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Forseti Streckenposten
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Anmeldedatum: 17.02.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Herzogsdorf im µ/4
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Verfasst am: 02.03.2008, 14:01 • Titel: Savage oder doch Protos/Mantis????? |
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Hab derzeit mit mir selbst einen Gewissenskampf. Bin zwar extrem Savage-geil, und hab mir bis jetzt auch nichts anderes einreden lassen, langsam kommen mir aber Zweifel, und gestern war ich fix davon übereugt, dass ich mir doch einen Mantis kauf!
deshalb die Frage, unterstützt mich einfach, auch mit subjektiven Eindrücken!
Savage x 4.6 mit Rückwärtsmodul RTR ( beim ### edit by Skorpion: und auch keine Shopnennungen und Preisauskünfte ### )
### edit by Skorpion: keine Shoplinks ###
oder Robitronic Protos RTR (beim ### edit by Skorpion: und auch keine Shopnennungen und Preisauskünfte ###)
### edit by Skorpion: keine Shoplinks ###
oder Robitronic Mantis GP RTR ( l### edit by Skorpion: und auch keine Shopnennungen und Preisauskünfte ###)
### edit by Skorpion: keine Shoplinks ###
oder Robitronic Mantis TXS GP RTR (l### edit by Skorpion: und auch keine Shopnennungen und Preisauskünfte ###)
### edit by Skorpion: keine Shoplinks ###
Ich danke euch schon im voraus
lg
Forseti
### by Skorpion ###
Ps: Du hast bei der Anmeldung die Regeln akzeptiert. Aber anscheinend nicht gelesen. Ich würde dich bitten, dies nach zu holen. Preisauskünfte und Shoplinks ausschließlich per PM! _________________ Back 2 Modellbau, Wahnsinn was sich in 4 Jahren Abwesenheit getan hat.
Ich <3 meinen neuen SavageX |
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 02.03.2008, 15:09 • Titel: |
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Der Mantis ist ein guter Kompromiss aus Savage und Protos. Protos taugt für Parkplatzeinsätze, Strecken und leichteres Gelände. In diesen Bereichen ist die Dynamik eines Buggys unschlagbar. Von den Kosten her sicher auch das am günstigsten zu erhaltende Fahrzeug. Von der Qualitätsanmutung allerdings eher Mittelmass.
Der Mantis wirkt schon wertiger. Verwendet ähnliche Komonenten wie der Protos und ist ein recht guter allrounder. Fühlt sich genau so auf der Strecke Wohl wie auch im mittelschwererem Gelände. Erhaltung ist aber schon etwas teurer (spez Reifen, stärkeres Lenkservo nötig, säuft auch mehr Sprit ...). Wenn es um Top Speed, Wendigkeit und leichtes Driften geht, würde ich aber eher zum Buggy greifen.
Was bei Robitronic Top ist, ist die Ersatzteilversorgung. In Wien sitze ich direkt an der Quelle und kann innerhalb von 2 Stunden mein Fahrzeug wieder mit allem Notwendigen sofort wieder in Schuss bringen (ohne teure Versandkosten aus D oder aus den US). Versand ins Bundesland wird wohl max 2 Tage in Anspruch nehmen. Wie das bei Savageteilen ist weiss ich nicht (da können Dir andere sicher mehr dazu berichten).
Zum Savage kann ich nicht viel sagen. Ausser dass ein Monster (bin einen e-savage gefahren) im Vergleich zum Buggy/Truggy einfach einen viel höheren Schwerpunkt hat und dementsprechend nicht so ein Kurventiger ist und eher zum umkippen neigt. Buggys und Truggys sind in meinen Augen von Haus aus stabiler aufgebaut und benötigen weniger Tuning, daher wird Dich der Savage nicht nur in der Anschaffung am meisten Kosten sondern wahrscheinlich auch in der Erhaltung (hängt aber immer mit dem gewünschtem Einsatzzweck zusammen). Für das tiefere Gelände ist sicher der Savage das idealere Gefährt.
