Autor |
Nachricht |
|
wolfi CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 18.01.2008, 10:48 • Titel: Jugendliche - würde dazu gerne eure Meinung wissen |
|
|
Mir ist aufgefallen, dass in Österreich zwar sehr viele Rennen, egal ob ÖFMAV-sanktioniert oder nicht, egal ob div. Cupläufe oder andere, diese zwar in der Regel nach dem Reglement des ÖFMAV fahren, aber es eine unterschiedliche Qulifikation gibt, bis wann man Jugendlicher ist.
Wäre es hier nicht einfacher, wenn man sich zumindest National einig wäre, bis zu welchem Alter man als Jugendlicher eingestuft wird????
(die Bandbreite geht meines Wissens derzeit von 14 - 18 Jahre - und ist bei den div. Nennungen nicht immer einfach zu durchschauen )
Mir wäre es dabei auch egal, ob es deswegen ein verringertes Startgeld gibt oder nicht - ich würde es eben nur für sinnvoller erachten, wenn man einen einheitlichen "Jugendlichen Begriff" hätte.
Bei den Senioren ist es ja - soweit ich jetzt weiß - auch einheitlich ab 40 +.
Ist nichts tragisches - nur mich verwirrt dies immer ein bischen.
Gruß
Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria
Zuletzt bearbeitet von wolfi am 19.01.2008, 02:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
LampevonBad Globaler Moderator
|
Verfasst am: 18.01.2008, 16:23 • Titel: |
|
|
ich würde sagen alle die dieses hobby ihr eigen nennen sollten in der jugendgruppe fahren! ist ja fast kinderspielzeug. fahren einfach im kreis rum und haben spass.
dadurch fühlt sich auch ein 50 jähriger jünger würd ich jetzt mal sagen.
aber ich würde auch sagen -18 die leute als jugendliche einzustufen. und das eu weit.
könnte man vielleicht in brüssel zu sprache bringen *sfg* _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 18.01.2008, 16:51 • Titel: |
|
|
18 ist sicher eine gute grenze.
aber ich bin dafür, die seniorengrenze wesentlich anzuheben. wenn ich da an mich denke fahr ich in 5 jahren als senior. ich glaub nicht, dass mir das wirklich gefällt |
|
Nach oben |
|
|
LampevonBad Globaler Moderator
|
Verfasst am: 18.01.2008, 17:16 • Titel: |
|
|
naja mein bruder jünger wirst a nimma!
aber zum 40er hast ja noch fast 4 3/4 jahre _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 18.01.2008, 17:21 • Titel: |
|
|
lampevonbad hat Folgendes geschrieben: |
naja mein bruder jünger wirst a nimma!
aber zum 40er hast ja noch fast 4 3/4 jahre |
danke. das baut wirklich auf |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
|
Verfasst am: 19.01.2008, 01:34 • Titel: |
|
|
mit vierzig senior das geht ja nun gar nicht ! habe ich auch nur noch
5 jahre und ein monat.
auf alle fälle sollte diese grenze erst bei 67 jahren gezogen werden,denn der staat
hält einen bis dahin ja auch noch für arbeitsfahig,also jung. danach ist es egal
und man ist ganz legal senior. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
alex Moderator
|
Verfasst am: 19.01.2008, 10:46 • Titel: |
|
|
Es war sehr lange für alle klar, dass Jugendliche alle die sind, die im aktuellen Jahr 18 Jahre alt werden und Jüngere. In der Sektion Off Road Verbrenner ist es immer noch so. In den Elektro Klassen hat sich teilweise ein niedrigeres Alter eingebürgert, da da das Starterfeld insgesamt jünger ist.
In der EFRA ist es meist unter 17.
mfg alex |
|
Nach oben |
|
|
alex Moderator
|
Verfasst am: 19.01.2008, 10:48 • Titel: |
|
|
Und weil es mich eher betrifft - 40+ ist überall so. Schaut euch nur die Schlagzeilen nach Kitzbühel an - Alter siegt - dabei ist der Maier erst 35 !
Im Hochleistungssport (wie Modellautofahren nun einmal einer ist ) ist halt 40 wirklich alt - in diese Gasse kommt ihr aber alle einmal
mfg alex |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 19.01.2008, 11:38 • Titel: |
|
|
alex hat Folgendes geschrieben: |
Und weil es mich eher betrifft - 40+ ist überall so. Schaut euch nur die Schlagzeilen nach Kitzbühel an - Alter siegt - dabei ist der Maier erst 35 !
Im Hochleistungssport (wie Modellautofahren nun einmal einer ist ) ist halt 40 wirklich alt - in diese Gasse kommt ihr aber alle einmal
mfg alex |
ist ja im berufsleben nicht anders. aber da krieg ich dann schon die krise, mit 40 schon zu den senioren zu zählen
dass ich alt bin, weiß ich selber |
|
Nach oben |
|
|
wolfi CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 19.01.2008, 13:17 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Jugendliche alle die sind, die im aktuellen Jahr 18 Jahre alt werden und Jüngere. In der Sektion Off Road Verbrenner ist es immer noch so. |
hi alex!
eben nicht überall. in der STM ja.
aber in anderen Cups eben nicht - ich glaube in der TLT - ist die grenze weiter unten (ich glaube 14 oder 15). in der ausschreibung vom offroadmasters ist sie 16, im ostcup - weiß ich jetzt nicht.
und OÖ-Cup - weiß gar nicht, ob wir da überhaupt den begriff jugendliche haben
weil es ja eben so unterschiedlich gehandhabt wird - frage ich ja nach.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
|
|