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Bernie neu hier
Anmeldedatum: 02.10.2008 Beiträge: 4
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Verfasst am: 02.10.2008, 08:54 • Titel: Losi Speed T |
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Hallo Modell- Fahrer!
Habe mir gestern den Losi Speed T zugelegt,ist mein erstes 2 wd Fahrzeug
Weiß jemand von euch wie man dieses Auto beim Fahren in einer Kurve auf der Sraße bzw. beim bremsen unter Kontrolle hält, mich hat es auch bei saften bremsen gedreht! Ist daran etwa die Starre Hinterachse schuld daran? Habe mir schon Kugeln für den Diff. Umbau bestellt, da müsste dies ja dann wesentlich besser sein, oder? Mein Cousin hat auch einen Stadion Truck (mit diff.) der hat diese Probleme nicht!
Bitte um eure Unterstützung
Vielen Dank, Bernie |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Bernie neu hier
Anmeldedatum: 02.10.2008 Beiträge: 4
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Verfasst am: 02.10.2008, 10:41 • Titel: |
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Hallo!
Super, danke für die rasche Rückmeldung!
Werde den Umbau kommende Woche (wenn ich die Kuglen habe) durchführen, bzgl. Einstellung habe ich schon ein wenig nachgelesen, sollte man so fest anziehen wenn man beide hinter- Reifen hält das sich die Nase vom Auto etwas vom Boden hebt, stimmt das? Fahre mit einen 2S lipo. Bzgl. Geländetauglich hätte ich andere Reifen und eventuell eine ander Übersetzugn angedacht, kann der Regler oder Motor mit der Standartübersetzung "abbrennen"? Sollte ich noch etwas für das Gelände (Schotterplatz) berücksichtigen?
Vielen Dank, Bernie |
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Atlan Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 26.08.2008 Beiträge: 189 Wohnort: Köln/Neuss
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Verfasst am: 02.10.2008, 10:47 • Titel: |
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Hallo Bernie,
Willkommen im Forum
Hier findest du noch ein paar nähere Details über die Funktion eines Diff und dessen Einstellung: http://www.offroad-cult.org/Special/Kugeldifferential/Diff.htm
Viel spass mit deinem neuen Renner. _________________ Garage:
Tamiya M-04M Eunos Roadster (Vitrine)
Tamiya DB-01 Durga
Associated B4 Factory Team
Associated B44 Factory Team
Tamiya TNX (als Pflegekind)
Zuletzt bearbeitet von Atlan am 02.10.2008, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet |
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Bernie neu hier
Anmeldedatum: 02.10.2008 Beiträge: 4
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Verfasst am: 02.10.2008, 10:53 • Titel: |
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Cooles Forum
Thx! |
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sebsta Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 22.09.2008 Beiträge: 51 Wohnort: Thüringen
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Verfasst am: 03.10.2008, 19:35 • Titel: |
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hallo liebes forum!
bin nach ca. 15 jahren wieder in die welt der rc-cars eingestiegen und heute das erste mal meinen neuen speed-t gefahren. hier ein kleiner "newbie-erfahrungsbericht":
habe gleich ein 3z kleineres ritzel eingebaut. dabei hab ich wohl etwas zu viel spiel eingestellt und mir gleich mein hz "angefräst"
ich dachte, der spaß ist schon wieder vorbei und ich muß auf ersatz warten. dann hab ich testweise das ritzel bündig ans hz rangeschoben, und siehe da: es funktioniert! bei meinem tamiya-f1 mit mabuchi vor 15 jahren wär die zusätzliche reibung sicher ein thema gewesen, aber bei dem geschoß bin ich froh, wenn es etwas mitbremst.
war auf nem relativ großen parkplatz unterwegs und hab die selben erfahrungen wie bernie gemacht. in schnellen kurven untersteuern ohne ende, bei bremseinsatz sehr schnell dreher. die geschwindigkeit ist mir immer noch zu hoch, hab kaum mal vollgas gegeben. ich wollte die jungfernfahrt möglichst ohne ersatzteilbedarf absolvieren. ich werd mir dem ritzel nochmal 3z runtergehen probeweise. das fahrwerk macht einen super eindruck. der wagen rollt kaum und steckt bodenunebenheiten sehr gut weg. das wichtigste aber: es hat so viel spaß gemacht, ich bin noch richtig aufgeregt!
