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Platinum52 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.01.2013 Beiträge: 77
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Verfasst am: 20.06.2013, 20:01 • Titel: Wasser in einem BL-Motor |
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Hallo
Bei neiner letzten Ausfahrt ist es passiert. Nach ein paar Purzelbäumen Sprang ein mit Wasser befüllter Bottich in den Weg. Zum Glück ist da nichts Durchgebrannt.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Startor des Leopards Motor nicht mehr so wie vorher aussieht.
Hier ein paar Bilder:
Innen:
Zuden hat sich die Dämpferbrücke so weit verbogen, dass sich eine Schraube der Dämpfer in die Elkos des Reglers eingeschlagen sind.
Klar das ich diese Ersetzen muss, aber wäre Auslöten der Elkos sinvoller, oder noch ein paar zusätzliche und dickere?
Hier noch ein Bild des Elkos:
Grüße Platinum52 _________________ - Ultimativ Stuggy |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 20.06.2013, 20:17 • Titel: |
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Das Anlöten von Elkos auf der Platine ist so eine Sache , aber machbar .
Im Gegensatz zu deinem Motor, das sieht alles nicht mehr so recht passig aus . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Platinum52 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.01.2013 Beiträge: 77
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Verfasst am: 20.06.2013, 20:24 • Titel: |
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Ja irgentwas ist da am Rosten
Was könnte denn maximal passieren wenn ich den Weiter verwende?
Grüße Platinum52 _________________ - Ultimativ Stuggy |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 20.06.2013, 20:28 • Titel: |
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Hitzeprobleme, und ein sehr großer Leistungsverlust, der mit totalem Stillstand endet . Mit viel Glück, bleibt dein Regler aber heil . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Platinum52 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.01.2013 Beiträge: 77
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Verfasst am: 20.06.2013, 21:15 • Titel: |
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Ah Okay.
Ich war noch mal kurz in der Werkstatt und hab den Stator geputzt. Sieht jetzt nicht mehr so schlimm aus. Ich werde einfach auf gut Glück fahren.
Grüße Platinum52
_________________ - Ultimativ Stuggy |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 20.06.2013, 21:53 • Titel: |
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Hoffentlich wurde die Beschichtung der Magnete nicht irgendwo zerstört. Wenn NeFeB-Magnete mal Wasser ziehen, zerbröseln sie in kürzester Zeit. |
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Platinum52 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.01.2013 Beiträge: 77
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Verfasst am: 22.06.2013, 09:49 • Titel: |
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FlyingGekko hat Folgendes geschrieben: |
Hoffentlich wurde die Beschichtung der Magnete nicht irgendwo zerstört. Wenn NeFeB-Magnete mal Wasser ziehen, zerbröseln sie in kürzester Zeit. |
Gut zu Wissen. Mal schauen ob bei mir die Beschichtung irgentwo zerstört wurde. Bei den nähsten Fahrten werde ich es Wissen.
Grüße Platinum52 _________________ - Ultimativ Stuggy |
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teh_rob Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 22.06.2013, 12:17 • Titel: |
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falls du einen ersatz rotor willst hab ich einen da. von einem leo 4082 2200kv. _________________ Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
Hpi Savage XL @ LMT 2240/9 @ schulze 40.161 k @ 8S
Hot Bodies GTX2 @ LMT 2280 / 8 @ schulze 40.161 WK @ 12S
Hpi Baja 5b @ TP5850 @ schulze 40.300K@ 12S-14S |
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Platinum52 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.01.2013 Beiträge: 77
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Verfasst am: 22.06.2013, 12:32 • Titel: |
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teh_rob hat Folgendes geschrieben: |
falls du einen ersatz rotor willst hab ich einen da. von einem leo 4082 2200kv. |
Hallo the_rob Danke für dein Angebot. Mal schauen ob ich auf dein Angebot zurückkommen werde, aber mein Motor hat 2000kv und ich weiß nicht ob man das einfach so zusammenmischen kann.
Grüße Platinum52 _________________ - Ultimativ Stuggy |
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teh_rob Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 22.06.2013, 17:18 • Titel: |
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soweit ich weis , ist der rotor gleich , nur durch die windungen aendert sich die drehzahl, oder lieg ich da falsch @ all ?
mfg rob _________________ Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
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