RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Spektrum DX3R oder Futaba T-3PK?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Spektrum DX3R oder Futaba T-3PK? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    NewEra
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 04:59    Titel: Spektrum DX3R oder Futaba T-3PK?
    Hey Leute,
    ich stehe grade vor der Wahl zweier Funken.
    Da wär einmal die Spektrum DX3R und die Futaba T-3PK.
    Ich kann mich nicht entscheiden, was würdet ihr empfelen?
    Wer hat mit diesen zwei Funken schon Erfahrung?
    Mich reitzt ja die Futaba, aber die DX3R geht mir auch nicht aus den Kopf.
    Bitte beratet mich.

Gruß
    Flo
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 06:45    Titel:
    Also,wenn du schon die DX-3R mit ner Futaba vergleichst,dann sollt es schon die 4PK sein.Die 3PK ist ja schon etwas älter und verfügt im Gegensatz zur 4PK "nur" über ein DSM-Modul.
    Die DX-3R ist nicht schlecht,vorallem mit dem DSM2.Dieses ist besser als das alte und mit den 4 Zellen im Sender ist er auch leicht.Nachteil sehe ich nur in der Optik:sieht irgendwie billig aus,was aber bei allen Spektrum Sendern wegen dem Silber der Fall ist.
    Die 4PK hingegen ist mit einem fixen FASST ausgestattet und wirklich das Nonplusultra von Futaba.Ist zwar auch optisch gewöhnungbedürftig,aber der 3PK überlegen.Nebst nem 4 Kanal ist sie auch sehr viel leichter(nur 5 Zellen).Ich selber fahr ja mit der 3PM FASST und durfte die 4PK zum Vergleich ne Woche testen.Kann nur sagen:ist der volle Wahnsinn!Sie ist sehr leicht,hat ein übersichtliches Display und fährt sich sagenhaft.
    Mein Favorit ist und bleibt einfach Futaba.Bin seit 15 Jahren mit Futaba unterwegs und hatte bis heute nicht einen Garantiefall.Kosten halt etwas mehr,sind ihr Geld aber wert.
    Wenn es bei dir also nicht am Geld liegt,dann nimm lieber die 4PK.Möchtest du aber ne möglichst günstige,dann nimm die DX-3R.

rissbocha
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 11:06    Titel:
    Hallo, fahr auch die Futaba t 3pk ist wirklich eine tolle Funke!!
    Mir gefällt an der Dx3r nur das sich so leicht ist!!!
    Die Futaba gibts schon für 270 Euronen!!
    mfg
    Dominic
    NewEra
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 14:42    Titel:
    Also wenn ich mich nicht irre,
    würde ich mit ziemlicher Sicherheit sagen,
    das es die T-3PK auch mit 2,4Ghz FHSS arbeitet.
    Sie ist im Normalfall ja eine 40Mhz Funke,
    aber man kann sie auch mit 2,4Ghz FHSS Modul kaufen und das wäre mein Favorit.
    Also wie siehts in dem Fall aus, die 4PK ist mir definitiv zu teuer.

Gruß
    Flo
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 14:51    Titel:
    Also ich bin mit meiner T3PK sehr zufrieden ... ich habe mich damals gegen die DX3R entschieden, da mir diese zu wenige Speicher hatte und FASST mir lieber war als DSM(2)

Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 15:00    Titel:
    Sh!tHappen hat Folgendes geschrieben:
    Also wenn ich mich nicht irre,
    würde ich mit ziemlicher Sicherheit sagen,
    das es die T-3PK auch mit 2,4Ghz FHSS arbeitet.
    Sie ist im Normalfall ja eine 40Mhz Funke,
    aber man kann sie auch mit 2,4Ghz FHSS Modul kaufen und das wäre mein Favorit.
    Also wie siehts in dem Fall aus, die 4PK ist mir definitiv zu teuer.

Gruß
    Flo

Ja sicher gibt es sie mit FASST,aber ist eben "nur" ein Modul.Bei der 4PK ist es gleich wie bei der 3PM,also ausschliesslich 2,4Ghz.Ist 3PK ist auch nicht schlecht,ist aber im Vergleich zur DX-3R und 4PK eher klobig und gross.Zudem wiegt sie mit 8 NiXX etwas mehr als die 4PK.
    Kollege stand vor der gleichen Wahl:entweder die neue Helios 2,4Ghz von Ko,die Sanwa M11 2,4Ghz,die DX-3R oder die 4PK.Die 3PK schloss er gleich aus,da sie preislich neu beim Händler fast gleich teuer war wie die 4PK.Die DX-3R kam am Ende nicht in Frage,weil er sie einfach optisch etwas "billig" fand.Die Sanwa M11 hat wieder das gleiche Problem wie die 3PK:gross,klobig und mit 8 NiXX eher schwer.
    So entschied er sich für die 4PK(welche in Übersee $ 390.- kostet)) und bereut es kein bisschen.Das Teil wiegt kaum was,hat super Funktionen und wenn man z.B. noch nen Futaba Regler(MC850) hat,kann man ihn sogar am Sender programmieren!Und man kann gleich wie bei der 3PK das Lenkrad "tieferlegen".Optisch sieht sie auch noch gut aus.

PS:Die KoPropo Mars UR 2,4Ghz bekommt man Übersee auch unter $ 300.- ($ 270.-)und die ist mit dem neuen DSM von Propo(seeeeeeeehr kleiner Empfänger).

psy-racer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 16:21    Titel:
    was ist Fasst Question Rolling Eyes ich habe die DX3R (275€) seit August und sehr zu Frieden,was die Optik betrifft glaube ich Geschmackssache, so wie futaba finde ich persöhnlich pott hässlich Wink gerade das silber an der DX funken finde ich sehr gut Wink
    1:24 Mini-Z Escalade
    DX3R
    NewEra
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 16:38    Titel:
    Hi,
    von Funken aus dem Ausland las sich lieber die Finger.
    Zum einen wegen der Garantie, aber zum anderen auch wegen der Konformitätserklärung die man in Deutschland braucht, aber bei Funken aus dem Ausland nicht vorhanden sind.
    Ich würde hier in Deutschland zu der Futaba T-3PK greifen, ich könnte sie für 296,95€ mit 2,4Ghz FASST System bekommen.
    Wenn du mir zeigst wo ich die 4PK für den Preis in Deutschland bekomme, würde ich auch die nehmen Wink
    Wer noch Vor- und Nachteile der beiden Funken T-3PK und DX3R hat, raus damit.

Gruß
    Flo
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 18:11    Titel:
    Nun,in DE bekommt man sogar die M11 für € 300.-(neu,einfach in der elektronischen Bucht "Sanwa M11" eingeben).

chrigu37
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 19:04    Titel:
    gibt lipos für die 3 pk und auch m11 ist dann auch leichter!!!!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Spektrum DX3R oder Futaba T-3PK? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX5 Pro vs DX5 Pro 2021 D4niel 0 01.01.2021, 22:19
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36

» offroad-CULT:  Impressum