dank aarons test hab ich mir sls-lipos von stefans liposhop geholt, 2s mit 6000 mah. passen super in den akkuschacht,sind nur etwas zu schmal. ich hab die losi-schaumstoffblöcke in streifen geschnitten und ringsrum ans akku geklebt. sitzt bombenfest. hab die fahrzeit nicht gestoppt, aber es kam mir echt ewig vor. am ende der session hatte der motor vielleicht 50 grad (ganz grob geschätzt), motor und regler waren kalt.
ich muß sagen, die technische entwicklung in den letzten jahren (brushless, lipo, dsm-funke) ist echt hammergeil. und losi hat meines erachtens mit dem speed-t ein top-rtr-paket geschnürt was die komponenten angeht.
ein paar fragen hab ich:
1. welche größe hat die stoppmutter auf der hz-welle? der losi-plastikschlüssel taugt dafür nicht viel, finde ich. kenn mich mit zoll-größen noch nicht so aus. für den rest hab ich mir schon sniper-tools besorgt (top!).
2. wegen dem diff: ich möchte auf das desert truck- kegeldiff umrüsten. das leidige problem sind die (zu kurzen) gehäuseschrauben. kennt jemand die korrekte losi-artikelnummer?
3. welches hz würdet ihr empfehlen? das losi teil hatte einen heftigen "seitenschlag" (ab werk). gibts da was besseres/haltbareres?
4. welche reifen empfehlt ihr für "urbanes gelände" (staubige parkplätze etc.)? welche reifen sind gut bei niedrigen aussentemperaturen?
es grüßt ein glücklicher wiedereinsteiger  |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 04.10.2008, 00:59 • Titel: |
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Zu 3.:gibt von Losi auch gute HZ aus verstärktem Kunststoff(mit Kevlar).Die sind schon im XXX-CR/T zum Einsatz gekommen und sind sehr gut.
Zu 4.:Bei kühler Umgebung sind natürlich Reifen in möglichst weicher Mischung zu empfehlen.Harter Gummi bei kalten Temperaturen ergibt noch weniger Griff.Auf Schotter spielen die Reifen bei so nem leichten Modell eh keine grosse Rolle,da du dort sowieso keinen richtigen Griff bekommst.Kannst also normale Profilreifen von Losi,Pro-Line oder Schumacher montieren.Je nachdem wie gross die Kieselsteine sind,können aber Spike- oder Pin-Reifen von Vorteil sein.Der Losi Step Pin oder der IFMAR Stud in roter Mischung für Trucks wird wohl für deine Anforderung am geeignetsten sein.
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lordZ Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 05.10.2008 Beiträge: 56 Wohnort: Oberösterreich
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Verfasst am: 05.10.2008, 22:25 • Titel: |
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Ich habe mir ebenfalls den Losi SPEED-T geholt - ist jedoch mein erstes "richtiges" ferngesteuertes Fahreug!!
Aber ich muss sagen: Genial!! d.h. ich muss so schnell wie möglich für ONROAD von 2S auf 3S Lipos umsteigen!
Für Offroad habe ich mir jetzt mal Kugeln fürs Diff. und andere Reifen für Vorne + Hinten bestellt. Ich hoffe das ist so OK und man kann mit dem Gefährt auch auf grobem Schotter oder in der Wiese ordentlich Spaß haben.
Leider habe ich derzeit DIESES große Problem. Im schlimmsten Fall werde ich es über Garantie abwickeln müssen, aber ich hoffe, dass es nur eine "Kleinigkeit" ist und ich mit eurer Hilfe ganz schnell wieder fahren kann!
Es ist wie eine SUCHT!!!
Viele Grüße
lordZ  |
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lordZ Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 05.10.2008 Beiträge: 56 Wohnort: Oberösterreich
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Verfasst am: 19.10.2008, 22:31 • Titel: |
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Hey Leute nachdem mein Problem jetzt gelöst ist habe ich eine weitere Frage.
Ich habe mir bereits die entsprechenden Kugeln bestellt um ein Diff nachzurüsten. Ich verstehe nicht ganz, warum der Speed T standardmäßig ohne Diff daher kommt, da gehts doch nur um ein paar € aber egal ...
Jedenfalls will ich onroad noch mehr Speed rausholen und mir einen 3S Lipo anschaffen. Meine Frage ist nun, ob das vielleicht garkeine gute Idee ist einen 3S Lipo verwenden, wenn man ein Diff drinnen hat, oder ist das egal? |
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lordZ Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 05.10.2008 Beiträge: 56 Wohnort: Oberösterreich
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Verfasst am: 28.10.2008, 21:16 • Titel: |
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Habe mir nun den 3S Lipo zugelegt - unblaubliche Performance!!!
Aber das Diff ist noch nicht eingebaut, was sagt ihr zu meiner obigen Frage? |
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