RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Soundsystem ;)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Soundsystem ;) » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Rx*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 13:39    Titel: Soundsystem ;)
    Hallo zusammen,

bin neulich durch 'nen Elektroladen gelaufen und hab das "Z Cinéma Advanced System" von Logitech gesehen, da es grade im Angebot ist.
    Also hab ich mich zu Hause an den PC gesetzt und mich ein wenig nach Soundsystemen umgeschaut, da mein aktuelles langsam aber sicher den Geist aufgibt.

In meine engere Auswahl sind bis jetzt eigentlich nur Logitech-Systeme gekommen, und zwar folgende:

2.1

Z Cinéma Advanced
    Z-4
    Z-3
    Z-2300

5.1

G51

Hat irgendjemand Erfahrungen (am besten nen Vergleich) mit den oben stehenden Boxen gemacht ?
    Ich brauch kein Hi-Fi-Zeugs, sonst müsst ich 300€+ ausgeben, ich wollte höchstens 100€ ausgeben. (Hab grade ein 5.1 System für 30€; meine Ansprüche sind demnach nicht soooo hoch; will aber schon was ordentliches und mich nicht in einem halben Jahr wieder umsehen müssen.)

Vielleicht hat einer einen Shop-Link, wo man günstig an sowas rankommt (am besten in D, Ö geht auch).
    Oder gibts vielleicht Alternativen anderer Hersteller ? Bin für alles offen, solang der Preis und die Qualität stimmt. Wink

Vielen Dank und viele Grüße,

Rx*
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 15:58    Titel:
    HI
    kauf dir das Logitech X 530 hab ich auch und bin super zufrieden damit das System ist ein 5.1 system und hat ne super klangqualität find ich und ist mit verschieden programm auch richtig esay einzustellen was aber nicht von nöten ist das es vom Werk aus schon gut ist. Preislich ist es denk ich noch voll in deinem Rahmen
    Schau dir das mal an
    http://www.youtube.com/watch?v=Gcpy5FpW_7M
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 16:18    Titel:
    Hast du dir Logitechs Z10 angesehen?
    Das ist ein Stereo-System, aber den fehlenden Subwoofer vermisse ich fürs Musikhören nicht wirklich (für Filme wahrscheinlich schon)

Vor allem über USB machen die Boxen einiges her, der Line-In Eingang über die Soundkarte kann nicht ganz mithalten (Letzteres setzt aber ohnehin eine gute Soundkarte voraus, keineswegs Onboard-Sound)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Rx*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 17:19    Titel:
    Hey Balu und Aaron,

die X530 & X540 hab ich vergessen reinzuschreiben; aber ich hätt gern noch n bisschen mehr Bums Razz

@ Z10: Ich wollt schon mindestens ein 2.1 System, also mit Subwoofer.

Ich würde die Boxen zum Filme gucken, Spielen und natürlich zum Musik hören benutzen.

Meine Favoriten sind im Moment das Z Cinema und das G51...

Allerdings ist mir aufgefallen, dass vor Allem das G51 viel teurer geworden ist... Vor 2 Monaten hat es noch 90€ gekostet, heute sind es mindestens 130... Confused Question

Aber danke schonmal für eure Beiträge Wink

Greetz Rx* (der auf weitere Beiträge hofft Razz )
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 17:40    Titel:
    Mehr Bums??
    Oh OH
    also die Watt leistung beim X 530 klingt sehr wenig das geb ich zu aber ich hab es hier stehen und hab mein zimmer im keller und mein Subwoofer steht auf dem boden, bei Black Hawk Down, wird der Bass ja gut beansprucht und wärend des films hab ich im Dachgeschoss den Badezimmerspiegel unabsichtlich von der Wand geholt, und das alles durch den Bass und naja also ich kann nur sagen top sound und top preis.
    Es lohnt sich Smile
    Rx*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 17:51    Titel:
    Oh Wink Ok, dann hab ichs wohl unterschätzt Razz Sowas wird aber auch in Rezensionen immer runtergeredet...

