Reaktion über die Schalthebel. Bin dann aus der kurzparkzone raus zu einem anderen Parkplatz
und hab ihn dort abgestellt. Beim Abstellen war zwar alles aus bis auf das Abblendlicht,das brannte auch noch als der Schlüssel heraus war und Zündung aus. Habs dann noch öfter probiert an und wieder aus aber nichts,habe dann die Sicherungen des Abblendlichts rausgenommen.
Wie gesagt die Schalthebel und Tasten reagieren nicht,und er macht was er will.
Meine Werkstatt ist bis 07.1 zu,vielleicht kann mir von euch jemand helfen?
Mfg freerider _________________ freerider Vid`s:
http://www.youtube.com/profile?user=born2bash |
|
Nach oben |
|
|
Rotkehlchen Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 01.01.2008, 19:05 • Titel: |
|
|
Das klingt ja spannend... solange die Motoransteuerung noch funktioniert..
Von welcher Marke ist der Wagen denn?
Mein Vater fährt einen Mercedes, er kennt ein paar Foren wo es nur um diese Wagen geht, wenn es hilft kann ich ihn mal nach der Adresse fragen? |
|
Nach oben |
|
|
freerider Pisten-Papst
|
Verfasst am: 01.01.2008, 19:15 • Titel: |
|
|
Es ist ein Peugeot 807 HDI,im Peugeot Forum hab ich nichts gefunden.
Habs jetzt noch mal probiert aber er springt nicht mehr an.Er zündet zwar aber startet nicht durch (wegfahrsperre?)
Am Display steht nur mehr" ECO Modus aktiv",jetzt aktiviert er auch die Abschließautomatik usw. von selbst.
Transformer?
|
Nach oben |
|
|
LampevonBad Globaler Moderator
|
Verfasst am: 01.01.2008, 19:17 • Titel: |
|
|
ich würde einfach mal auf ein sehr schwerwiegendes elektronikproblem tippen. hatte ich bei meinen "gott sei dank is er verkauft" mazda 3 auch mal
da war auf einmal alles tot und ich konnte nur mehr abgeschleppt werden. hoffe du hast noch herstellergarantie auf das auto. wenns die elektrik ist ist es meist mit sehr hohen kosten verbunden.
aber halte uns auf dem laufenden mit dem auto!
PS: hoffe das beste für dich _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
|
Nach oben |
|
|
snakehead Offroad-Guru
|
Verfasst am: 03.01.2008, 15:50 • Titel: |
|
|
Scheint ja ein verflixtes Jahr zu werden
habe meinen am Silvester gestartet und? er lief nur auf drei Häferl und blubbert vor sich hin gestern vier Kerzen getauscht, alle Häferl wieder aktiv aber nur sehr bedingt nimmt net gscheit Gas an und hat immer aussetzer
mittlerweile steht er beim Cardoctor
*hofftdasbilligbleibt* _________________ a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt |
|
Nach oben |
|
|
da_5oul neu hier
|
Verfasst am: 03.01.2008, 19:20 • Titel: |
|
|
Hab auch erst vor kurzem ein problem mit der wegfahrsperre gehabt. (A4)
dachte anfangs die codierung vom schlüssel aber leider sprang er auch mit dem ersatzschlüssel net an.
War ein fall für die werkstatt weil anscheinend das kabel hin war. (angeblich häufiger fehler bei älteren A4´s) kosten 200€ _________________ TT ST-1
Mini Inferno
V-One S |
|
Nach oben |
|
|
freerider Pisten-Papst
|
Verfasst am: 03.01.2008, 19:43 • Titel: |
|
|
Da ja meine Lieblingswerkstatt noch im Winterschlaf ruht bis Montag,
steht er jetzt beim Arbö.Dort wurde er dann mal an den Pc angeschloosen und auf Fehler überprüft.
Ergebniss: Glührelais-Überstrom.
Muß aber dann in der Werkstatt nochmal überprüft werden.
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.01.2008, 19:53 • Titel: |
|
|
naja ist ja halb so schlimm!!
damals bei meinen 3er Mazda war öfters was hin! nach 2 wochen gleich mal der trubolader, nach 2 monaten dann das steuergerät. bei 25000 km motorschaden. noch ein turbo hat dran glauben müssen.
dann habe ich ihn mit 37500 km einen händler verkauft.
habe jetzt einen vw passat kombi 3bg mit 151000 km (mit chip auf 179PS *SFG*) und der läuft und läuft und raucht ein wenig.
eines vorweg! mehr elektronik mehr ausfälle
habe vorige meinen käfer aus den winterschlaf kurz geholt. 3 monate standzeit und auf den ersten drücker angesprungen.
beim mazda (war nur sommerfahrzeug) nach 3 monaten kein saft mehr und trotz starterhilfe nicht angesprungen weil komischerweise das steuergerät seine daten verloren hat.
wollte wissen wie so was geht aber leider hat mir keiner eine antwort darauf geben können! _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
|
Nach oben |
|
|
Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 03.01.2008, 22:52 • Titel: |
|
|
offtopic:
Es ist immer wieder interessant, welche unterschiedlichen Erfahrungen einzelne Personen mit diversen Automarken machen. Ich hatte bei einem Golf IV TDI 4motion ähnlich krasse Probleme wie lampevonbad mit seinem Mazda.
Marken welche für manche "die besten Autos der Welt sind" sind bei anderen richtige Schrottkübel, und umgekehrt.....traurig aber wahr. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.01.2008, 05:50 • Titel: |
|
|
@ servent
ich war ein eingefleischter mazda fahrer und war damals von vw nicht angetan
mein erstes auto ein 323 BJ83 der 2. ein POPEYE GT BJ93 und dann der Mazda 3 BJ 2004 dazwischen als winterauto einen 2er golf un einen 2er jetta.
die haben fast alles ausgehalten ja deshalb dann der umstieg
kann ihn bis heute nicht bereuen. deshalb hab ich mir voriges jahr zu meinen geburtstag ein käfer cabrio gekauft BJ73 *sfg* _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
|
Nach oben |
|
|
|