RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Leistungsstarke Akkus...? (LiPo, NiMH, NiCd)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Leistungsstarke Akkus...? (LiPo, NiMH, NiCd) » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Xerophobie
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 10:57    Titel: Leistungsstarke Akkus...? (LiPo, NiMH, NiCd)
    Hi @ all...
    Ich fahre derzeit einen Tamiya 1:10 buggy und werde demnächste den Asso B4 kaufen...
    Jetzt meine Frage zu Akkus....
    Ich suche einen guten Akku, mit dem man richtig schön lange fahren kann...
    Derzeit habe ich einen Team ORION 5100mah (NiMH), mit dem ich ca 15-30min fahren kann und eine LRP 2200mah (NiCd) -max 10min...
    -Zahlt es sich einen Lipo zu kaufen ?! Oder lieber einen GUTEN NiMH...
    Ich bitte um gute Tipps ... (wenn möglich nur akkus, die auch ins auto passen... -DF-02 und/oder Asso B4)

Vielen Dank für die Antworten,

stefan

Stolzer Besitzer eines Associated B4 Factory Team
    RC-Chat beitreten: hier klicken
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 15:21    Titel:
    was für Ladegerät hast du?
    Balancer ?

wenn das vorhanden ist, würde ich gleich zu Lipos greifen
    sind einfacher im Handling wie Nimh
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 16:31    Titel:
    Wenn du ein lipofähiges Ladegerät und einen Balancer hast,dein Regler auch eine LiPo-Abschaltung hat und du die Akkus auch mal länger lagern willst,dann lohnen sich LiPos.Ein LiPo ist jedoch heikler(->Kontakt mit Sauerstoff = schlechte Kombination!),würd deshalb für Offroad gleich einen im Gehäuse nehmen.Ein guter LiPo kostet einfach gleich zwei Mal so viel wie ein NiMH und du brauchst die passende Elektronik dazu.
    Ein Balancer ist da z.B. sehr wichtig,damit die Zellen nicht überladen werden und nicht zu stark auseinanderdriften.Auch solltest du nen Regler mit Abschaltung haben,denn LiPos sollten niemals tiefer als 2,8V pro Zelle entladen werden.
    Rein von der Fahrzeit und vom Gewicht her sind LiPos sicher im Plus.Dauert halt länger beim laden,aber dafür kann man sie ja auch Tage vorher laden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Leistungsstarke Akkus...? (LiPo, NiMH, NiCd) » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03

» offroad-CULT:  Impressum