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HiJack Schotterbrecher
Anmeldedatum: 27.07.2013 Beiträge: 42
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Verfasst am: 26.01.2014, 14:31 • Titel: Welches Model für die "Königsklasse"? |
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Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon ein paar Modelle durch und besitze aktuell einen TeamC T8TE mit Yuki Yakusa Combo und einen Traxxas E-Maxx Brushless den ich mir gerade umgebaut habe. In der "Königsklasse" Buggy, hatte ich den Vorza Flux. Doch den habe ich dann wieder abgegeben, weil er echt sau schwer war und auf den "Strecken" wo ich gefahren bin, nicht die Agilität bot, die ich erwartet habe. Aber vieleicht lag es auch an dem Setup, ich weiss es nicht.
Doch möchte ich auch wieder einen Buggy haben, um das DustnDirt Trio wieder komplett zu haben. Fahre regelmäßig und packe dann auch alle Modelle ein um mit allen ein wenig heizen zu gehen.
So, es gibt da ein paar die ich schon ins Auge gefasst habe und einer von denen solls werden, doch möchte ich vorher noch Meinungen haben, von Leuten hier, die diese Fahrzeuge auch schon bewegt und ihr Eigen nennen konnten. Auch nicht unwichtig, wie sieht es mit der Teile Versorgung aus.
-Persönlich stärkste Tendenz zum Asso RC8.2e Factory Kit
-Losi 8IGHT-E 3.0 Race Kit
-Team Durango DEX408V2
-Kyosho INFERNO MP9e TKI, aber auch der teuerste
Danke und Gruß
Sven _________________ Arrma Kraton 3.0 |
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SvenRu Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.09.2012 Beiträge: 79
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Verfasst am: 26.01.2014, 15:10 • Titel: |
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Moin,
wenn du einen Wettbewerbsbuggy suchst solltest du noch diese hier mit auf deine Liste nehmen:
Serpent 811E 2.0
Xray XB9E
RB E One R V2
Mugen MBX6/7 Eco
Teileversorgung ist bei allen Autos in Deutschland kein Problem.
Stabil und schnell sind die Autos alle. Schwächen haben auch alles Autos. Aber insgesamt auf einem Niveau das du blind zugreifen kannst und keinen Fehlkauf tätigen wirst.
Grüße
Sven |
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hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Keyless Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.05.2013 Beiträge: 116
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Verfasst am: 27.01.2014, 08:40 • Titel: |
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Fehlen nur noch der Tekno EB48-glaube jetzt schon in Version 49?, und der Hong Nor X3 Sabre, mit letztem hast du was wirklich Exotisches, auch bei den Ersatzteilpreisen
Wieso alles immer gleich Assos schreit ist mir nicht so eingängig-sicher gute Autos, wie alt ist der noch mal vom Konzept her?
Gruss Ulf _________________ Hong Nor NEXX8 mit T82650/RX8
Hong Nor X3 Sabre mit T8 2050/RX8
Team Durango DEX 408 mit T82650Gen2/RX8Gen2
Serpent Cobra 811Be 2.0 mit T82650/RX8 |
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hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 27.01.2014, 10:31 • Titel: |
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Na für mich ist die Verbreitung ein entscheidendes Merkmal. Wenn du gut bist, kannst du deinen Wagen auch alleine einstellen und warten. Wenn nicht ist Hilfe immer gut.
Und die Ersatzteile. Hast du einen Exoten oder fährst du das Auto alleine, musst du dich selber um jedes Teil kümmern.
Ich würde stark differenzieren nach dem Anwendungszweck. Rennen fahren, Bashen, teuer, günstig, stabil, gute Ersatzteilversorgung.
Da fallen schon viele Varianten bzw. Modelle einfach weg.
Ein Kumpel hat mehrere Monate auf ein Ersatzteil bei seinem Durango gewartet, das Teil hat er noch nicht mal über einen Teamfahrer heranbekommen. Nur mal so als Beispiel.
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
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Keyless Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.05.2013 Beiträge: 116
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Verfasst am: 27.01.2014, 11:31 • Titel: |
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Da hast du absolut Recht, gerade wenn man Rennen fahren will steht die Ersatzteilversorgung-Verbreitung des Modells ganz oben auf der Anforderungsliste, vom Austausch bezüglich des Setups will ich gar nicht reden.
Leider fallen damit dann meist die schönen Exoten mit den Neuerungen weg, da entweder schlecht an Teile zu kommen ist oder sich noch Niemand mit einem passendem Setup beschäftigt hat.
Da ich keine Rennambitionen habe, probier ich halt mal so quer Beet rum , für den Durango hat es auch nur ca. ein halbes Jahr gebraucht bis der wirklich schnell und fahrbar war.
Mein Bruder hält mit dem X3 den Streckenrekord hier und fährt dieses Jahr in dem Norddeutschen Elo Cup(frag mich nicht wie genau das heisst) mit, mein Auto benutzt er als Ersatz-Teilespender anders nicht möglich bei so einem Exoten.
Gruss Ulf _________________ Hong Nor NEXX8 mit T82650/RX8
Hong Nor X3 Sabre mit T8 2050/RX8
Team Durango DEX 408 mit T82650Gen2/RX8Gen2
Serpent Cobra 811Be 2.0 mit T82650/RX8 |
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HiJack Schotterbrecher
Anmeldedatum: 27.07.2013 Beiträge: 42
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Verfasst am: 28.01.2014, 15:14 • Titel: |
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Hi,
habe mich entschieden und denke das ich damit sehr gut leben kann Der Asso war eindeutig die richtige Wahl. Befeuert wird das ganze mit der Hobbywing Combo und einem TT 1015. Und jetzt gehts erstmal ans montieren.
Danke für die Meinungen hier.
Werde den Wagen dann hier Vorstellen und fleißig Bilder posten. Farbe für die Karosse wage ich mich mal an ein Metallic Orange/Weiss.
_________________ Arrma Kraton 3.0 |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 28.01.2014, 16:57 • Titel: |
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Bitte mit Aufbaubericht davor (falls es nicht schon zu spät ist )
Möchte den mal so "stück für stück" sehen _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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SvenRu Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.09.2012 Beiträge: 79
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Verfasst am: 28.01.2014, 17:56 • Titel: |
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Das Auto war vor Jahren mal gut, aber jeder wie er mag
Grüße
Sven |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 28.01.2014, 19:57 • Titel: |
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Es kommt nicht nur aufs Auto an sondern auch an die Fahrerkünste
(Ein Grund warum ich mit Tourenwagen nich klar komme , hab halt nen Offroadfinger) _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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