RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi Xcel. 17,5 T Kombo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Losi Xcel. 17,5 T Kombo » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    desert duke
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 14:02    Titel: Losi Xcel. 17,5 T Kombo
    Hallo

Kann mir jemand was zu dieser Kombo sagen ??
    Da ich vom RC Fieber erfasst wurde habe ich spasseshalber bei einem neuen Losi xxx-cr mitgeboten und auch gewonnen Wink .. Das Fahrzeig ist neu, noch nicht aufgebaut und umfasst folgende Komponenten:

Losi xxx-CR Baukasten
    Pro Tool von Axial,
    Robitronic Servo DS-208,
    Brushless Combo Losi Xcel. S 17,5T
    Ersatzteile Diff, 78T, 82T und 86T Hauptzahnrad, 23T, 24T und 25T Ritzel
    ...

xxx-cr.jpg

Habe für alles zusammen 330 Euro bezahlt. Denke der Preis ist ganz OK. Wenn nicht, auch egal.

Über den Motor mit 17,5T habe ich mich einwenig gewundert, zumal ich darüber fast keine Info's im Netz finde. Lt. Aussage des Verkäufers wurde Ihm dieser aber von Jörn Neumann (ehe. Europameister ? ) emfohlen.

Kann das sein und taugt der Motor was oder ist dieser mit 17,5T nur in einem Crawler zu gebrauchen ?

Danke schonmal vorab

Grüße
    Duke

Ps: Wo kann man denn lackierte Karossen kaufen? Will mir das nicht antun. Oder gibt es andere Tricks aus einem Blank eine schöne Karosse zu zaubern?[/img]

Zuletzt bearbeitet von desert duke am 04.01.2009, 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 16:23    Titel:
    Der 17,5T Motor ist ein typischer Ami-Motor. Denn in den USA wird ja auch bei den TWs in der Klassen 17,5T Stock gefahren. Der Motor ist etwas langsamer als ein 27T Bürstenmotor, also ähnlich wie ein guter Baukastenmotor. Teilweise kann man bei den Sternwicklungen die Turnsangabe x2 multiplizieren und hat dann nen ungefähren(!) Vergleichswert zu nem Bürstenmotor (ist nie absolut identisch, vorallem weil Brushed streuen). Ist also eher ein langsamerer Motor.

desert duke
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 17:48    Titel:
    Danke Chimera

Das trübt natürlich einwenig meine Vorfreude. anyway, ein anderer Motor kostet ja nicht die Welt und der Regler scheint ja ganz OK zu sein.
    Losi Baukastenmotor für eine UVP von ca 400$ find ich schon heftig.
    Mein Gedanke war, dass durch die vielen Turns der Motor auch sehr viel Drehmoment hat und man sich dann die Entgeschwindigkeit über die Übersetztung holt. War wohl falsch gedacht.
    Ist der Motor dann wenigstens schön sparsam, dann könnte ich den immer noch meinem Neffen einbauen bei dem es noch nicht so auf die Geschwindigkeit ankommt.

Grüße

Duke

Ps: Dann war die Geschichte mit Herrn Neum. wohl gelogen oder warum sollte er so eine Empfehlung aussprechen. Hab' grad gesehen dass J. Neum. Jahrgang 1990 ist, gibt es vllt. eine Jugendklasse bei der nicht mehr zugelassen ist??

PS: Mist, hab grad gesehen dass der Regler auch nur für Sensored Motoren ist. Mein Freude pröckelt immer mehr.
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 18:51    Titel:
    Nun, natürlich kannst du ihn mit nem entsprechend grossen Ritzel auf etwa 4,0:1 übersetzen (falls überhaupt im Auto möglich) und so etwas mehr Speed erhalten. Nur wird er dann nicht mehr so viel Drehmoment haben. Mit nem 17,5T kannst du sicher sehr lange fahren, da er eben nicht viel Strom braucht. Mit meinem 13,5T und nem 3800mAh LiPo fahr ich etwa 40min, dann wird mir langweilig.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Losi Xcel. 17,5 T Kombo » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Losi TEN-SCTE 3.0 MastaP 0 24.06.2017, 14:01
    Keine neuen Beiträge Losi Strike Setupempfehlung b.brain 3 05.05.2017, 20:03

» offroad-CULT:  Impressum