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Leistungsstarke Akkus...? (LiPo, NiMH, NiCd)

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    Autor Nachricht
    Xerophobie
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 29.08.2008
    Beiträge: 236
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 10:57    Titel: Leistungsstarke Akkus...? (LiPo, NiMH, NiCd)
    Hi @ all...
    Ich fahre derzeit einen Tamiya 1:10 buggy und werde demnächste den Asso B4 kaufen...
    Jetzt meine Frage zu Akkus....
    Ich suche einen guten Akku, mit dem man richtig schön lange fahren kann...
    Derzeit habe ich einen Team ORION 5100mah (NiMH), mit dem ich ca 15-30min fahren kann und eine LRP 2200mah (NiCd) -max 10min...
    -Zahlt es sich einen Lipo zu kaufen ?! Oder lieber einen GUTEN NiMH...
    Ich bitte um gute Tipps ... (wenn möglich nur akkus, die auch ins auto passen... -DF-02 und/oder Asso B4)

    Vielen Dank für die Antworten,

    stefan
    _________________

    Stolzer Besitzer eines Associated B4 Factory Team
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    Reinhard
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    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 15:21    Titel:
    was für Ladegerät hast du?
    Balancer ?

    wenn das vorhanden ist, würde ich gleich zu Lipos greifen
    sind einfacher im Handling wie Nimh
    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
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    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 16:31    Titel:
    Wenn du ein lipofähiges Ladegerät und einen Balancer hast,dein Regler auch eine LiPo-Abschaltung hat und du die Akkus auch mal länger lagern willst,dann lohnen sich LiPos.Ein LiPo ist jedoch heikler(->Kontakt mit Sauerstoff = schlechte Kombination!),würd deshalb für Offroad gleich einen im Gehäuse nehmen.Ein guter LiPo kostet einfach gleich zwei Mal so viel wie ein NiMH und du brauchst die passende Elektronik dazu.
    Ein Balancer ist da z.B. sehr wichtig,damit die Zellen nicht überladen werden und nicht zu stark auseinanderdriften.Auch solltest du nen Regler mit Abschaltung haben,denn LiPos sollten niemals tiefer als 2,8V pro Zelle entladen werden.
    Rein von der Fahrzeit und vom Gewicht her sind LiPos sicher im Plus.Dauert halt länger beim laden,aber dafür kann man sie ja auch Tage vorher laden.
    _________________

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