RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless Dr. Speed 12T delta wound

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless Dr. Speed 12T delta wound » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 14:21    Titel: Brushless Dr. Speed 12T delta wound
    hi

    Ich habe vor, mir den oben genannten motor zuzulegen. Zusammmen mit einem Speed Passion GT LPF 2.0 Regler.
    Der Regler verträgt 80A, aber der Motor zieht bei maximaler Stromaufnahme 115A.
    Macht das derm Regler nichts aus, weil es nur kurzfristig so ist, oder nimmt der Motor immer 115A auf, solange man Vollgas fährt?
    Bei maximalem Wirkungsgrad zieht er 50A.
    _________________
    www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder
    Nach oben
    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 14:44    Titel:
    Moin,
    es gibt so gut wie keinen Motor, der wirklich 115A zieht. Die 115A sind ein kurzzeitiger wert, der vielleicht beim anfahren erreicht wird, und dann geht der Strom deutlich zurück. Der 12T Delta ist mit einem 7,5T Stern zu vergleichen, der LPF2.0 kann doch bis 5,5 (oder gar 2,5t?)... Sollte also überhaupt kein problem sein.


    mfg Andi
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 14:48    Titel:
    Die 115A sind nur kurzzeitige Stösse, vorallem beim beschleunigen. Der 12T Delta geht gerade noch mit dem GT 2.0 LPF, ist aber am Limit des Reglers und muss dann entsprechend übersetzt werden. Der Regler ist ab(!!!) 5,5T Star und kann somit bis max. 6,5T Star (an 7,2V) oder eben 12T Delta genutzt werden. Darunter geht nur mit weniger Zellen, also 4,8V (4,5T Star oder 8T Delta) bzw. 6V (5,5T Star oder 10T Delta).
    Regler am Limit bewegen ist allgemein nie zu empfehlen, da dann absolut kein Spielraum mehr besteht. Der GT verträgt zwar einiges, ist aber nicht unzerstörbar (meiner hat's gezeigt). Bei mir reichte ein 6,5T im TW an 8,5:1 und der Regler gab den Geist auf (im Innern sind Kabel gebruzelt). Hab zum Glück noch haufenweise andere Regler, so dass ich diesen wegwerfen konnte (als nächster kommt entweder ein SXX Competition oder dann ein Vortex Race ESC/VFS-1 BMS).
    _________________

    Nach oben
    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 14:51    Titel:
    @Chimera: Hat die tempabaschaltung nicht rechtzeitig eingegriffen?
    Schwache Leistung (von dem Regler)...

    mfg Andi
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 14:57    Titel:
    Nee, hat sie nicht. Ist aber nicht die erste, welche nicht gegriffen hat. Gleiches geschah schon bei nem Genius und bei nem Sphere. Diese Temperaturabschaltungen reagieren allgemein etwas zu langsam, was man leider oft im TW am stärksten zu spüren bekommt Smile Janu, halb so schlimm. Woll t mir eh bald den KoPropo/Orion zulegen, da der anscheinend hammermässig stark ist. Bin schon mit der Brushed-Version seeeeeehr zufrieden und freue mich auf die Brushlessversion Smile
    _________________

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless Dr. Speed 12T delta wound » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge 1/7 Arrma Fireteam Speed Assault Vehicle othello 58 19.02.2022, 23:55
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54

    » offroad-CULT:  Impressum