Autor |
Nachricht |
|
gor Hop-Up Held
|
Verfasst am: 24.11.2008, 21:12 • Titel: hpi hellfire oder robotronik mantis |
|
|
hallo
habe nun auf ricardo 2 angebote gesehen, die mich echt interssieren.
nun wollte ich fragen welches besser ist.
1. robotronik mantis mit LRP Z 28 Spec 3 und 2.4ghz funke digitalservo mit 13kg stellkraft. 400fr. fast neu.
wo bekommt man ersatzteile in der schweiz?
2. hpi hellfire rtr 370fr gebraucht.
weiss jetzt nicht so recht. der hellfire kostet ja neu ein vermögen .ist er das auch wert.
mfg gor _________________ Hellfire SS Axial 28
E-Revo brushless Edition MMM
Zuletzt bearbeitet von gor am 25.11.2008, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
gor Hop-Up Held
|
Verfasst am: 25.11.2008, 13:09 • Titel: |
|
|
und wegen ersatzteile? hat niemand einen mantis?? schon erfarungen mit ihm gemacht?
mfg ggor _________________ Hellfire SS Axial 28
E-Revo brushless Edition MMM |
|
Nach oben |
|
|
othello CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 25.11.2008, 15:47 • Titel: |
|
|
Doch doch, gibt schon ein paar Berichte zum Mantis allerdings zum Elo umgebaut. Ich fahre ihn seit einem Jahr und hatte bei Robitronic direkt (5 Minuten vom mir zuhause entfernt) noch keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Da Robitronic ihren eigenen "robitronic shop" im Internet betreibt, siehst Du auch gleich die Verfügbarkeit der Teile. Bei Verfügbarkeit konnte ich die Teile immer innerhalb von 2 Stunden dort abholen.
Bei Dir müsste dann wohl Dein Händler, der Robitronic vertritt die Teile problemlos bestellen können. Allgemein hatte ich noch keinen Ersatzteil Engpass. Beim grössten online Auktionshaus gibt es immer Ersatzteile für den Mantis und des öfteren auch Roller, die man gut als Ersatzteilspender verwenden kann.
Schwachstellen:
. Der originale Heckspoiler ist zu steif und bricht recht schnell. Da gibt es von Proline und co flexibleres, das Überschläge besser mitmacht.
. Diff: Tellerrad und Triebling wenn man es nicht gleich korrekt shimmt (recht dicke Papierdichtung raus) bzw Innereien auch gut shimmen
. Hintere Plastik-Dämpferbrückenhalterung ist etwas schwach dimensioniert wenn man sich überschlägt ist das Teil gefährdet. Gibt aber eine zusätzliche Strebe vom Robitronic Buggy, die man zusätzlich verbauen kann, dann ist Ruhe in dem Bereich
. Die vordere Aluguss Querlenkerhalterung bricht gerne mal. Gibt aber auch eine gefräste Variante davon
. Bei den vorderen Schwingen ist die Gewindestange etwas kurz geraten, da reisst schon mal der Kugelkopf raus bei hoher Belastung. Lässt sich durch längere Gewindestangen anderer Hersteller leicht beheben. Gilt evtl auch für die Kugelköpfe bei der Lenkung.
. Die Schwingen sind allgemein recht weich und hängen dann mit der Zeit etwas durch. Gibt härtere im Ersatzteilprogramm.
Ansonsten ein recht stabiles Wägelchen. |
|
Nach oben |
|
|
|