wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 01.09.2008, 11:00 • Titel: 4. Lauf zur Thermenland Trophy am 30.-31.8.2008 |
|
|
Am 30. und 31.8.2008 fand der 4. Lauf zur Thermenland Trophy in Kirchschlag (M.A.R.C Exclusiv) statt.
Die Gewinner:
TopKlasse:
1) Thomas Mayr
2) Thomas Resedaritz
3) Gerd Ehrenfried
SportKlasse:
1) Dominc Bauer
2) Patrick Schweinzer
3) Christoph Dobetsberger
Zum Rennen und zur Strecke:
Die Strecke selbst wurde umgebaut und hat jetzt einige sehr schöne Sprünge. Nur noch an ein paar Stellen, sieht man, dass es einmal eine Grasstrecke war. Man kann jetzt wirklich sagen, es ist eine tolle und anspruchsvolle Off-Roadstrecke. Die Jungs von Kirchschlag hatten heuer ja schon einiges Pech, da auf Grund von Hochwasser, das Gelände heuer schon 3 x überflutet wurde. Dafür haben sie die Strecke aber in einen sehr sehr guten Zustand gebracht. (tolle Leistung Jungs)
Das freie Training ist wie immer in der TLT ein Hit. Du kannst fahren wann immer du willst, da am Samstag eigentlich nie allzuviele Fahrer anwesend sind, dass es jemals am Fahrerstand einen Platzmangel geben würde. Die Strecke war zwar staubig, aber es war immer genug Gripp vorhanden.
Am Sonntag wurden die Vorläufe um 9 Uhr gestartet. Es fanden 3 Vorläufe zu a 10 min. statt und alle Vorläufe wurden gewertet. Die Punkte der Vorläufe werden auch für die Gesamtwertung herangezogen.
In der Topklasse hat Thomas Mayr die Vorläufe gewonnen, in der Sportklasse war Dominic Bauer eine Klasse für sich und hätte mit Sicherheit auch in der Topklasse ziemlich weit vorne mitgehalten.
Die Halbfinalis waren etwas durchwachsen und da hatte der eine oder andere mit ein paar Problemen zu kämpfen, aber es haben sich dem Grunde nach die Favoriten für die Finalläufe qualifiziert.
In der Sportklasse kämpfte sich Bauer Dominc vom 13. Platz (wegen eines Timeout) auf den ersten Platz.
Im Finale der Topfahrer war Payer Christian von Anfang an vorne und hat das Feld souverän angeführt. Leider ist ihm dann im letzten Drittel des Laufes irgendetwas am Antriebsstrang (Diff ???) gebrochen. (ohne Defekt wäre er aber nicht zu schlagen gewesen)
Einziger Wehrmutstropfen am Wochenende war - dass wieder mal die Zeitnehmung verrückt gespielt hat. Diesesmal dürften es PC-Probleme gewesen sein - da dieser immer wieder mal abstürzte. (aber - kann immer mal passieren - und muss man nicht zu tragisch nehmen )
Zum Wetter: Endlich wieder mal ein reines Schönwetterrennen
Bilder werden dann noch abends folgen.
Gruß
Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|