RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Achsschenkel reparieren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Achsschenkel reparieren » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sarotti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 17:00    Titel: Achsschenkel reparieren
    Hallo,

mir ist gerade mein Achsschenkel gebrochen, habt ihr ne Idee, wie man den wieder hinbekommt? Oder wenn ich mir einen neuen kaufe, wie man den Verstärken könnte?

Lg
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 17:09    Titel:
    N'Abend,

ööhh... wie bzw. wo ist er denn gebrochen? An einer Bohrung ausgerissen oder mittendurch? Wenn er ausgerissen ist sehe ich persönlich wenig Hoffnung. Bei einem Bruch an anderer Stelle könntest du evtl mit kleinen GFK-Streifen schienen und mit 2k-Kleber das ganze zusammenfügen. Evtl. noch ein paar Schräubchen durch und gut (in etwa so wie bei einem kaputten Schienbein Wink ). Vielleicht bist Du ja OP-mäßig so begabt, dass du dem ding auch ein neues Hüftgelenk (=Aufnahme) verpassen kannst... mir wäre der aufwand aber deutlich zu hoch und die Stabilität zu niedrig..

*Dr. Brinkmann, übernehmen Sie*
    Sarotti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 17:13    Titel:
    Er is ca. 3mm hinter dem Hebel Gerissen. Naja, nur wenn ich mir nen neuen kauf dann denk ich mir, der wird wieder bald brechen:P Ausser ich tu den irg wie komplett mit GFK streifen ummanteln xD
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 17:22    Titel:
    Wäre sinnvoll zu sagen, um was für ein Modell es geht... So raten alle nur ins blaue...
    Sarotti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 17:23    Titel:
    Oh mist -.- Is ein Reely X-Cellerator Very Happy
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 17:55    Titel:
    Ich habe meinen auch geschrottet Sad
    Aber dann habe ich beide Teile aufgebohrt und anschließend einen Metallstift mit Kleber hineingesteckt...und es Hält schon seit einigen Akkuladungen....

mfg. Andy Wink
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 18:05    Titel:
    Ist zwar schon ein wenig her das ich einen X-cellerator hatte, aber damals hab ich nach einigen Brüchen nur noch das innere, untere Loch zur Befestigung des oberen Querlenkers genommen (hoff das is halbwegs verständlich Confused).
    Das hielt dann ewig...

Wenn's nur zum Bashen sein soll tuts das ganz gut - für die Strecke wohl ne schlechte Option.

Gruß Seppi
    Sarotti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 18:47    Titel:
    Wie meinst du das jetzt genau? Razz

Hier mal n kleines Langeweile Video xDD http://www.youtube.com/watch?v=FYAZs0XhyMU
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 18:54    Titel:
    Einfach den oberen Querlenker so anschrauben das möglichst wenig Hebelkräfte auf die Achsschenkel wirken können.
    So wie hier gekennzeichnet:

Nimmt einem hald die Freiheit am Setup zu feilen - aber fürn Parkplatz ausreichend...

Gruß Seppi
    Sarotti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 19:20    Titel:
    Verdammt, ich hätt noch sagen sollen das ich den vorne meine -.-´ Der erste post war leicht undurchdacht..
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Achsschenkel reparieren » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gewinde in Kunststoff ausgerissen, wie reparieren? Dr. Tamiya 9 28.12.2015, 17:46
    Keine neuen Beiträge Traxxas e-revo 1/16 2,4 GHz Antennenkabel reparieren Hermann1811 3 21.04.2015, 05:54
    Keine neuen Beiträge Achsschenkel Traxxas E Maxx und RPM Parts spezius 3 17.11.2014, 16:21
    Keine neuen Beiträge Kleine Risse im Reifengummi reparieren soundmaster 10 07.07.2013, 01:08
    Keine neuen Beiträge BEC reparieren Feldfahrer 2 01.01.2013, 18:34

» offroad-CULT:  Impressum