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Eltern übereden Rc Car zu kaufen

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    dARK_sIDE
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    Anmeldedatum: 14.09.2007
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 21:00    Titel: Eltern übereden Rc Car zu kaufen
    Hi,

    Könnt ihr mir helfen?
    Ich brauch unbedingt ein TRF 501x WC edition (mit allen drum und dran was ich brauche 750 € !!!!

    Also ich inmomment ein Gravel Hound und will auf ein höheres Nivou umsteigen (Weniger gebrochene Teile, mehr speed und mehr Spaß).

    Doch meine Eltern versuchen sich andauernd rauszureden, wie Karbon hält genauso wenig we Kunstoff, du brauchst geld für dein richtiges Auto Fürerschein etc (obwohl ich für alles mehr als genug habe), du weißt nicht was Geld bedeutet (obwohl ich 3 jahre gespart habe und sonst nur ein Gravel Hound besitze der mit allen drum und dran auch 650 € gekostet hat). Jetzt wollte mein Vater mir ein angebot machen, das ich alles nur Gebraucht kaufen darf.
    Ich hab jez ganzebei ebay kreuz und quer durchgeguckt und ich will es eigentlich neu haben?

    Ich kriege meine Eltern nich überedet(vllt. weil mein Gravel Hound in der Ecke steht und ich ken bock mehr hab nach jeden winigen sprung Ersatzteile zu bestellen!!

    Konnt ihr mir Tipps geben we ich meine Eltern Übereden kann?!!!!!!!!

    Vielleicht Vorteile an einen WeTTbewerbsauto schildern.
    _________________
    mfg

    dARK_sIDE

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    Gravel hound
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 21:38    Titel:
    Hm... vielleicht kannst du deine Eltern nicht überreden, weil du selbst davon nicht so recht überzeugt bist? Wink

    Ok, weniger hinterhältig gefragt: Warum muss es gerade ein 501er TRF sein? Was hast du später mit dem Auto vor?
    _________________
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    dARK_sIDE
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    Anmeldedatum: 14.09.2007
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 21:50    Titel:
    Paar Wettbewerbe mitmachen und sonst zuhause auf ner selbstgebauten Strecke fahren.

    ps:als sie noch nicht wussten das nur das für 355€ nichts dabei hatte wollten sie es mir kaufen.
    _________________
    mfg

    dARK_sIDE

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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 22:46    Titel:
    Ich möchte ihn dir ja nicht ausreden - aber wirf doch einmal einen Blick auf den Durga DB01

    Für den Hobbygebrauch (Aufstieg vom DF02, "paar Wettbewerbe und auf eigener Strecke fahren...) hat der (mit dem optionalen Slipper) sicherlich die besseren Voraussetzungen.
    Insbesordere Migugus Vergleich mit dem TRF dürfte für dich interessant sein!
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    Nopileus
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    Anmeldedatum: 02.02.2008
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 15:02    Titel:
    Ansonsten würde ich mir auch noch die Kunkurenzprodukte anderer Hersteller ansehen. Zum Bleistift den Hotbodies Cyclone D4, oder Associated B44 (braucht zölliges werkzeug)

    Der B44 kostet schlappe 280€ und ist voll wettbewerbsfähig (natürlich ohne elektronik und co)
    Der D4 ist etwas teurer, ob der allerdings besser ist weiß ich nicht, aber die Ersatzteilversorgung sollte besser sein (zumindest in deutschland)

    Ich hab selber einen TRF501xWE, aber der ist auch nicht schneller als die anderen, höchstens stabiler, aber dafür braucht der Antrieb SEHR viel mehr wartung.

