RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

2x2s laden/ein bischen verwirrt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » 2x2s laden/ein bischen verwirrt » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 21:20    Titel: 2x2s laden/ein bischen verwirrt
    hi und moin moin
    irgend wie bin ich ein bischen verwirrt
    in den ganzen anderen beiträgen über das thema 2 lipos gleichzeitig laden habt ihr eure adapter immer selber gelötet und dabei das balancer + mit dem balancer - kabel verbunden und seit dann mittig in den 4s balancer anschluss gegangen .
    ich hab mir jetzt eine adapter platine besorgt und wollte fragen ob das kabel so richtig verlötet ist oder ob ich die beiden mittleren kabel irgend wie anders verkabeln muss

hab nämlich kein bock das die teile abrauchen

ladekabel.jpg (100 KB)

gruß andy
    mull
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 07:30    Titel:
    Das sieht gut und sauber aus, sollte funktionieren.
    Ich lade seit 2 Monaten immer 2x2s = 14,8V Lipos zusammen und das geht einwandfrei.
    Anfangs hatte ich den Balancer auf 14,8 V gehabt, der hat dann gemeckert und nicht geladen. Dann habe ich es so gemacht wie bei deinem Bild, das untere Kabel.
    Ich lade die Lipos als 14,8V und alle 4 Zellen 2x2s werden balanced, so kann man 2 Lipos mit einem Ladeausgang laden.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 11:44    Titel:
    danke

dann werde ich das nächste woche mal probieren wenn der rest von meinem auto da ist und ich endlich mal fahren kann, sofern ich das mit meinem motorhalter in den griff kriege (anderes thema)

gruß andy
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » 2x2s laden/ein bischen verwirrt » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Laden von 4s SLS 5600mah LiPo SledgeHammer 16 27.02.2016, 08:04
    Keine neuen Beiträge Wie Kann ich mit mein iMax B6 mein Auto Akku laden WroDo 9 30.01.2016, 20:16
    Keine neuen Beiträge Unterwegs Lipos laden... Mechanic 19 12.06.2015, 10:16
    Keine neuen Beiträge 2 mal 2s Lipos zusammen laden Markus_P 7 13.05.2014, 15:26
    Keine neuen Beiträge SenderAkkus laden the_judges 7 11.04.2014, 09:15

» offroad-CULT:  Impressum