RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Jugendliche - würde dazu gerne eure Meinung wissen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Jugendliche - würde dazu gerne eure Meinung wissen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 10:48    Titel: Jugendliche - würde dazu gerne eure Meinung wissen
    Mir ist aufgefallen, dass in Österreich zwar sehr viele Rennen, egal ob ÖFMAV-sanktioniert oder nicht, egal ob div. Cupläufe oder andere, diese zwar in der Regel nach dem Reglement des ÖFMAV fahren, aber es eine unterschiedliche Qulifikation gibt, bis wann man Jugendlicher ist.

Wäre es hier nicht einfacher, wenn man sich zumindest National einig wäre, bis zu welchem Alter man als Jugendlicher eingestuft wird????

(die Bandbreite geht meines Wissens derzeit von 14 - 18 Jahre - und ist bei den div. Nennungen nicht immer einfach zu durchschauen Very Happy )

Mir wäre es dabei auch egal, ob es deswegen ein verringertes Startgeld gibt oder nicht - ich würde es eben nur für sinnvoller erachten, wenn man einen einheitlichen "Jugendlichen Begriff" hätte.

Bei den Senioren ist es ja - soweit ich jetzt weiß - auch einheitlich ab 40 +.

Ist nichts tragisches - nur mich verwirrt dies immer ein bischen. Wink

Gruß
    Wolfi

Zuletzt bearbeitet von wolfi am 19.01.2008, 02:49, insgesamt einmal bearbeitet
    LampevonBad
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 16:23    Titel:
    ich würde sagen alle die dieses hobby ihr eigen nennen sollten in der jugendgruppe fahren! ist ja fast kinderspielzeug. fahren einfach im kreis rum und haben spass.

dadurch fühlt sich auch ein 50 jähriger jünger würd ich jetzt mal sagen.

aber ich würde auch sagen -18 die leute als jugendliche einzustufen. und das eu weit.
    könnte man vielleicht in brüssel zu sprache bringen *sfg* Laughing
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 16:51    Titel:
    18 ist sicher eine gute grenze.
    aber ich bin dafür, die seniorengrenze wesentlich anzuheben. wenn ich da an mich denke fahr ich in 5 jahren als senior. ich glaub nicht, dass mir das wirklich gefällt Wink
    LampevonBad
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 17:16    Titel:
    naja mein bruder jünger wirst a nimma!
    aber zum 40er hast ja noch fast 4 3/4 jahre Very Happy
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 17:21    Titel:
    lampevonbad hat Folgendes geschrieben:
    naja mein bruder jünger wirst a nimma!
    aber zum 40er hast ja noch fast 4 3/4 jahre Very Happy

danke. das baut wirklich auf Rolling Eyes
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 01:34    Titel:
    mit vierzig senior das geht ja nun gar nicht ! Twisted Evil habe ich auch nur noch
    5 jahre und ein monat.
    auf alle fälle sollte diese grenze erst bei 67 jahren gezogen werden,denn der staat
    hält einen bis dahin ja auch noch für arbeitsfahig,also jung. danach ist es egal
    und man ist ganz legal senior. Wink

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    alex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 10:46    Titel:
    Es war sehr lange für alle klar, dass Jugendliche alle die sind, die im aktuellen Jahr 18 Jahre alt werden und Jüngere. In der Sektion Off Road Verbrenner ist es immer noch so. In den Elektro Klassen hat sich teilweise ein niedrigeres Alter eingebürgert, da da das Starterfeld insgesamt jünger ist.
    In der EFRA ist es meist unter 17.
    mfg alex
    alex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 10:48    Titel:
    Und weil es mich eher betrifft - 40+ ist überall so. Schaut euch nur die Schlagzeilen nach Kitzbühel an - Alter siegt - dabei ist der Maier erst 35 !
    Im Hochleistungssport (wie Modellautofahren nun einmal einer ist Wink ) ist halt 40 wirklich alt - in diese Gasse kommt ihr aber alle einmal Wink

mfg alex
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 11:38    Titel:
    alex hat Folgendes geschrieben:
    Und weil es mich eher betrifft - 40+ ist überall so. Schaut euch nur die Schlagzeilen nach Kitzbühel an - Alter siegt - dabei ist der Maier erst 35 !
    Im Hochleistungssport (wie Modellautofahren nun einmal einer ist Wink ) ist halt 40 wirklich alt - in diese Gasse kommt ihr aber alle einmal Wink

mfg alex

ist ja im berufsleben nicht anders. aber da krieg ich dann schon die krise, mit 40 schon zu den senioren zu zählen Very Happy
    dass ich alt bin, weiß ich selber Wink
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 13:17    Titel:
    Zitat:
    Jugendliche alle die sind, die im aktuellen Jahr 18 Jahre alt werden und Jüngere. In der Sektion Off Road Verbrenner ist es immer noch so.

hi alex!

eben nicht überall. in der STM ja.

aber in anderen Cups eben nicht - ich glaube in der TLT - ist die grenze weiter unten (ich glaube 14 oder 15). in der ausschreibung vom offroadmasters ist sie 16, im ostcup - weiß ich jetzt nicht.

und OÖ-Cup - weiß gar nicht, ob wir da überhaupt den begriff jugendliche haben Very Happy

weil es ja eben so unterschiedlich gehandhabt wird - frage ich ja nach.

gruß wolfi

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Jugendliche - würde dazu gerne eure Meinung wissen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 10:18
    Keine neuen Beiträge Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt Giant 56 04.12.2015, 15:15
    Keine neuen Beiträge Lasst Eure Trucks etc nicht auf dem Parket stehen: Axelmuc 6 19.06.2015, 16:07
    Keine neuen Beiträge Was ist eure Meinung? Suche coolen 2wd buggy, bausatz Slotermayer 4 12.04.2015, 22:04
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX4S - Persönl. Meinung und Fragen Pudl 3 04.09.2013, 14:50

» offroad-CULT:  Impressum