Autor |
Nachricht |
|
Dreggisch neu hier
|
Verfasst am: 16.11.2016, 15:33 • Titel: Aktuelle Truggy Einsteiger Tipps? |
|
|
Hallo!
Suche gerade für meine Tochter (8J) ein Einsteigermodell (am liebsten Truggy).
Mein E-MTA ist da ein bischen übertrieben...
Sollte wiesen/sandtauglich sein und nicht wesentlich mehr als 150€ kosten.
4WD währ schön.
Fernbedienung etc. hab ich noch.
Irgendwelche Tipps?
Bin überhaupt nicht up-to-date...
MfG Frank |
|
Nach oben |
|
|
Klonkrieger Offroad-Guru
|
Verfasst am: 16.11.2016, 19:23 • Titel: |
|
|
Sieh dir doch mal das Tamiya DT03-T Chassis an. Gibts momentan für 75,-€ als Bausatz. Motor und Fahrtenregler sind auch schon enthalten. Dann kannst du noch ein vernünftiges Lenkservo und eine gute Steuerung dazunehmen und kommst relativ günstig weg. Wir haben den DT03 Buggy zuhause, der ist echt in Ordnung für das Geld. |
|
Nach oben |
|
|
BeeBop Pisten-Papst
|
Verfasst am: 16.11.2016, 22:32 • Titel: |
|
|
Ich finde die Tamiya-Buggies ja auch klasse für den Einstieg, am besten noch als Bausatz.
Kann man hinterher noch mit BL für sehr überschaubares Geld pimpen und viel Spaß mit haben.
Aber, und das muss man auch klar anmerken, sind diese wegen ihrer sehr überschaubaren Bodenfreiheit weder für Wiese noch Sand sonderlich gut geeignet.
Sand geht mit Paddles, aber mit der Silberbüchse ist das dann etwas schach motorisiert. 4 WD sind sie auch nicht, dafür schön einfach im Aufbau.
Ich würde auch einen Tamiya-Buggy empfehlen - nur passt er halt nicht so zu den Anforderungen. |
|
Nach oben |
|
|
Klonkrieger Offroad-Guru
|
Verfasst am: 17.11.2016, 08:21 • Titel: |
|
|
Es ist halt überall das Selbe. Der Wagen soll überall durchkommen, alles können, aber darf nichts kosten So leider nicht erhältlich.
Dann gibts 2 Möglichkeiten. Entweder beim Auto einen Kompromiss eingehen und beispielsweise den DT03T nehmen. Oder beim Auto in die Vollen gehen und beispielsweise einen E-MTA, oder MT4G3 nehmen und nur an 2s betreiben. Dann bleibt der Speed auch im normalen Rahmen. Ich lass meine Jungs auch ab und zu mit dem MT4 an 2s fahren. |
|
Nach oben |
|
|
Dreggisch neu hier
|
Verfasst am: 17.11.2016, 12:54 • Titel: |
|
|
... ich würd ja auch was gebrauchtes nehmen, allerdings war ich 20 Jahre aus der RC Nummer raus und hab keine Ahnung mehr (ich war noch immer der Meinung Benziner seien spritziger als Elektro, wie früher als ich nen Benziner hatte...) |
|
Nach oben |
|
|
Klonkrieger Offroad-Guru
|
Verfasst am: 17.11.2016, 13:47 • Titel: |
|
|
Probier den E-MTA doch mal an 2s. Das passt bestimmt. |
|
Nach oben |
|
|
Dreggisch neu hier
|
Verfasst am: 17.11.2016, 16:11 • Titel: |
|
|
... wir wollen ja gleichzeitig fahren... |
|
Nach oben |
|
|
BeeBop Pisten-Papst
|
Verfasst am: 17.11.2016, 16:41 • Titel: |
|
|
Dann holt euch doch beide so einen Buggy, baut den gemeinsam zusammen
und sucht euch einen schönen Schotterplatz oder ähnliches zum Rumheizen.
So wird das ein etwas ungleiches gemeinsames Fahren, oder du drückst deiner Tochter ein
für Anfänger völlig ungeeignet motorisiertes Auto in die Hand, was ebenfalls keinen Sinn macht.
Als mein Sohn in ungefähr dem gleichen Alter anfing, haben wir auch beide solche Tamiyas gefahren und gemeinsam dran gebastelt.
Die Dinger sind verdammt günstig und machen durchaus Spaß. |
|
Nach oben |
|
|
|