RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Übersetzungs Basis-Setup und Tips

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Übersetzungs Basis-Setup und Tips » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 13:22    Titel: Übersetzungs Basis-Setup und Tips
    Auf der Website von Team Orion gibt es seit neustem eine ganz interessante Tabelle:

    BRUSHLESS INFORMATION SHEET

    Darauf sind für fast alle Fahrzeuge Basisübersetzungen zu fast jeder Wicklung von 2,5T bis 17,5T zufinden.Zudem hat es auch nützliche Tips zur Handhabung,Optimierung,etc. von Fahrtenregler und Motoren.
    Die Infos beziehen sich nicht nur auf Artikel von Orion,sondern können auch bei anderen Herstellern angewandt werden.Bei der Übersetzung muss man einfach eins beachten:dies sind ausschliesslich Basis-Empfehlungen.Die ideale Übersetzung muss man sich weiterhin selbst erarbeiten.Dabei ist ein Infrarotthermometer ein sehr hilfreiches Tool(Motor darf keinesfalls über 80 Grad heiss werden).
    _________________

    Nach oben
    '#aL3x
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.06.2008
    Beiträge: 178

    BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 16:58    Titel:
    Sehr interessant.
    Frage: Was ist die "Interne Untersetzung"?

    MfG Alex
    _________________
    Mein Rennstall:
    Kyosho MR-02 mit einiges an Tuning Smile
    Asso T4 FT, RPM Tuning, BL~powered
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 18:52    Titel:
    Steht in jeder guten Bauanleitung:grosses Riemenrad/Diffrad durch kleines Riemenrad/Kegelrad = interne Übersetzung.
    Ohne diese ist die Errechnung der Übersetzung unmöglich.Man muss also erst mal rausfinden,wie gross die interne Übersetzung ist.Bei den meisten Wettbewerbsfahrzeugen ist die in etwa gleich(zwischen 1,77:1 bis 2,5:1 bei TWs),bei Fun-Modellen muss man halt rechnen wenn nichts im Manual steht.
    _________________

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Übersetzungs Basis-Setup und Tips » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Setup-Probleme? Noximo 2 07.02.2016, 02:15
    Keine neuen Beiträge Stecker auf eine Basis bringen Blebbens 2 10.11.2015, 21:05
    Keine neuen Beiträge Setup für Basher Sabertooth-Dämpfer und Diffs razer71 158 26.01.2015, 21:35
    Keine neuen Beiträge TT-01 Rallye (Umbau auf Basis TGS Verbrenner Chassis) Ranger 6 28.12.2014, 21:10
    Keine neuen Beiträge Setup für Mamba Monter2 Bartolomeus 1 11.09.2014, 10:21

    » offroad-CULT:  Impressum