RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Schon gewusst??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Schon gewusst?? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blazing Star
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 18:29    Titel: Schon gewusst??
    Hy

Ich schätze der großteil von euch kennt die sogennanten neuen Dämpfer von Proline schon.
    Das neue daran soll sein das der Kolben des Dämpfers gar keine Löcher mehr hat sondern auf der Innenseite des Dämpfergehäusses eingefräste Kanäle hat wo das Öl vorbeirinen kann. Und um so weiter der Kolben hineingeht um so einen größeren Widerstand baut das Öl auf.
    So aber nun zum wichtigen Teil meines Beitrages.
    Das gleiche Dämpfersystem hat nehmlich der uralte Optima Mid Se von meinem Freund. Der Optima ist schon im Jahre 1989 ausser Produktion gegangen. Ersatzteile gibs so und so schon lange keine mehr.
    Und so ein System nennt sich neu.

Grüße,Martin
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 21:45    Titel: Re: Schon gewusst??
    Im Kolben sind doch Löcher , und ich glaube dieses Zwei kammersystem ist in dieser Form wirklich neu . Voll ausgefedert ein 5 Loch , dann ein 4 Loch und so weiter , bis nur noch die 2 Kolbenlöcher bleiben .
    Bestimmt gibts auch bald Dämpfer mit high und low speed Dämpfung
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 18:04    Titel: Re: Schon gewusst??
    HY

Echt hab ich garnicht so genau gewusst. aber wird schon stimmen.

Grüße,Martin

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Schon gewusst?? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MUGEN MBX-7TR Eco schon lieferbar laborkittel 0 19.11.2015, 12:15
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Falsches Produkt bei HK bestellt aber schon bezahlt soundmaster 4 07.10.2013, 10:48
    Keine neuen Beiträge Kennt Ihr den schon? DF Stormfighter Hellfish 4 30.03.2013, 09:33
    Keine neuen Beiträge Tenshock Sc401 v2 gibt es schon erfahrungswerte? NoName 1 20.03.2013, 19:24
    Keine neuen Beiträge Wie lange gibts das OC Forum eigentlich schon ? Schlabambascher 11 09.11.2012, 15:00

» offroad-CULT:  Impressum