RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rücktritt ÖFMAV Obmann

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Rücktritt ÖFMAV Obmann » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 19:50    Titel: Rücktritt ÖFMAV Obmann
    falls es wer noch nicht weis

http://www.oefmav.at/content/download/20081107BriefObmannVereineRuecktritt.pdf

er wurde auch nur obmann, da dubioser weise alle anderen kurz vor der wahl zurückgetreten sind (einer sogar nach seinem pledoie Rolling Eyes )

m.f.g.

------- www.amc-tulln.com --------
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 20:36    Titel:
    Was isn da leicht passiert bei der "ausserordentlichen Generalversammlung"?

PS - es heisst "Plädoyer"
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 21:16    Titel:
    man muss hier ein wenig klarheit schaffen: nicht der vorstand (das wären ja mehrere personen) sondern der obmann ist zurückgetreten...

Zitat:
    Was isn da leicht passiert bei der "ausserordentlichen Generalversammlung"?

eine "ausserordentliche GV" ist ein instrument, das in den vereinsstatuten (siehe öfmav-homepage) festgehalten ist und einberufen werden kann... in diesem fall ging es um änderungen, welche ohne die zustimmung vieler mitgliedsvereine beschlossen wurden und somit zurückgenommen wurden... der initator dieser änderungen ist dann nach der Ao GV zurückgetreten....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Grüni
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 23:16    Titel:
    Da der Mike hier nicht registriert ist, bat er mich, folgendes hier Kund zu tun:

Zitat:
    liebe freunde des modellauto-rennsports

ich glaube das so ein nationales thema nicht in ein www forum gehört. wer mehr hintergründe wissen will soll sich an seinen jeweiligen clubobmann wenden.

mit sportlichen grüßen
    michael pospischl
    mike www.mbc-rpa.at

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 23:26    Titel:
    Kurzer Einschub:

Titel (ehem. "Vorstand") korrigiert.
    Zum Zitierten: jedem (registrierten Mitglied) seine Meinung - so war das schon immer hier.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 23:29    Titel:
    es ist auch der ehemalige obmann und der obmann der vb buggy sektion hier registriert. vielleicht nehmen sie stellung oder sagen etwas dazu.
    RobertvonGoess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 23:41    Titel:
    Dann zitiere ich mal die Öfmav-Homepage

Der Österreichische Funkmodellautoverband (ÖFMAV) vereinigt alle Modellbauinteressierten und beschliesst durch Zusammenkünfte von Delegierten seiner Mitgliedsvereine die Richtlinien für die ordnungsgemässe Ausrichtung von Rennen.

Und weil die Öfmav ALLE (österreichischen) MODELLBAUINTERESSIERTEN vereinigt, soll mans nicht in einem "www forum" diskutieren?

Ich bin kein Vereinsmitglied. Und eigentlich ist es mir sch***egal warum der Obmann zurückgetreten ist. Wirklich!

Aber auch auf die Gefahr hin, mir jetzt eine Verwarnung einzufangen - Freunde der Blasmusik: Eine höhere Instanz als den ÖFMAV gibts in Österreich in Sachen Modellbau nicht. Und da soll der Obmannwechsel nicht öffentlich diskutiert werden dürfen? Besser als damals in der UDSSR...

Wenn der/die Forumsbetreiber das nicht wollen, ist es was anderes. Aber so?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 07:13    Titel:
    Grüni hat Folgendes geschrieben:
    Da der Mike hier nicht registriert ist, bat er mich, folgendes hier Kund zu tun:

Zitat:
    liebe freunde des modellauto-rennsports

ich glaube das so ein nationales thema nicht in ein www forum gehört. wer mehr hintergründe wissen will soll sich an seinen jeweiligen clubobmann wenden.

mit sportlichen grüßen
    michael pospischl
    mike www.mbc-rpa.at

Question Alter Verwalter, was ist denn das für eine seltsame Aussage Shocked Was ist wenn man in keinem Club Mitglied ist? (so wie ich z.B., weil mich so ne Vereinsmeierei/Pfadfindergruppe nicht interessiert)

UDSSR.... passt sehr gut Exclamation Exclamation
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 07:29    Titel:
    vielleicht könnte ja auch alex was dazu schreiben. seine sicht der dinge.
    ich nehme an du, alex, warst dabei. eventuell kannst du etwas licht in die sache bringen, bevor hier wild herumspekuliert wird.
    Grüni
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 11:21    Titel:
    Skorpion hat Folgendes geschrieben:
    vielleicht könnte ja auch alex was dazu schreiben. seine sicht der dinge.
    ich nehme an du, alex, warst dabei. eventuell kannst du etwas licht in die sache bringen, bevor hier wild herumspekuliert wird.

Nein, ich war nicht dabei... Rolling Eyes

Und ich bin da ehrlich gesagt Mike´s Meinung, zumindest so lange, bis die GV über die Bühne gegangen ist.

Warum?

Hat nix mit Zensur oder Verbot der Meinungsfreiheit zu tun, ich würde es Nachrichtensperre nennen.
    Ist halt einfach unsere Meinung, dass man nicht drauf los diskutieren sollte, wenn man eigentlich keine Ahnung hat. Und Ahnung (=genaue Kenntnis des Herganges und wahre Gründe des Rücktrittes) haben wir selbst als Öfmav-Mitglieder nicht wirklich.

Ebenso ist es meine Meinung, dass bei einer Diskussion unter diesen Umständen eigentlich nur Vermutungen und Gerüchte unter´s Volk gebracht werden, das wäre aber nicht wirklich zielführend.

Auch meine Meinung ist, dass ich eigentlich nicht verstehe, warum sich Leute, die mit dem Öfmav und einer sog. "Vereinsmeierei" nix am Hut haben (wollen?), ein Thema breittreten wollen, das eigentlich nur Verbandsintern zu lösen ist. Ich muss aber nicht alles verstehen...

Skorpion hat Folgendes geschrieben:
    es ist auch der ehemalige obmann und der obmann der vb buggy sektion hier registriert. vielleicht nehmen sie stellung oder sagen etwas dazu.

Wenn von deren Seite ein Statement kommt, ok. Soweit ich weiß, war zumindest der aktuelle VB-Obmann anwesend und könnte seine Sicht der Dinge zum Besten geben.

So lange aber niemand hier wirklich weiß, was vorgefallen ist, sollten wir von einer Diskussion darüber absehen.
    Es kämen wie gesagt nur Vermutungen und Gerüchte dabei raus.

just my 2 cents
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Rücktritt ÖFMAV Obmann » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge ÖFMAV Warm Up 2010 beim LAMBC ottoj 3 30.03.2010, 09:16
    Keine neuen Beiträge Neuen Verein beim Öfmav Anmelden 0815 3 31.01.2010, 21:38
    Keine neuen Beiträge ÖFMAV-Cool-Down in Graz am 17.-18.10.2009 wolfi 6 13.10.2009, 12:49
    Keine neuen Beiträge Ergebnis ÖFMAV Warm Up Thomas R 5 27.04.2009, 07:14
    Keine neuen Beiträge Vielen Dank lieber ÖFMAV und liebe EFRA Zelter Frost 0 09.04.2009, 10:45

» offroad-CULT:  Impressum