RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1:10 oder 1:8 Wettbewerbsbuggy gesucht! (Rtr)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1:10 oder 1:8 Wettbewerbsbuggy gesucht! (Rtr) » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Savage-flux-Freak
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 14:13    Titel: 1:10 oder 1:8 Wettbewerbsbuggy gesucht! (Rtr)
    Hallo,
    was man an meinem Namen ja schon sehen kann bin ich großer fan vom Savage, den ich auch besitze, nur jeder der ein bisschen von Physik mitbekommen hat, weiß das sich savage und Rennstrecke nicht ganz so gut vertragen! Laughing Und so soll es ein buggy werden... Ich weiß im Wort Modellbau steht schon bau drin, aber ich hab was zusammen bauen angeht mehr oder weniger 2 linke hände, reparieren geht grad noch! Wink nun ja, ich blick nich mehr so ganz durch.. Deshalb brauch ich eure Hilfe! Der Preis soll nicht ungeheuer teuer sein da es sozusagen nur ein "Backup" Car werden soll!
    ich hab mich mal umgeguckt und finde den

Kyosho inferne Ve spec. schön
    LRP S8 BXE gut..

1:10 hab ich noch fast gar nicht gefunden!

habt ihr ideen oder anregungen?!

vielen Dank für eure Hilfe Wink

M.K
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 14:22    Titel:
    Es wäre gut zu wissen, ob es ein verbrenner, oder ein Elo werden soll.
    ausserdem (vor allem bei 1 10) ein 4wd oder 2wd-antrieb vorhanden sein soll.

zuguter letzt noch, wie hoch dein buget ist, und was du an Zubehör besitzt (Akkus und ne gute funke nehme ich an, da du ja den Savage ansprachst.)

mfg. Andy Rolling Eyes
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 14:34    Titel:
    Die wichtigsten Fragen sind schon gestellt. Ob 1:10 oder 1:8 - der Unterschied ist schon ein gewaltiger, nicht nur finanziell. Nicht jede Strecke ist für beide Maßstäbe geeignet.

Wichtiger aber finde ich einen anderen Hinweis:
    Ich hielt mich auch für Modellbau-unbegabt. Aber der Zusammenbau eines Bausatzes ist - ein wenig Werkzeug vorausgesetzt, was man aber sowieso braucht oder schon hat - nicht wirklich Modellbau, sondern nur ein großes Puzzle und von Jedermann zu schaffen. Spaß macht es außerdem, so ein Teil wachsen zu sehen, wie ich an meinem Sparrowhawk VX selbst erleben konnte und man kennt sein Fahrzeug ganz anders, als ein RTR-Modell.

Fazit: Keine Angst vor einem Bausatz. Ist selbst für Menschen mit zwei linken Händen wie mich an drei Abenden locker geschafft. Smile
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 15:34    Titel:
    tja, da sieht man den unwissenden Embarassed also 1:10 1:8 ist für die vorauswahl erstmal für mich unwichtig, dar ich beides schon gefahren bin.. achso ich trottel natürlich elektro brushless... und zu guter letzt 4Wd wären mir am liebsten da ich mit 2WD sehr schlecht zurecht komme... (dank meines savages...! Wink ach ja und budged erst mal egal... man is ja was gewöhnt vom savage Very Happy lipos hab ich und ne gute funke auch!
    LG

M.K
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 17:25    Titel:
    Darf ich fragen, wo du damit fahren möchtest?
    Also Wettbewerbsbuggy schließt sich für mich auch mit einer permanenten Strecke zusammen, wo man diesen dann auch artgerecht bewegen kann Wink
    Dann würde ich mich dort erkundigen, was da gefahren wird. Ansonsten macht es wenig sinn hier weiterzuberaten.
    1:10: Asso B.44, TRF, Yokomo, durango, Ansmann x4te. Die üblichen verdächtigen halt. Mit einer passenden Grundausstattung für den Wettbewerbsbereich must du nochmal einiges draufrechnen
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 17:36    Titel:
    1:10:
    2wd: Asso b4, tamiya trf210, losi 22 (mein Favorit)

4wd: schumacher cat sx, predator x11 (sehr ausgefallen, favorit Nr2) tamiya Db01(R)

edit: wichtig ist auch, welche teile (für welches fahrzeug) dein Händler auf Vorrat hält... (wird langsam ein standart satz bei mir. Rolling Eyes )
    mfg. Andy Very Happy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 11:22    Titel:
    wenn du einen wettbewerbsbuggy suchst, lass die finger von rtr, da muss man am ende meist das doppelte bezahlen sobald man ein bisschen mehr leistung will. Und wenn du dir den zusammenbau nicht zutraust, findest du bestimmt irgendwo einen gebrauchten, der schon zusammengebaut ist.
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 11:29    Titel:
    normalerweise schraubt man einen rtr doch sowieso auseinander, prüft zahnflankenspiel, fettet das ganze.....

Aber das Zusammenbauen ohne Anleitung ist kniffliger als mit....

Downhiller schrieb mal RtR lässt sich oft mit ready to repair übersetzen... (entschuldigt mich, wenn das nicht genau seine Worte wahren)

hol dir nen Vernünftigen Roller (auch im Auktionshaus)mfg. Andy
    und statte den mit guten komponenten aus.

ist stabiler und macht mehr spass....

mfg. Andy Wink
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 11:47    Titel:
    wie viel geld willst du in etwa ausgeben?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1:10 oder 1:8 Wettbewerbsbuggy gesucht! (Rtr) » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 17:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 18:33

» offroad-CULT:  Impressum