Musst Dir halt im Vorfeld überlegen wo Du den Wagen einsetzen willst. Mit einem Truggy liegt man aber nie ganz falsch. |
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Haggich Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 12.11.2007 Beiträge: 108 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: 02.03.2008, 15:28 • Titel: Re: Savage oder doch Protos/Mantis????? |
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Forseti hat Folgendes geschrieben: |
oder Robitronic Mantis TXS GP RTR (l### edit by Skorpion: und auch keine Shopnennungen und Preisauskünfte ###) |
Das wäre aber etwas teuer  _________________
Tamiya Stadium Thunder --- HPI RS4MT --- Team Associated RC10T4 --- Eigenbau 2007 --- Team Xtreme Predator X11 |
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avalon Streckenposten
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Anmeldedatum: 04.02.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: 02.03.2008, 16:13 • Titel: |
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Da ich schon beide Autos von Robitronic hatte:
Den normalen mantis würde ich kaufen. Der TXS ist ok aber die Teile die sind im Detail abgespeckt (Kardanwellen fehlen, keine inbusschrauben,..)
Die Bremse ist Müll bei Mantis und Protos aus der Box. Das lässt sich aber realtiv preisgünstig verbessern.
Der Protos ist für den günstigen Preis ordentlich, aber hat eben nur Knochen im Antriebsstrang, die Dämpfer sind nur mittelmäßig. Der Aufbau gefällt mir nicht so sehr, wirkt alles gequetscht. Da ist bei anderen Buggys mehr Platz.
Beim Mantis brauch man nur Getriebe shimmen und die Bremse verbessern dann kann es erstmal losgehen. Defekte hatte ich keinen einzigen die ersten Liter. Servos braucht man allerdings vernünftige sonst fährt er nicht schön. |
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Catlech neu hier
Anmeldedatum: 02.03.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Vogtland
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Verfasst am: 02.03.2008, 23:31 • Titel: |
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Kann von meinem Savage X 4.6 eigentlich nur scwärmen auch wenn ich kein rückwärtsmodul hab.
Hab schon einig liter, sprünge und crashes hinter mir und bis jetzt kann ich
noch keinen defekt melden. Kommt halt darauf an was man damit machen will... Kurvenverhalten kann ich eigentlich nicht beklagen trotz des höheren schwerpunktes. "Zum kippen bringt man alles wenn man will..." Das einzigste was mir bis jetz passiert ist, das bei grösseren sprüngen mit harter landung ab und zu mal das empfängerquartz raus gerutscht ist, nervig aber mit nem kabekbinder auch schnell behoben.
Über die anderen modelle kann ich mir leider kein urteil bilden da ich sie nicht kenne und selber savage-geil bin  _________________ Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen!!! |
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Umlüx Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 03.03.2008, 09:34 • Titel: |
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was willst denn überhaupt machen? rennen fahren? pampaheizen? bashen?
ich z.b. wollt ein gutes auto zum bashen, also wurds der mta4. super zum springen aber im handling so gut wie eine schale pudding
denke du solltest dein auto also eher danach aussuchen aber wenn dich meine persönliche meinung interessiert, dann würde ich den mantis nehmen. wär dann ein guter allrounder. _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
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Forseti Streckenposten
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Anmeldedatum: 17.02.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Herzogsdorf im µ/4
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Verfasst am: 03.03.2008, 19:13 • Titel: |
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Will eigentlich einen Allrounder, Fürs Internat mit Straßenreifen auf dem Asphalt heizen , für zuhause mit Geländereifen über die MTB-Strecke bashen (bild zu groß zum Einstellen)
und wenn mir ganz fad is, mach ich mir Schneeketten wie mein Vater zu seinen Zeiten für den Tamiya Rough Rider!
sprich von allem ein bisschen was, und von dem nicht zu wenig
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Ich <3 meinen neuen SavageX |
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cheef Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 04.10.2006 Beiträge: 102 Wohnort: oö
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Verfasst am: 03.03.2008, 20:37 • Titel: |
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Wenn du einen Allrounder haben möchtest, würde ich eher einen Truggy nehmen (schnell und geländetauglich).
Vielleicht nicht unbedint ein Mantis, aber ist ja auch Geschmackssache...  _________________ Kyosho MP9 / ORION-PICCO / Proline & AKA / Byron / SANWA-DSM
http://www.riwa-buggy-wels.at |
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Umlüx Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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