    Gruß Nopi - hoffe geholfen zu haben
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    mini-t raycer
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    Anmeldedatum: 10.04.2007
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 15:31    Titel:
    hallo
    mehr stabilität brauchste dir von einem Wettbewerbsauto nicht erhoffen.
    Mein ta-05 hat schon einiges mitgemacht(des df-02 dürfte ja ähnlich von der stabilität sein), da hält ein Wettbewerbsauto weniger aus(Gewichtsersparung, weniger verwindende Kunststoffteile)

    mfg

    Christian
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    Migigu
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 17.05.2007
    Beiträge: 233
    Wohnort: Baden (CH)

    BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 18:00    Titel:
    @Nopileus

    Wegen den Antrieb hast du recht, aber SEHR viel würde ich nicht gerade behaupten… viel würde ausreichen *Scherzmach*
    Hab seit mehr als ein halbe Jahr dieselbe Riemen drin, und sehen immer noch gut aus, das einzig was mir negativ aufgefallen ist, sind die Kugeldiff`s! Aber da soll der D4 schlechter sein!
    Mal schauen wie sich die Durga diff`s halten Smile

    @mini-t raycer

    Nicht unbedingt! RC-World steht dass die Durga Fahrer die TRF schwinge verbauen, da sie angeblich stabiler sein sollen!?

    @ dARK_sIDE

    Der TRF ist ein tolles gäret, er hat aber auch einige nachteile!
    Ich Persönlich würde heute eher zu Durga greifen, da man locker leicht LiPo Akkus versorgen kann, man muss nicht unbedingt Zellen verlöten, die Reime sind geschützt, und Fahrverhalten ist nicht weit weg vom TRF, so weit ich als Hobby Fahrer sagen kann Cool

    Der Kyosho Lazer zx-5 soll auch gut gehen Smile
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    Nopileus
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    Anmeldedatum: 02.02.2008
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 19:41    Titel:
    Migigu hat Folgendes geschrieben:
    @Nopileus

    Wegen den Antrieb hast du recht, aber SEHR viel würde ich nicht gerade behaupten… viel würde ausreichen *Scherzmach*
    Hab seit mehr als ein halbe Jahr dieselbe Riemen drin, und sehen immer noch gut aus, das einzig was mir negativ aufgefallen ist, sind die Kugeldiff`s! Aber da soll der D4 schlechter sein!
    Mal schauen wie sich die Durga diff`s halten Smile


    Ich meinte auch vorallem die Diffs, die sind schneller verdreckt als du "Tamiya Racing Factory" sagen kannst Rolling Eyes
    Die Riemen scheinen echt ziemlich viel auszuhalten, allerdings sollte man die Riemenräder immer schön sauber halten.

    Beim Durga fällt dieses Problem ja total weg, soll wohl sogar 501x Fahrer geben die sich nen Durga für "suboptimale" Streckenverhältnisse gekauft haben. Fahrerisch ist der nämlich garnicht so extrem anders, ist ja die gleiche Aufhängung.
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    Migigu
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 17.05.2007
    Beiträge: 233
    Wohnort: Baden (CH)

    BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 20:50    Titel:
    Es gibt für offene diff`s so Schutz Sticker… ich persönlich hab gute Erfahrung gemacht, wegen Schutz von verschmutzen, leider heben sie nicht eine Ewigkeit, und mit der Durga diff gehen sie nicht mehr drauf!

    53970

    Mein Problem ist eher vom lösen vom diff, das geht mir auf den sack, immer das nachziehen!

    Ich hab ja nicht die WE, hab die meisten teil, die WE parts verbaut, wie die grössere Riemenräder (Nicht WE… mittel 16z v:35z h:36z) und natürlich die längere Riemen! Lebensdauer ist merklich gestiegen, daher kein Problem mehr Smile
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 21:16    Titel:
    Zitat:
    Mein Problem ist eher vom lösen vom diff, das geht mir auf den sack, immer das nachziehen!


    Diffschraube (oder Mutter) mit hochfester(!) Schraubensicherung benetzen und über nach aushärten lassen.
    Dann schraubst du damit das Diff zusammen.

    Wenn die Schraubensicherung beim Einschrauben nicht vollständig getrocknet ist, reißt die Schrauben beim Zerlegen oder Verstellen ab - das ist leider ein Problem der M2 Bölzchen und legt sich erst mit den dickeren 2-56er (Asso) bzw. 4-40er (Losi) Schrauben.
    _________________
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