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gildetrinker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 04.02.2008, 12:08 • Titel: Luftschlauch Überflüssig ??? |
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hi Leutz
hab mal ne frage bezüglich des luftschlauches der vom reso zum tank geht.
ich habe mir einen doppelrohr aufpuff selber gebaut und wollte mal wissen ob der schlauch wirklich nötig ist.ich habe auch schon karren gesehen die den schlauch nicht haben und trotzdem laufen,aber geht das auch mit meinem motor ??(2,5 force vom conrad) und wenn ja , wie?? |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 04.02.2008, 12:21 • Titel: |
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ich würd sagen: nein
denn der schlauch ist kein luftschlauch, sondern ein druckschlach. der motor oder tank haben ja kenie spritpumpe. somit muß der sprit irgend wie anders zum vergaser befürdert werden. und der druck vom reso macht genau das. |
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wolfi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 04.02.2008, 13:38 • Titel: |
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Zitat: |
und der druck vom reso macht genau das. |
genau - und man sieht immer wieder mal, wenn dieser schlauch defekt ist oder runtergeht, dass dann die motoren zu mager sind und überhitzen, weil sie einfach zuwenig sprit bekommen.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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gildetrinker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 04.02.2008, 14:41 • Titel: |
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alles klar
besten dank.ist die länge des schlauches egal???
weil das nächste stück alu wo ich den anschluss für den schlauch befestigen könnte etwa 15 cm vom tank entfernt ist und ich ja auch noch um den motor rum muss ohne dem zu nahe zu kommen. |
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AMC-Maxx Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 403
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Verfasst am: 04.02.2008, 18:50 • Titel: |
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jop iss egal |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 04.02.2008, 18:53 • Titel: |
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Ich häng mich da gleich mal an:
Manche bauen ein Rückschlagventil in die Druckleitung - z.B. damit der Sprit nicht auslaufen kann.
Andererseits kann damit auch der Druck im Tank nicht abgebaut werden, wenn der Motor von Vollgas in den Leerlauf geht. Der Motor sollte demnach keinen stabilen Leerlauf schaffen, da er entweder zu fett läuft (wenn er "von oben" kommt) oder zu mager (wenn man korrigiert und eben einmal nicht den Leerlauf übers Vollgas erreicht)
Gibt es das Erfahrungen, wie sich das in der Praxis tatsächlich auswirkt? _________________ CULTiges:
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Grüni Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 116 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.02.2008, 19:46 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Ich häng mich da gleich mal an:
Manche bauen ein Rückschlagventil in die Druckleitung - z.B. damit der Sprit nicht auslaufen kann.
Andererseits kann damit auch der Druck im Tank nicht abgebaut werden, wenn der Motor von Vollgas in den Leerlauf geht. Der Motor sollte demnach keinen stabilen Leerlauf schaffen, da er entweder zu fett läuft (wenn er "von oben" kommt) oder zu mager (wenn man korrigiert und eben einmal nicht den Leerlauf übers Vollgas erreicht)
Gibt es das Erfahrungen, wie sich das in der Praxis tatsächlich auswirkt? |
Ich hab das früher auch einmal probiert, war ein ziemlicher Reinfall!
Wennst den Motor so einstellst, dass er oben gut geht, ist an vernünftigen Leerlauf nicht mehr zu denken. Der Drucküberschuss im Tank sorgt nicht nur für ein Überfetten auf Standgas, sondern vielmehr für ein fluten des Vergasers mit Sprit.
So weit kann man die Leerlaufnadel gar nicht reindrehen, dass das nicht passiert.
Besser:
Motor vernünftig einstellen und nach dem Betrieb den Tank entleeren oder leerfahren. Somit erübrigt sich eine weitere Fehlerquelle (Rückschlagventil)! _________________ Alex
www.mbc-rpa.at |
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 04.02.2008, 22:04 • Titel: |
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@ aaron
kannst du dich noch an mein prob mit dem mg10 erinnern? da hatte ich mit dem druckschlauch etwas experimentirt und hatte zum schluß einen einspritzer der trotz geschlossenem vergaser fast halbgas lief. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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gildetrinker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 05.02.2008, 12:26 • Titel: |
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also das mit dem rückschlagventil lass ich mal lieber.
aber da kommt noch ne neue frage auf.
wenn ich den schlauch unbedingt brauche dann muss ich auch irgend wie ein bischen druck im auspuff aufbauen.
da ich aber direkt vom krümmer mit einem silikonschlauch bis zum heck gehe und der dort auf ein 12,5mm alurohr gesteckt wird, das sich dann durch ein T stück teilt und zum doppelrohr auspuff wird hab ich nirgens platz um eine prallwand einzubauen.
habt ihr eine idee wie man das problem lösen könnte ???
bin für anregungen immer zu haben. |
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