RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Aaron's lustiger Avatar-thread oder: Warum denn keine Avatar

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Aaron's lustiger Avatar-thread oder: Warum denn keine Avatar » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 13:51    Titel: Aaron's lustiger Avatar-thread oder: Warum denn keine Avatar
    Definieren wir mal Avatar:

[...]eine künstliche Person oder den virtuellen Stellvertreter einer Person in der virtuellen Realität, siehe Avatar (Internet). Ein Beispiel sind kleine Bilder, die man in einem Internetforum auswählen kann, welche dann bei allen Beiträgen in der Nähe des Benutzernamens eingeblendet werden. ~wikipedia.de

Ok, schaun wir uns das in der Praxis an! (Grundlage für meine Stichprobe sind 100 User, die das Forum in den vergangenen Stunden besucht haben)

• Platz 9: 25KB

• Platz 8: 29KB

• Platz 7: 32KB

• Platz 6: 33KB

• Platz 5: 65KB

• Platz 4: 80KB

• Platz 3: 132KB

• Platz 2: 254KB

edit: feig rückzieher gilt nicht

• Platz 1: 305KB

Alle 9 Bilder zusammen ergeben fast 1 Mbyte - anders ausgedrückt, ein Modemuser lädt mehr als 4 Minuten dran - alleine, um die Bilder darzustellen!

Ein Avatarbildl kann - bei 80x60 ohne Qualitätsverlust(!) locker auf 1-10Kb gestaucht werden
    Auch wenn die Bilder oben brav auf 80x60 verkleinert werden, so muss zuerst immer noch das ganze Bild geladen werden. Es würde daher schon wesentlich helfen, wenn die Bilder tatsächlich nur 80x60 Pixel breit wären.

Deshalb, zum Abschluss noch ein Tip:
    XAT.com Image Optimzer

Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 21.07.2006, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 13:55    Titel: Re: Aaron's lustiger Avatar-thread oder: Warum denn keine Av
    ein kleiner tip von mir
    wenn man ein bild in die galerie hochlädt, dann wird eine vorschau generiert. diese vorschau ist wesentlich kleiner
    heißt dann so:
    http://www.skorpion-rc.info/gallery/albums/userpics/10014/thumb_mURI_temp_d8f90e63.jpg
    schaut so aus (originalgröße)

und hat ca. 3k

ps: aso. jetzt seh's ich grad. meiner ist ja auch weg

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 06.07.2006, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 14:04    Titel: Re: Aaron's lustiger Avatar-thread oder: Warum denn keine Av
    Es sind - wie im Topic steht - alle avatare weg - sie werden aber weiterhin in den Profilseiten angezeigt.

Wenns nur vereinzelt vorkäme, dann schreib ich dem Betroffen, aber hier gibt's ja sprichwörtlich Wildwuchs.

Wobei ich deinen Lösungsvorschlag sehr gut finde (wusste gar nicht, dass die Galerie das kann ) er zeigt auch, dass dass hier das Bild bei gleichem Endergebnis auf 1/100stel seiner ursprünglichen Dateigröße reduziert wurde.
    woikaL
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 14:17    Titel: Re: Aaron's lustiger Avatar-thread oder: Warum denn keine Av
    Hallo Aaron,

Kannst du bei dieser Forensoftware die Avatargröße nicht limitieren?
    So dass man Bilder die größer als 80x60 und sagen wir 10KB nicht mal mehr uploaden kann

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 14:18    Titel: Re: Aaron's lustiger Avatar-thread oder: Warum denn keine Av

Quote:
    Hallo Aaron,

Kannst du bei dieser Forensoftware die Avatargröße nicht limitieren?
    So dass man Bilder die größer als 80x60 und sagen wir 10KB nicht mal mehr uploaden kann

die lädst aber keine avatre hoch, sonder gibst nur die url an

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 06.07.2006, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 14:23    Titel: Re: Aaron's lustiger Avatar-thread oder: Warum denn keine Av
    ich habs gerade probiert mit dem vorschaubild der galerie nachdem ich den 9.ten platz in dieser rangliste belege

der skorpion hat recht bei mir sind es jetzt nur mehr 3kb !!

mfg

maxx

p.s. soweit war ich mit meinen autos noch nie vorne in einer wertung

maxx

let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

http://www.wrc-drivers.at

Zuletzt bearbeitet von maxxt88 am 06.07.2006, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
    sonicblue
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 14:35    Titel: Re: Aaron's lustiger Avatar-thread oder: Warum denn keine Av
    Oha Platz 1 ..nich gut!

Ofna Cyclon Evo
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 15:04    Titel: Re: Aaron's lustiger Avatar-thread oder: Warum denn keine Av

ich tu mich gar net äussern, sondern nur schämen......

fällt einem gar net so auf, wenn mann eine 3000er leitung hat.....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 16:47    Titel: Re: Aaron's lustiger Avatar-thread oder: Warum denn keine Av
    Mich hat's auch nicht gestört. Mich stört nur das sie jetzt fehlen.

Aber wenn der Aaron sich ein wenig Modemuserfreundlich gibt, will ich mich nicht beschweren.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 19:57    Titel: Re: Aaron's lustiger Avatar-thread oder: Warum denn keine Av
    Ich arbeite gerade an einer Avatarupload-Funktion.

Avatare ließen sich dann nur noch von der lokalen Festplatte aus auswählen.

Übergroße Grafiken werden beim Upload automatisch skaliert, kleine Grafiken (innerhalb der 80x60 pixel) dürfen 5Kb nicht überschreiten.

Ich denke, das ist eine Lösung, mit der alle leben können.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Aaron's lustiger Avatar-thread oder: Warum denn keine Avatar » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42

» offroad-CULT:  Impressum