RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Nitro vs Benziner

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Nitro vs Benziner » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 10:45    Titel: Nitro vs Benziner
    also...ich kann mich nicht entscheiden ob ich benziner oder nitro nehmen soll.....und so hoffe ich ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden Rolling Eyes

ich möchte mit dem auto springen können (auch der ein oder andere backflip sollte drin sein) problem ist bei mir nur der treibstoff für den nitro....denn wenn wir mit dem auto in den urlaub fahren soll das car mit....nur darf ich nicht 15 oder gar 20 liter nitro mitnehmen....eher 5..... desswegen war meine überlegung ob ein 1:18 nitro car besser wäre denn ersatzteile sind billiger und er verbraucht auchnoch weniger....wobei dann noch wäre das ich auf nem relativ großen feld fahren werde ist der dann zu klein?und kann ich mit dem durch dünen fahren?oder wäre benziner wegen drehmoment besser?hat der"große" denn vorteile im sand?....

ps:vom luftfilter ölen und sowas ist kein problem...und wie sieht es eigentlich mit nem robitronic mantis aus?oder mit dem hellfire wie lange kann man mit denen fahren mit einer gallone sprit?(3,79 liter für die die es nicht wissen^^ Rolling Eyes )

mfg majus
    Christi@n
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 09:38    Titel:
    Hi.
    also BEnziner ist ja erst ab der größe 1/6er und mit dem dann in den urlaub fahren wird schwer.
    Der mantis ist ansich ein sehr gutes auto (mein Kumpel hat ihn) er ist nur vom schrauben her sehr verbaut.
    Der Motor ist einfach hammer den habe ich acuh in meinem savage. Mit einem Tank fährst du im Mantis ca. 10-20 min KOmmt auf die fahrweiße drauf an.
    Aber er geht wie die sau. Very Happy

What else Smile
    psy-racer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 10:00    Titel:
    springen,flips kannst du am besten mit 1:8 nitro Laughing eine tankfüllung max.15min. bei 150ml tank Wink
    1:24 Mini-Z Escalade
    DX3R
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 10:15    Titel:
    hallo.
    wenn du viel springen willst soltest du dich auf 1/8 oder 1/10 orientieren.
    mit einem 1/6 wirst du da nicht so froh. (eigene erfahrung) die sind zum fahren da, für die luft ist ihr eigengewicht zu groß ,das bei der landung die kräfte doch sehr emens werden was sich dann an ersatzteilen bemerkbar macht. bei einem fg hält das org. diff bei solchen aktionen von zwölf bis mittag. der motor löst sich ständig usw.
    um diese ganzen sachen zu tunen bist du schnell bei knapp 1000 euro.
    ( diff ,motor halter, bremse , alu umbau).
    ein savage ,revo oder mad force fliegen und landen besser.

teile die galone duch 150 ml mal 15-20 min dann weist du wie lang du damit aus kommst.

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    nitrobull
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 12:58    Titel:
    20 Liter Nitro Shocked
    :150ml = 133 Tankfüllungenx20min=2666min=44 Stunden!!!!

Wie lange fährst du in Urlaub und was hast du da vor... zweimal 24 Stunden durchfahren?!?

Mal ganz davon abgesehen dass du mindestens zwei Sätze Verschleissteile mitnehmen musst... oder glaubst du dass du 20 Liter ohne Defekte fahren kannst?

Sorry, aber kauf dir nen Savage X4.6 und nehm fünf Liter mit in Urlaub und gut is Wink

Zuletzt bearbeitet von nitrobull am 13.07.2008, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 13:05    Titel:
    Wie schafft ihr eigentlich 15-20min am Axial 28?
    Mit 10min Snackpause zwischendurch? Wink

Im Protos (125ml Tank) bin ich bei sportlicher Fahrweise nicht über 5min Laufzeit gekommen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 22:17    Titel:
    zum vergleich : inferno mit go 10 min
    savage mit k 4,6 und 180 ml 20 min (passen rein)
    mad force 125 ml 20 min

ich schaffe mit dem go auch 5 min bei vollgas und einem großen platz.
    aber kaum einer fährt von voll bis leer nur schieber. und schon gar kein anfänger. wenn ja nicht lange Wink Wink

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    MW
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 09:48    Titel:
    Also wie du 10-20 min mit dem Mantis schaffen willst ist mir ein Rätsel. Ich leere den Protos Tank in 5-10 min aus (ich fahre auch sehr sportlich), der Mantis ist aber fast um 1kg schwerer, aber der Tank ist ein wenig größer.

mfg Matthias
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Nitro vs Benziner » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Beratung Wettbewerbsmotor Nitro RC Holgi 6 18.07.2017, 06:30
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 16:06
    Keine neuen Beiträge Nitro pseudo Truggy goes Brushless! LOL Alex.W 13 17.12.2015, 20:10
    Keine neuen Beiträge Offroad 1/8 Nitro Einsteiger Kaufempfehlung Florian18 5 13.10.2015, 19:22

» offroad-CULT:  Impressum