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Nightstalker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 18.09.2012, 10:38 • Titel: 1:8 Truggy o. SC bis 600 € |
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Hallo,
ein Kollege möchte mit RC anfangen, genaugenommen fährt er im Moment mit einem Reely 1:10 von seinem Sohn und will hald jetzt was eigenes das auch etwas mehr aushält und viel Möglichkeiten (einstellen, tunen usw. bietet).
Das Budget ist mit ~600 € angesetzt, etwas knapp ich weiß. Eigentlich möchte er einen Truggy aber ich finde nichts was sich mit 600 € RTR ausgeht. SC Trucks wären noch eine alternative aber da kenne ich mich nicht sonderlich aus.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen wie man mit den Budget doch was vernünftiges zusammenstellen könnte. Bei Akkus usw. kann man eh sparen das ist ja nicht so tragisch.
lg |
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@pepe Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 05.04.2012 Beiträge: 25
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Verfasst am: 18.09.2012, 11:33 • Titel: |
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Na da gibt es doch einiges z.B.
Thundertiger ST4 G3 für circa. 380€
da bleibt genug Geld für 4 Akkus und Ladegerät. |
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Nightstalker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 18.09.2012, 12:08 • Titel: |
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Den hab ich auch gefunden aber mal ehrlich, 1:8 mit nem 80A Regler? Ich hab nen 120 A Regler im 1:10er lol
Sonst schaut der eh gut aus, hab auf die schnelle hald nicht viel nützliche Infos gefunden!?
Angeblich baut er auf dem MT4 G3 auf, der hätte immerhin nen 6s Regler drinnen, ev. kann man dann einfach den MT4 nehmen aber wie groß unterscheiden sich die, wenn es nur die Karo ist dann wärs egal weil er sich eh eine eigene Karo lackieren will.
lg |
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@pepe Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 05.04.2012 Beiträge: 25
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Verfasst am: 18.09.2012, 12:42 • Titel: |
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Ich persönlich habe den MT4G3 und fahre den auch mit Truggyrädern, was gut funktioniert.
Du solltest aber darauf achten das "alte" Modell zu bekomme, hier ist die Cougar PS3i inkl. Das neue Modell hat eine einfachere Steuerung.
Unterschiede sind gering Regler, Räder, Übersetzung..
Basiert halt alles auf der G3 Plattform. |
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Nightstalker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 18.09.2012, 12:52 • Titel: |
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Ok also auf die RC Anlage ist zu achten, mal sehen was ich bei den Händlern so finden kann
Aber wenn es nur die RC ist dann ist es nicht SO wichtig, er wird sich eh irgendwann ne bessere holen. Für den Anfang braucht er ein solides Fahrzeug das Potential hat. Ich hab mir jetzt nen Test aus der AMT durchgelesen da kommt der MT4 gut weg.
Ich frag mich aber immer bei den Tests ob die was aussagen, ich hab noch nie in einer Zeitschrift ein vernichtendes Urteil gelesen, selbst die DF und wie sie alle heißen Billigteile schneiden dan passabel ab.
Dem MT4 sieht man die Wettbewerbsgene aber an, Pivot Ball, stahl CVDs, 19 mm Dämpfer... bis auf die Chassisverstrebungen alles da was man sich wünscht oder?!
Werde ihm das Modell mal empfehlen, denke das könnte gut passen für ihn und bei ca. 460 € bleibt noch Geld für 2 Akkus und nen guten Lader.
Hast du ev. Fotos vom MT4 mit Truggyrädern?
lg |
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@pepe Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 05.04.2012 Beiträge: 25
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Verfasst am: 18.09.2012, 13:14 • Titel: |
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Schau dir mal diese Seite an, ist zwar englisch aber...
http://forums.wondertiger.com/
Die Steuerung ist super, da braucht es keinen Wechsel! |
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Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 18.09.2012, 13:15 • Titel: |
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Ich würde den Zeitschriften-Tests keine zu große aufmerksamkeit schenken. Ich hab bisher noch keine Test da gelesen, wo Langzeit-Tests gemacht wurden oder ähnliches. Meistens stehen da nur solche Floskeln wie: "der abc-truck von abc-racing besticht mit einem vollkugelgelagerten Antriebsstrang und CVD-Wellen" oder es werden Vermutungen angestellt, was vlt. gut hält oder auch ne Schwachstelle sein KÖNNTE, weil denen die Zeit/Lust zum ausgiebigen testen fehlt sowas kann ich auch in der Herstellerbeschreibung lesen, wichtig sind die Haltbarkeit, das Fahrwerk und Konstruktionsfehler. Von dem gravierenden Diff-Fehler vom SC10 4x4 hab ich zB in keinem einzigen Testbericht (auch nicht im internet) was gelesen. Da hilft nur die Leute fragen, die das Auto schon lange fahren.
Das einzige was mir an Test wirklich geholfen hat waren Tipps zum SC10 und der Reifenguide aus der RCShortCourse Action. Die Berichte aus der AMT sind mMn aber immernoch besser als aus der Cars&Details |
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Nightstalker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 18.09.2012, 13:25 • Titel: |
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Hmm... lesen lesen lesen Sind ja paar kranke Cars dabei!
Eines macht mich noch stutzig, beim ST4 scheint TT das Chassis geändert zu haben bzw. das Material, jedenfalls steht da explizit:
7.Precise milled hard coating 7075-T6 aluminum chassis
Das les ich beim MT4 nicht und angeblich flext das MT4 Chassis ja dann doch bei einigen. Auf der Seite haben sich einige/viele Verstrebungen gebaut, sowas könnte doch helfen und wäre nicht so aufwändig... oder?
Oder er soll sich den ST4 holen und dann später nen anderen Regler dazu und aufmotzen!?
Was ist denn nun besser, ich weiß es nicht... |
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@pepe Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 05.04.2012 Beiträge: 25
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Verfasst am: 18.09.2012, 13:43 • Titel: |
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"angeblich flext das MT4 Chassis ja dann doch bei einigen"
Wenn du auf der Skatebahn fährst kann das zum tragen kommen. Ich habe einige 2 -3m hohe Sprünge gemacht und bis dato keine Schäden. |
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Nightstalker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 18.09.2012, 13:55 • Titel: |
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Genau da wird er mit dem Ding sicher auch mal fahren, tut er im Moment mit dem Reely auch wobei ich ihm natürlich schon gesagt hab dass das nicht das beste für die Cars ist
Ich mein nur, ein flexendes Chassis ist hald Problematisch, nicht nur weil das Tauschen nervig und teuer ist wenn es mal verbogen ist, sondern weil dadurch ja auch der Antriebsstrang leidet und der ist auch nicht billig.
So ne Verstrebung ist aber sicher keine große Sache.
lg |
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