RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Rustler VXL dreht durch, aber nach hinten!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Rustler VXL dreht durch, aber nach hinten! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wulftide
    neu hier

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 20:38    Titel: Traxxas Rustler VXL dreht durch, aber nach hinten!
    Hallo, hab ein Problem mit meinem Rusty. Als ich den heute zum fahren klar gemacht hatte, also Akku rein, Regler an, und "nicht!" die Funke angemacht, bin ich kurz ins Haus und dann!!! Das Ding fuhr auf einmal Rückwärts mit ca. 1/3 Leistung. Musste die Karo abnehmen und den Kabel vom Akku abziehen um den Motor zu stoppen. Habe dann alles noch einmal richtig gemacht, aber das Problem ist geblieben. So bald ich die Funke ausschalte fährt der Wagen rückwärts. Habe bereits die Funke (TQ Link 2,4GHz) auf Werkseinstellung zurückgesetzt, den Gastrimm am Regler neu eingestellt und trotzdem keine Änderung der Situation! Wer hat eine Ahnung was das sein kann? PS: mit angeschalteter Funke alles ganz normal. PS 2: ich hatte beim ersten Auftreten die Funke leer, grüne LED blinkte schnell, FailSafe?

Gruß aus dem Münsterland,
    Wolfgang
    Feivel86
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 18:00    Titel:
    Nicht ohne Grund steht in der Anleitung immer erst die Funke an, dann den Empfänger.

Bei meinen alten Helis mit 27mhz Quarzen war es ganz normal.
    Die schossen mit vollgas in die Höhe, wenn du erst den Heli angeschaltet hast. Von daher kanst du dich mit langsamen Rückwärtsfahren ja noch glücklich schätzen Smile

Vll. sendet irgendwas bei dir ja schwach auf dieser Frequenz, kanst es ja mal auf dem Feld oder sonstwo nochmal testen. Ich würde mir da eigentlich nicht mal einen Kopf drum machen, da er ja einwandfrei funktioniert wenn die Funke an ist?!
    Ich vermute der Händler wird nichts anderes sagen.

Hattest du den Wagen denn bevor das "Problem" auftrat schonmal vor der Funke angeschaltet?
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 18:51    Titel:
    Hört sich an, als ob das Failsave auf Bremse konfiguriert ist.
    Einfach das Failsave auf "neutral" programmieren, dann ist das Problem gegessen. Ich hoffe, dass die Funke eine Failsave-Funktion hat. Confused

Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 01.08.2012, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
    Wulftide
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 19:14    Titel:
    Hallo, danke für eure Antworten. Ein einstreuen ist A bei 2,4GHz auszuschließen und B war das im Steinbruch genau so. Und wenn's auch mit Funke geht, stören tut's mich trotzdem. Ich habe die Anleitung der Funke gecheckt, kein FailSafe. Sollte ich mir mal anschaffen. Wink
    Ich habe auch schon vorher mehrmals den falschen Weg des einschaltens gewählt, gab nie Probleme.

Mich macht sowas wahnig!!! Evil or Very Mad
    Gruß, Wolfgang, alias "Wulf"
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 19:39    Titel:
    Ich würde nicht dem Mythos nachhängen, dass 2,4Ghz-Systeme unanfällig gegen Störungen sind. Das sind sie nicht!
    Ich hatte ne zeitlang Probleme mit meinem Spektrumsystem. Der Wagen bremste plötzlich oder lenkte ein. Wenn die Funke aus war, machte er auch lauter komische Sachen. Die Gründe können vielfältig sein ... es kann an einem W-Lan liegen oder nem Funk-DSL oder einem Telefon mit aktivem LAN oder Bluetooth ...
    Mit Sanwa ist nun alles gut. Ich glaube kaum, dass die Traxxas-Systeme so unanfällig gegen äußere Einflüsse sind, wie es Sanwa oder Futaba ist.
    Wulftide
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 19:49    Titel:
    Wow, das ist Interessant! Habe dieses noch nicht bedacht, muss ich morgen mal unbedingt testen. Kein Handy, kein I-Pad, kein W-Lan, kein Blue-Tooth, kein Walky-Talky. Oh Gott, wir leben in einer verstrahlten Welt, wie soll man da noch in Ruhe Bashen! Razz
    Melde mich, muss nur mal kurz zum Nordpol. (Scherz!)

Wulftide
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 20:10    Titel:
    @Knork: wie recht du hast. Googelt mal nach "Spektrum Sanwa Funkprobleme". Da werdet ihr etliche Threads finden, dass die sich gegenseitig nicht abkönnen. Sanwas FHSS ist nämlich schei* egal ob da schon jemand auf der frequenz ist, da wird einfach wild durch die gegend gehoppt, am besten auch noch mit mehr Sendeleistung, Hauptsache man selbst hat keine Störungen. Funkmäuse, Tastaturen und W-Lan können sich auch gegenseitig stören. Ich hab schon von Fällen gelesen, wo die Funktastatur nicht mehr ging, als der Nachbar das W-Lan anhatte.
    Wulftide
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 16:45    Titel:
    Also das war es nicht, war 15m tiefen Sandloch mitten auf dem Land, ohne Handy! Da streut nix! Ich kann da zwar mit leben, es funzt ja mit Funke an, aber schön wäre es wenn ich das wegbekommen würde. Kann doch eigentlich nur am Regler liegen wenn die Funke aus ist, oder?

Wolfgang
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Rustler VXL dreht durch, aber nach hinten! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 11:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45

» offroad-CULT:  Impressum