RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welcher Motor bei 6 Zellen Buggy?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welcher Motor bei 6 Zellen Buggy? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 07:22    Titel: Welcher Motor bei 6 Zellen Buggy?
    Hi,

welcher Motor würde in einem Buggy (sowas wie der Losi XXX-4) auf 6 Zellen gut laufen?
    Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die Lehner erst mit mehr Spannung schnell sind.
    Was haltet ihr von einem Hacker C40-6 oder C40-8 (small, schätze ich;)?
    Ich fahre meistens eher auf Parkplätzen, auf die Kurvenperformance kommt es also nicht so an.
    Speedmäßig würde ich schon etwas mehr wollen, als 1:8er Nitro Buggy bringt.

Gruß,
    cella
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 09:43    Titel: Re: Welcher Motor bei 6 Zellen Buggy?
    wennst mehr speed wie 1:8er willst würd ich sowieso von der 6-Zellen Idee abgehen..

nen Motor mit 4000U/min an 10 1950FAUP müsst schon gut passen
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 11:15    Titel: Re: Welcher Motor bei 6 Zellen Buggy?
    Hm, die Nitros sind ja eigentlich nicht soo schnell. Dachte so 50-60km/h.
    Bei mehr Zellen Kann ich mit den alten 7,2v Packs natürlich nicht mehr viel anfangen, ohne groß rumzulöten. ;/

Mir wurde jetzt 1930/6 an 2x 7-8 zellen vorgeschlagen, aber wirklich kontrolliert fahren kann man da kaum noch, oder?

cella
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 11:23    Titel: Re: Welcher Motor bei 6 Zellen Buggy?
    Hi Felix!

Einen 1930/6 fährst im 1/8er wenns schnell gehen soll... hoffentlich die 2x7 Zellen parallel verschaltet...

Wie schon in der mail geschrieben, ich würd mich an den Dimensionen des Lehner 1525 orienteiren, also kleiner (>17mm) Rotor.
    Also von der Hacker C40 Serie über die Kontronik Twists bzw. teils auch Novak SS5800 (s. "Speed Runs" von Egressor!)

Du könntest auch einen Lehner Basic probieren - Parkplatzmäßig im Einsatz, wirst du mit dem Motor schon zurechtkommen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 14:22    Titel: Re: Welcher Motor bei 6 Zellen Buggy?
    Wieviel Speed würde man denn ca. mit einem Tamiya und schnell drehenden Motor auf 6 Zellen bekommen?

BK rät mir momentan zu einem neuen Nitro Stadium Truck von Triox mit 2x 6/7 Zellen. Hört sich aber recht teuer an.

Gruß,
    cella
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 16:46    Titel: Re: Welcher Motor bei 6 Zellen Buggy?
    ich fahre im Moment den NovakSport in einem RS4MT mit 1:11 Übersetzung, warte im Moment noch auf einen neuen Empfänger, da ich das alte Monster nicht unter den Innerbody bekomme. Das Teil ist Serienmäßig übersetzt (11:1) und da ich auch noch Besitzer eines Garmin GPS bin, könnte ich ja mal messen, wie das Ding an 6 Zellen läuft. Das Ganze kann aber noch ein wenig dauern.

Gruß Frank
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 18:10    Titel: Re: Welcher Motor bei 6 Zellen Buggy?
    Hm, BK meint wohl den neuen MT4 Truck, aber der kostet ja so schon 650 Euros und ist auch schon sehr schwer.
    Der Losi XXX-4 hört sich mittlerweile auch recht teuer an.

Mit dem HPI RS4 MT haben hier ja schon einige Erfahrungen gemacht, muss an dem viel geschraubt werden, dass er die stärkeren Motoren aushält?

ciao,
    cella
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 18:11    Titel: Re: Welcher Motor bei 6 Zellen Buggy?
    [offtopic] hat der Triox NST auch schon einen Namen bzw. Link? [/offtopic]
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 20:06    Titel: Re: Welcher Motor bei 6 Zellen Buggy?
    XXX-4 .. naja.. der hält wohl einen starken 80km/h+ Antrieb fürn Parkplatz aus..
    (gibt ja jetzt auch nen neuen Riemenspanner der Riemenrutschen fast ganz ausschliessen soll.. )

nur wennst auch Gelände fahren willst (was aber bei deinen Geschwindigkeitswünschen (=schneller als 1:8er-Buggies) wohl eh ned so erwünscht ist ?)
    is er wie alle Buggies eher ungeeignet..

RS4MT:
    tja.. vom Preis her würd ich mal sagen passt der schon...
    ein paar Tuning-Teile und er hält auch stärkere BL-Antriebe aus..

aber auch ohne spezielles Tuning: fürn Parkplatz und 70km/h passt der schon *Gg*
    auch kriegst da nen 8 Zeller 3300er GP unter..

meiner mit basic4200 lief mit 6 Zellen um die 55km/h rum
    wobei es ihm da ned wirklich an Drehmoment gefehlt hat..

cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 22:23    Titel: Re: Welcher Motor bei 6 Zellen Buggy?
    Mir geht's da natürlich auch um Ersatzteile (Menge und Preis). Ich lese hier immer wieder, dass die Wettbewerbsbuggies öfter mal brechen.
    Naja, denke die Buggies, die wir da haben sind echt nicht so schnell.
    Die Frage ist für mich immernoch welcher Motor im niedrigen Volt Bereich das meiste bringt. Es gibt ja schon ein paar Leute, die C40er haben und wenn der in dem Fall mehr Geschwindigkeit bringt, wäre das vom Akkupreis her vielleicht günstiger... Vor allem wenn ich noch ein paar alte Stickpacks habe.

Ciao,
    cella

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welcher Motor bei 6 Zellen Buggy? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55

» offroad-CULT:  Impressum