Wie siehts denn mit den Unterschieden zwischen X530 und X540 aus ? Nur Designtechnisch oder auch Soundmäßig ? Hast du da zufällig ne Ahnung ?

ty
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 18:37    Titel:
    Also den unterschied zwichen 530 und 540 kenn ich nicht, habe nur das 530 schon längere Zeit und seitem hab ich mich seitdem im Computersoundbereich nicht mehr beschäftigt.
    Das die wenige Leistung runtergeredet wird is klar aber ich denk die Lautstärke und den Bums was das 530 schaft ist vollkomend ausreichend da wenn du voll aufdreht sich die nachbarn bestimmt bescwerden werden.
    Nen Positiven nebeneffect hat die wenige aber kraftvolle leistung noch, das es nicht so viel strom verbaucht. Soweit ich weis dürfte das system in jedem guten Mediamarkt stehen und dann kannst das ja mal anschließen lassen aber geh am besten hin wenn es dort ruhig ist dann kannst auch mal aufdrehen
    TAZ
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 18:48    Titel:
    Logitech, Teufel und Konsorten sind fürs Musikhören alle nichts!

Zumindest was ich bisher an Systemen mit eigenem Subwoofer gehört habe. Total überdrehte Bässe, kaum klare Mitten und oft kreischende Höhen. Und ja ich habe auch selber z.B. ein Logitech X-230 und mein Bruder das X-530.

Zum Musik hören und Filme schauen benutze ich ein älteres 4.1 Set von Creative. Dort ist das Klangbild wesentlich ausgewogener und transparenter. Der Subwoofer ist aber allerdings etwas Schwach auf der Brust, etwas mehr dürfte schon sein.
    Meine Soundkarte ist ne Creative Audigy 2 ZS.
    Mein X-230 ist jetz wieder für die Saison für Gartenpartys im Dienst...danerven die übertriebenen Bässe nicht so...

Vom Hören und sagen sollen die Edifier ganz gut sein...

Ich verlinke mal zu einer PC-Seite mit recht vielen Tests für Soundsysteme...

Meine Empfehlung wäre das Creative Inspire T6200, weiß aber nicht ob dir das basslastig genug ist wenn du schon das X-230 "zu schwach" findest...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/ (ich hoffe mal das geht okay)

Hi-Fi mit Aktivlautsprechern geht sowieso schon mal gar nicht....

Zuletzt bearbeitet von TAZ am 18.06.2009, 19:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 18:55    Titel:
    Balu der Bär hat Folgendes geschrieben:
    HI
    kauf dir das Logitech X 530 hab ich auch und bin super zufrieden damit das System ist ein 5.1 system und hat ne super klangqualität find ich und ist mit verschieden programm auch richtig esay einzustellen was aber nicht von nöten ist das es vom Werk aus schon gut ist. Preislich ist es denk ich noch voll in deinem Rahmen
    Schau dir das mal an
    http://www.youtube.com/watch?v=Gcpy5FpW_7M

Da stimm ich dir teilweise zu kommt auch immer drauf an wie die räumlichkeiten sind, ob der Bass übertrieben ist, aber mit machen programmen kann man das ja runterregeln, hab ich auch so gemacht und bin da voll zufrieden mit. aber is auch geschmackssache
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 19:09    Titel:
    Ich weiß nicht, ob ein 2.1er System in dieser Preisklasse was ist... diese Brüllwürfel sind m.E. durch die Bank derart schlecht abgestimmt, dass vor allem Musik hören weh tut.
    Ich finde den Bass des Z10 Pärchens absolut ok - man kann ihn per Klangregler am Lautsprecher noch stärker hervorheben, und er klingt jederzeit harmonisch in Bezug auf das übrige Klangbild - sehr ausgewogener Frequenzgang.

Meine Z10 haben eine Yamaha Pianocraft Stereoanlage mit separatem Aktiv-Subwoofer ersetzt und ich vermisse im Grunde nicht viel. Die Beschallungsanlage davor kam auf knappe 1500€, zum Vergleich. Klar, mit einem 25kg Subwoofer kann man schon die Wände wackeln lassen - aber das geht weder mit einem 2.1 System genauso wenig wie mit den Z10.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Soundsystem ;) » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

» offroad-CULT:  Impressum