RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

2x 2 Lipos, aber welche?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » 2x 2 Lipos, aber welche? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 13:56    Titel: 2x 2 Lipos, aber welche?
    Hallihallo,

ich bin schonmal auf der suche nach akkus! (Savage Flux flattert bald ins haus)
    ich hab vor. 2x 2s Mit möglichst viel Kapazität zu kaufen
    die da: http://www.lrp.cc/de/produkte/vtec-akkus/lipo-competition-car-line/produkt/lrp-lipo-competition-car-line-hardcase-5300-40c-74v/details/

und dazu noch 2x 3s, deren Kapazität auch nicht zu gering sein soll und starke ströme aushalten soll.

Was ich auch bräuchte wär ein guter Lader. was könnt ihr mir da empfehlen?

MfG
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Musti80
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 14:53    Titel:
    Hallo RCPhiln,
    also viel anhnung über verschiedene LIPOS habe ich nicht aber da mein E-REVO Brushless die gleiche Motorisierung hat wie dein SAVI Flux kann ich dir von meinen BILLIG LIPOS nur gutes erwähnen. Ich habe mir in der Bucht 2 davon geholt mit 5000 mah sind auch 2S Lipos in hardschale und mit verand kosten die zusammen 105 oder 110 €. Ich fahre diese mindestens 15 bis 20 Ladungen (kann auch mehr sein, leider nicht mitgezählt)schon und bin selber echt begeistert, da sie von anfang an Konstant 30 minuten unter volldampf hergeben. ich werde mir nächsten Monat die gleichen wieder kaufen. Also wenn du günstige LIPOS aus Deutschland haben willst wegen Garantie kann ich dir diese extremst empfehlen. Marke Intellect.Ich finde sie einfach nur HAMMER für ihren Preis
    Als Lader habe ich eins von voltcraft bei dem großen C..... gekauft für 79.95€ aber nicht für Steckdose sondern mit nem extra Netzteil dazwischen.

Gruß Musti
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 17:00    Titel:
    Als Lader verwende ich den Ultramat 16; bis auf den Lüfter super Gerät (um 90Euro); kannst halt imme rnur einen Akku laden.
    Akkus habe ich auch Billig (flightmax zippy 5000, um 40€) und quality (desire power hardcase 7,4V 4000 30C, aktuell ca. 65€ ). Kokams hatte ich auch schon testweise, bin dann aber bei den desires geblieben (günstiger, gleicher Druck und halten bislang einwandfrei)
    LRP hatt eich noch nicht...

CU
    Pete
    turnigy 118b BL
    traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
    losi Strike BL custom, Mini LST/2
    reely Hotlander
    M@nu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 20:58    Titel:
    Ich finde die SLS Lipo´s gar nicht schlecht....
    ich fahre 2x 2s Kokam´s, werd mir aber jetzt SLS´s kaufen, da die um einiges billiger sind und von der leistung gleich sein sollen.

Ich würde an Deiner Stelle zu SLS greifen.
    Ich selber finde das Flightmax zu wenig Druck und eine zu schwache Spannungslage unter Last haben.Die Zellen driften auch schnell aus einander.Für den preis OK, aber ich würde die jetzt nicht empfelen.

Für den preis würde ich echt zu den SLS griefen.

Manu
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 21:30    Titel:
    Bei den 2s Lipos, wie wärs mit den Vampire Racing Akkus VR-1005?
    http://www.vampire-racing.com/Batteries.html

Hab mich bei Google erkundigt und über die hört man nur Gutes!
    Preis ist mehr als ok.
    Wird sicher mein nächster Akku sein
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 11:38    Titel:
    Hoho, ich hab mir mal die maxamps angeguckt... die haben ja 3s mit 8000 mAh und 2s mit 12000 mAh.
    dafür kosten die 600 Dollar oder so.
    naja, sind schon stolze zahlen, aber da würde es doch mehr sinn machen 2 paare die halbsogroß sind zu kaufen und wärend man fährt das andere Paar zu laden oder?

aber vieleicht spare ich auf ein paar Maxamps Lipo.
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Maniac-Eye
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 19:18    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    ...
    naja, sind schon stolze zahlen, aber da würde es doch mehr sinn machen 2 paare die halbsogroß sind zu kaufen und wärend man fährt das andere Paar zu laden oder?

...

Das wird sich wohl von der Ladezeit nicht ausgehen. Man kann grob 1-1,5 Std pro Akku rechnen wenn du in balancest und dementsprechend mit 1C lädst. 1C+ bringt soweit ich weiß bei Lipos nicht wirklich einen Zeitvorteil, ausser ins negative...das dieser schneller defekt wird.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » 2x 2 Lipos, aber welche? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 16:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 18:28
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 12:31

» offroad-CULT:  Impressum