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BonnE Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 19.12.2007 Beiträge: 136
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Verfasst am: 12.02.2008, 01:19 • Titel: 4WD oder 2WD? |
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Hi,
ich habe mir als Spaß autochen für zwischen durch nen
kleinen 1:18 Truggy gekauft und hab nun folgende Frage:
Lohn es sich auf 2WD umzubauen bzw. welche Vor- und Nachteil hat das?
Welche Übersetzung empfehlt ihr?
Einsatzgebiet: Langeweile bekämpfung im Haus bei schlechtem wetter, ansonsten draußen nen bissl hüpfen (und driften)...
gruß Manuel
EDIT:
Ist ein XMT4... |
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Kub CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.02.2004 Beiträge: 2006 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 12.02.2008, 08:42 • Titel: |
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da reicht ein 2WD
macht auch mehr spass zu fahren meiner meinung nach, wenn man es so betreibt wie du |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 12.02.2008, 12:57 • Titel: |
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Soweit ich das richtig verstanden habe willst du den 4wd auf 2wd umbauen.
Grundsätzlich ist das ja kein Problem, die Fahreigenschaften eines auf Vorder oder Hinterad zurückgerüstet 4wd sind jedoch eher mieß, da das Auto von der Gewichtsverteilung nicht dafür ausgelegt ist.
Das könntest zwar noch etwas mit anderer Akkuanordnung experimentieren, aber im kleinen Maßstab ist das eher schwieirg.
Aber da es vom Aufwand her keine große Sache ist und wenn du gerne bastelst - probiers einfach  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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BonnE Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 19.12.2007 Beiträge: 136
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Verfasst am: 12.02.2008, 13:14 • Titel: |
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ich erhoffe mir halt, das er etwas "hecklastiger" durch die kurven fährt... im moment isses halt eher wie auf schien...
Es geht halt nicht um Rundenzeiten, sondern spaß.
Außerdem spekuliere ich auf ein klein wenig "power", da ja das komplette vordere zahnradgewurschtel wegfällt und damit keine Reibung mehr verursacht... |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 12.02.2008, 14:07 • Titel: |
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Das bisschen mehr Power wirst aus besagten Traktionsgründen gar nicht merken  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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tarik Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 64 Wohnort: leipzig
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Verfasst am: 19.04.2008, 11:15 • Titel: |
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Das stimmt und mit 4WD erreichst du auf jeden Fall eine höher Kurvengeschwindigkeit und musst bevor du in die Kurve gehst nicht so aufs Gas achten, weil 4WD nicht so schnell ausbricht. Aber beim Driften ist das ja mehr oder weniger egal. Ich würde dennoch empfehlen 4WD zu lassen nd das hintere Diff einfach mehr sperren! Dann bricht das Heck schneller aus(zum driften) und du knnst trotzdem noch schnell durch die Kurve ohne zu driften. |
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