RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

hpi hellfire oder robotronik mantis

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » hpi hellfire oder robotronik mantis » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gor
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 21:12    Titel: hpi hellfire oder robotronik mantis
    hallo
    habe nun auf ricardo 2 angebote gesehen, die mich echt interssieren.
    nun wollte ich fragen welches besser ist.

1. robotronik mantis mit LRP Z 28 Spec 3 und 2.4ghz funke digitalservo mit 13kg stellkraft. 400fr. fast neu.
    wo bekommt man ersatzteile in der schweiz?

2. hpi hellfire rtr 370fr gebraucht.

weiss jetzt nicht so recht. der hellfire kostet ja neu ein vermögen .ist er das auch wert.

mfg gor

Zuletzt bearbeitet von gor am 25.11.2008, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 21:31    Titel:
    Zum Thema Hellfire, sieh dir mal das hier an: http://www.offroad-cult.org/Board/hpi-hellfire-wo-kaufen-t9812.html
    (insb. in Bezug auf die mittelfristige Ersatzteilversorgung)

Der Robitronic Mantis scheint mir das bessere Angebot zu sein, weil hier wirklich eine vollwertige Ausstattung vorhanden ist. Der detaillierte Gebrauchszustand wäre natürlich noch interessant zu wissen. Bei den E-Teilen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, doch haben wir ja einige Schweizer hier an Bord Smile
    Mehr Extras für deine Homepage!
    gor
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 13:09    Titel:
    und wegen ersatzteile? hat niemand einen mantis?? schon erfarungen mit ihm gemacht?
    mfg ggor
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 15:47    Titel:
    Doch doch, gibt schon ein paar Berichte zum Mantis allerdings zum Elo umgebaut. Ich fahre ihn seit einem Jahr und hatte bei Robitronic direkt (5 Minuten vom mir zuhause entfernt) noch keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Da Robitronic ihren eigenen "robitronic shop" im Internet betreibt, siehst Du auch gleich die Verfügbarkeit der Teile. Bei Verfügbarkeit konnte ich die Teile immer innerhalb von 2 Stunden dort abholen.

Bei Dir müsste dann wohl Dein Händler, der Robitronic vertritt die Teile problemlos bestellen können. Allgemein hatte ich noch keinen Ersatzteil Engpass. Beim grössten online Auktionshaus gibt es immer Ersatzteile für den Mantis und des öfteren auch Roller, die man gut als Ersatzteilspender verwenden kann.

Schwachstellen:
    . Der originale Heckspoiler ist zu steif und bricht recht schnell. Da gibt es von Proline und co flexibleres, das Überschläge besser mitmacht.
    . Diff: Tellerrad und Triebling wenn man es nicht gleich korrekt shimmt (recht dicke Papierdichtung raus) bzw Innereien auch gut shimmen
    . Hintere Plastik-Dämpferbrückenhalterung ist etwas schwach dimensioniert wenn man sich überschlägt ist das Teil gefährdet. Gibt aber eine zusätzliche Strebe vom Robitronic Buggy, die man zusätzlich verbauen kann, dann ist Ruhe in dem Bereich
    . Die vordere Aluguss Querlenkerhalterung bricht gerne mal. Gibt aber auch eine gefräste Variante davon
    . Bei den vorderen Schwingen ist die Gewindestange etwas kurz geraten, da reisst schon mal der Kugelkopf raus bei hoher Belastung. Lässt sich durch längere Gewindestangen anderer Hersteller leicht beheben. Gilt evtl auch für die Kugelköpfe bei der Lenkung.
    . Die Schwingen sind allgemein recht weich und hängen dann mit der Zeit etwas durch. Gibt härtere im Ersatzteilprogramm.

Ansonsten ein recht stabiles Wägelchen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » hpi hellfire oder robotronik mantis » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36

» offroad-CULT:  Impressum