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2s Lipo Empfehlung für Durga

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    Autor Nachricht
    buggyfan
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 31.08.2009
    Beiträge: 42

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 11:35    Titel: 2s Lipo Empfehlung für Durga
    Hallo
    Ich suche einen guten Lipo für meinen Durga.
    Ich weiß nicht ob Hardcase oder Schrumpfschlauch?
    Er sollte mindestens 4000 mah haben und maximal 60€ kosten. Ich will keine Lipos im Ausland bestellen.
    Folgende habe ich schon gefunden, ich weiß aber nicht was ich davon halten soll
    SLS EP 4000mAh 2S1P 7,4V Hardcase 30C/60C 50€
    SLS EP 4000mAh 2S1P 7,4V 25C/50C 33€
    Team Orion Akku Rocket Pack Lipo 4000 25C 50€

    Zu den SLS: Ich habe in einem Heliforum gelesen das die empfindlich sein sollen mit dem Cutoff, ich weiß aber nicht was ich von der Aussge halten soll
    Zu den Team O: Da habe ich garnichts gefunden.

    MfG Buggyfan

    PS:Über die SuFu habe ich nichts gefunden, deshalb erstelle ich mal ein neues Thema, wenn das doch irgendwo steht bitte löchen.
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    Eric01
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.03.2008
    Beiträge: 103
    Wohnort: Salzburg, Österreich

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 18:27    Titel:
    Ich fahre den Zippy Flightmax 5000 (Hardcase, 20C) im Durga. Gibt es sehr günstig in HK. Zusätzlich sind die TRX Hochstromstecker montiert. Smile
    _________________
    Mein Fuhrpark:

    Tamiya: Mad Bull, Lunchbox, Lunchbox jr.
    Carson: Vulcano
    Graupner: MRX4
    Traxxas: New E-Maxx
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    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 18:30    Titel:
    SLS sind spitze!

    Sie haben sehr eine lange hohe Spannungslage und brechen dann schnell ein. Deshalb sollte der Cut-Off möglichst hoch gewählt werden und die Fahrt sofort beendet werden wennd er Cut-OFF greift.

    Schonmal die SLS ZX angeschaut? Die haben noch mer Druck als die EP.

    SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33C/60C Hardcase CAR kostet 69 Euro.
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    buggyfan
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 31.08.2009
    Beiträge: 42

    BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 16:48    Titel:
    Auf welchen wert soll ich LVC bei meinem Genius 120 dann einstellen?

    MfG Buggyfan
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    vari
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.08.2007
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 17:22    Titel:
    Ich würde mal 3,6V/Zelle probieren, fahren bis zur Abschaltung, Nachladen und schaun wieviel reingeht, mehr als 4500mAh sollten es besser nicht sein bei einer 5000er Zelle. Wenn du deutlich weniger reinbekommst, Abschaltspannung einen Tick verringern und wieder testen. Sowas hängt halt auch vom Setup ab, einfach vorsichtig von oben rantasten.

    Gruß
    Thomas
    _________________
    Losi Desert Truck mit CC Sidewinder 5700
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    buggyfan
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 31.08.2009
    Beiträge: 42

    BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 18:55    Titel:
    vari hat Folgendes geschrieben:
    Ich würde mal 3,6V/Zelle probieren, fahren bis zur Abschaltung, Nachladen und schaun wieviel reingeht, mehr als 4500mAh sollten es besser nicht sein bei einer 5000er Zelle. Wenn du deutlich weniger reinbekommst, Abschaltspannung einen Tick verringern und wieder testen. Sowas hängt halt auch vom Setup ab, einfach vorsichtig von oben rantasten.

    Gruß
    Thomas


    Hallo,
    auf welchen Abschaltwert muss ich den Genius 120 einstellen, auf 3,6v oder auf 7,2v? Ich finde nix darüber ob er die Spannung jeder einzelnen Zelle misst oder die Gesamtspannung. Mit Lipo hab ich halt noch keine Erfahrungen.
    MfG Buggyfan
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 19:54    Titel:
    Der Genius misst immer die Gesamtspannung!
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    CULTiges:
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    buggyfan
    Schotterbrecher
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    Anmeldedatum: 31.08.2009
    Beiträge: 42

    BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 18:28    Titel:
    Hallo, ich bins nochmal!
    Ich habe mir jetzt 4000 mAh Lipos im Hardcase von SLS gekauft. Ich habe sie vor einer Woche das erste mal vollgeladen (2200 mAh gingen rein) und daraufhin bin ich ein paar Runden drehen gegangen. Nach 5-8 min hatte ich aufeinmal keine Leistung mehr. Zuhause habe ich den Akku nachgemessen und er hatte noch 7,7 V. Ich habe ihn nochmal aufgeladen, es gingen aber nur 1600 mAh rein. Dann bin ich nochmal fahren gegangen und das selbe passierte wieder, nur das diesmal 1200 mAh reingingen und ich noch 7,8V übrig hatte. Dann habe SLS angeschrieben, und die meinen das liegt an dem Ladegerät, der Akku hatte aber direckt nach Ladeschluß 8,4V, so wie es sein soll. Hatte vielleicht schonmal jemand das selbe Problem? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    MfG Buggyfan
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    vari
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 02.08.2007
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 20:32    Titel:
    Wie hoch hast du die Abschaltspannung jetzt am Regler eingestellt?
    Vielleicht sinkt die Spannung beim Anfahren zu stark und der Regler macht dann dicht. Ich schrieb ja oben schon, an die richtige Abschaltspannung rantasten. Ein Akku der noch 7,7V anzeigt, ist vom leer sein noch ein gutes Stück entfernt, wenn beide Zellen dieselbe Spannung haben. Kann man am Hardcase einfach mit einem Multimeter messen, wenn eine Zelle deutlich weniger anzeigt, hat diese einen Defekt.

    Gruß
    Thomas
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    buggyfan
    Schotterbrecher
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    Anmeldedatum: 31.08.2009
    Beiträge: 42

    BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 22:13    Titel:
    Hallo
    Ich habe die Abschaltspannung auf 7,2V eingestellt. Auf dem Zettel der dabei gelegen hat steht 3,6 V pro Zelle. Wenn ich richtig gemessen habe sind beide Zellen gleich.
    MfG Buggyfan
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