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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 24.11.2008, 13:22 • Titel: Übersetzungs Basis-Setup und Tips |
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Auf der Website von Team Orion gibt es seit neustem eine ganz interessante Tabelle:
BRUSHLESS INFORMATION SHEET
Darauf sind für fast alle Fahrzeuge Basisübersetzungen zu fast jeder Wicklung von 2,5T bis 17,5T zufinden.Zudem hat es auch nützliche Tips zur Handhabung,Optimierung,etc. von Fahrtenregler und Motoren.
Die Infos beziehen sich nicht nur auf Artikel von Orion,sondern können auch bei anderen Herstellern angewandt werden.Bei der Übersetzung muss man einfach eins beachten:dies sind ausschliesslich Basis-Empfehlungen.Die ideale Übersetzung muss man sich weiterhin selbst erarbeiten.Dabei ist ein Infrarotthermometer ein sehr hilfreiches Tool(Motor darf keinesfalls über 80 Grad heiss werden). _________________
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'#aL3x Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.06.2008 Beiträge: 178
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Verfasst am: 24.11.2008, 16:58 • Titel: |
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Sehr interessant.
Frage: Was ist die "Interne Untersetzung"?
MfG Alex _________________ Mein Rennstall:
Kyosho MR-02 mit einiges an Tuning
Asso T4 FT, RPM Tuning, BL~powered |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 24.11.2008, 18:52 • Titel: |
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Steht in jeder guten Bauanleitung:grosses Riemenrad/Diffrad durch kleines Riemenrad/Kegelrad = interne Übersetzung.
Ohne diese ist die Errechnung der Übersetzung unmöglich.Man muss also erst mal rausfinden,wie gross die interne Übersetzung ist.Bei den meisten Wettbewerbsfahrzeugen ist die in etwa gleich(zwischen 1,77:1 bis 2,5:1 bei TWs),bei Fun-Modellen muss man halt rechnen wenn nichts im Manual steht. _________________
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