RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tamiya DT-02,Master Smacker oder doch Royal Flash?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tamiya DT-02,Master Smacker oder doch Royal Flash? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 10:24    Titel: Tamiya DT-02,Master Smacker oder doch Royal Flash?
    Hi,
    Brauch ganz dringend Hilfe. Benötige "mal wieder" nen neuen Offroader,nun zur frage Welchen?den Master Smacker und Royal Flash Testbeicht habe ich mir auch schon durgelesen. Sollte schon ein ARR bzw. Bausatz sein,denn Zubehör hab ich genug:

-3X Akkus GP 4300 mAh
    -Funke- 3 Kanal 40 Mhz Fm mit 3 Kanälen und son 27Mhz kram(haufenweise)
    -15 Servos
    -Motoren sind mehr als genug
    -Regler Tamiya,Modellcraft und nen LRP

Tja,was soll ich jetzt noch groß schreiben? Deshalb frage ich ja EUCH!!!

Gruß
    Marcel
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 11:49    Titel:
    Meine persönliche Meinung:gar keinen von denen.Lieber etwas mehr investieren und dafür nen guten Buggy wie den DB-01 Durga bzw. Baldre reinziehen.Der ist sicher vielseitiger und schon von Haus aus ein Sahnestück(siehe Thread DB-01).Und wenn es ein 2WD sein soll,dann lieber nen günstigen Asso B4/T4 kaufen.
    Macht ja keinen grossen Sinn,wenn du dir erst ein möglichst billiges Auto kaufst und nachher wegen den Stabilitätsproblemen noch Geld investieren musst.Wie du vielleicht im Thread vom Royal Flash lesen konntest,ist das Fahrzeug out of the box nicht das Gelbe vom Ei.Erst nach div. Umbauten und Umrüstungen ist er wirklich gut.
    Deshalb lieber gleich was gutes kaufen und dann in Ruhe fahren können.Ich slber fahr seit Februar mit nem getunten DB-01 und hab bisher nur 2 Ersatzteile gebraucht:eine neue Kolbenstange(jetzt titanbeschichtet) und ein Spoiler.Braucht nicht mal viel Tuning.Mit dem Slipper und Kardanwellen vorne ist er schon so gut ausgestattet,dass man auch mit heissen Brushlessmotoren fahren kann.
    Würd es mir also gut überlegen.

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 12:17    Titel:
    Da muss ich mich Chimera anschließen: Nachdem du ja "wieder mal" ein neues Modell brauchst - also sicherlich nicht erst mit möglichst geringer Investition entscheiden musst, ob dir das Hobby gefällt oder nicht - solltest du schon eine Klasse höher einsteigen, wo man z.Z. kaum am DB01 (Durga, Baldre) vorbei kommt!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 13:03    Titel:
    Hi,
    Ich wollte es ja nur als "Ersatzauto" haben. Damit ich meinen X-Celli schonen kann.

Gruß
    Marcel
    (German) Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 14:02    Titel:
    also ich habe seit einer Woche eine Sand Viper und kann eig nur gutes drüber sagen.

Ist sehr stabil und haltet einiges aus!!

MFG Luca
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 20:00    Titel:
    Nun,auch wenn man sich ein Ersatz- oder Zweitauto zulegen will,muss man doch nicht auf hochwertige Ware verzichten,oder?Ich mein bevor ich mir nen Einsteigerbuggy(DT-02) oder ein Billig-Auto(Ansmann) zulegen tät,würd ich mich eher nach nem guten gebrauchten Buggy umschauen.Teilweise bekommt man sehr gute Buggies für wenig Geld(Losi XXX-4,Kyosho Lazer ZX-5,etc.).
    Und ein gutes Fahrzeug hat nur Vorteile.Bringt ja auch nichts,wenn man in sein Zweitauto mehr Geld als ins normale stecken muss,oder?Es spielt eben auch bisschen ne Rolle,wo und wie du damit fahren willst.Wenn es nur mit ner Büchse und im Garten ist,dann reichen ein DT-02 oder Smacker sicher.Willst du das Teil aber richtig hart rannehmen,würd ich eher in was gutes investieren.Ich fahr mit meinem Durga z.T. aus Fun auf ner coolen BMX-Piste,wo ein Table schon mal 1,2m hoch und 4m lang ist.Mit Brushless-Power sind da Flüge von 10m keine Seltenheit und trotzdem ging noch nicht viel kaputt.Was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft,da ist das DB-01 von Tamiya z.Z. eindeutig die Nummer 1!
    Und sonst gäb es ja auch noch den Lazer ZX-5 als RTR.Nur darf man den einfach nicht mit zu starken Motoren fahren,da sonst die Kardans schnell mal am Gelenk brechen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tamiya DT-02,Master Smacker oder doch Royal Flash? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 22:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 21:14
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46

» offroad-CULT:  Impressum