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Wie bekomme ich das Mitteldiff von meinem Asso dicht?

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    Autor Nachricht
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 12:42    Titel:
    nimm feines schleifpapier und lege es auf eine glatte oberfläche...dann das saunere Diffhousing ein paar mal mit kreisenden bewegungen darüber ziehen und dann sollte es weg sein..spritzgußteile sind nicht immer 100% plan.
    was die menge des öls angeht mache ich es wie Adam Drake
    http://www.youtube.com/watch?v=DbOfV5J5Z0k und das geht eigentlich ganz gut
    _________________
    Greetz Sven
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    CrackerJack
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 18.11.2011
    Beiträge: 21

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 12:59    Titel:
    Der hat aber kein Fett unter die Papierdichtung gemacht.

    Was sollte ich denn für ein Öl/Fett für das Diff nehmen? Fett würde sich ja anbieten weil es nicht so schnell auslaufen kann.
    _________________
    Team Associated RC8.2e Factory Team
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    Barracuda
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 15:02    Titel:
    fett hat allerdings kaum sperrwirkung.
    und Fett auf der Papierdichtung hat eigentlich nur den Sinn, das die Dichtung bei der Montage nicht verrutscht. und manche geben ne meserspitze Fett ins Öl-..ist glaube icha uch eine Glaubensfrage..Silikonöl hat wenig Schmierwirkung..aber je nachdem wie oft man die Diffs macht ( und die LEute die Rennen fahren werden die halt viel öfter auf haben als Basher) ist die extra zugabe nicht unbedingt nötig
    _________________
    Greetz Sven
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 15:19    Titel:
    Immer ein klein Wenig Schmiere zum Öl hinzufügen da Silikonöl selbst keine gscheiten Schmiereigenschaften hat Smile
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
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    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 18:52    Titel:
    CrackerJack hat Folgendes geschrieben:
    In der Anleitung steht dass man es komplett befüllen soll. Ausserdem glaube ich nicht dass es daran liegt. Dann dürfte ja ab einem bestimmten Pegel gar nichts mehr auslaufen.

    befüll das diff so, dass die vier kegelräder im inneren bedeckt sind - das tellerrad vom deckel braucht ja auch noch platz...

    weiters bitte aufpassen, dass die beiden achsen der vier kegelräder im inneren bei der mittigen ausfräsung eingerastet sind - sonst wird es zu hoch und auch undicht....

    anschleifen, zusätzlich schmieren brauchst du nicht - richtig gebaut ist das diff zu 100% dicht - auch bei hohen themperaturen... im verbrenner werden die 80°C im sommer bei einem finale über 30 minuten und 30° aussenthemperatur locker überschritten....

    fazit: ich glaube, dein problem ist folgendes... du befüllst das diff randvoll... dann gibst du das zahnrad drauf und es drückt dir eine menge öl bei den vier löchern für die schrauben wieder heraus - wenn du dann hinein schaust fehlt eine ganze menge öl... das ist aber völlig normal, denn dieses öl wird (wie oben beschrieben) vom tellerrad verdrängt, welches am zahnrad steckt... Rolling Eyes

    also alles im dunkelgrünen bereich.... Very Happy
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    Zuletzt bearbeitet von werner am 02.12.2011, 20:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
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    CrackerJack
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    Anmeldedatum: 18.11.2011
    Beiträge: 21

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 20:00    Titel:
    Okay dann werde ich das mal versuchen. Muss ich ne neue Papierdichtung nehmen oder geht das auch mit der alten? Weil bis ich eine neue besorgt hab vergehen Tage...
    _________________
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    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
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    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 20:08    Titel:
    die alte kannst du ohne bedenken verwenden
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    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 20:22    Titel:
    Aha! Das Öl quillt Dir also schon beim Zusammenbau raus?
    Der von Barracuda gepostete Link passt soweit schon. Ich mache noch etwas weniger rein, so dass nichts überläuft und man nichts abwischen muss. Beachte aber, dass in dem Video das Tellerrad schon drin ist und nur noch der Difcup mit dem Mitnehmer rein muss. Lass lieber etwas Luft drin, als dass es zu voll ist.
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    CrackerJack
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    Anmeldedatum: 18.11.2011
    Beiträge: 21

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 21:10    Titel:
    Kann das denn sein, dass die Bohrungen für die Schrauben zu groß sind?
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    Beiträge: 3689
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    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 22:10    Titel:
    Wie kommst Du denn nun auf den Trichter?
    Schlackert das Kegelrad, wenn die Schrauben fest angezogen sind? Laughing
    Irgendwas ist da, was Du uns noch vorenthalten hast. Beschreibe das doch mal genauer. Oder mach mal ein Foto. Vielleicht sieht man ja, was falsch ist.
    Wie hast Du es denn nun befüllt?
    _________________
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