RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Alter Jamara für Anfänger?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Alter Jamara für Anfänger? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Jamara-Z
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 16:33    Titel: Alter Jamara für Anfänger?
    Hallo alle zusammen
    (Ich bin totaler Anfänger!!)

Ich habe mir für 100 Euro einen 1:8-Verbrenner-Buggy-Bausatz gekauft; einen sogenannten „Jamara Z-1“ (ohne Motor und Elektronik, aber OVP). Das steht zumindest auf der Verpackung.
    Nach Gebrauchsanleiung kann aus dem Bausatz (Wettbewerbsbuggy) entweder der „Probe-21X“ (auf der Verpackung ist ein Label mit dieser Bezeichnung angebracht), der „Mask Off-Road Buggy“ oder der „Gyro Buggy“ gebaut werden. Kennt Ihr die??

Auf Verpackung, Anleitung und Aufklebern ist der Name „Flying Point“ oft zu finden. Auf der Verpackung steht eine Motorbezeichnung: BRAT 21 ?
    Allerdings scheint der Bausatz wirklich sehr, sehr alt zu sein (die sehr unausführliche Anleitung ist im Schreibmaschinen-Look gedruckt!).

Nehmen wir mal an, das Ding ist wirklich so alt. Kann ich da dann überhaupt einen Motor aus dem Jahre 2006 einbauen?
    Ersatz- oder Tuningteile werde ich wahrscheinlich nie finden!
    Ich habe nun schon einige Mängel feststellen müssen und frage mich, ob ich das Ding nicht wieder zurückschicken soll (Rückgaberecht).
    Was meint Ihr?

P.S.: Was meint Ihr zu dem Preis?

Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 16:48    Titel: Re: Alter Jamara für Anfänger?
    Also vom namen her sagt mir das überhaupt nichts aber was toll wäre wennst mal ein paar bilder ienstellst dann sehen wir mal weiter!!
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 20:58    Titel: Re: Alter Jamara für Anfänger?
    Zurückgeben wäre sicher nicht so schlecht.

Aber stell mal ein paar Bilder rein, vielleicht ist das ganze ja nicht so schlimm

ansonsten sind 100 Euro zu viel - da legst Du nochmal 150 drauf, und erhältst ein aktuelles "Einsteigerfahrzeug" momentan in Aktion - da bekommst wenigstens Ersatzteile dazu.

Motormässig sollte der 2006er kein Problem sein.

Aber wie gesagt - Bilder, dann wissen wir mehr.

Grus
    SAM
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 22:47    Titel: Re: Alter Jamara für Anfänger?
    Hallo
    Danke für eure Antworten.

Wie kann ich hier Bilder reinstellen?
    Ich glaube, ich melde mich bei youtube.com an.

Wichtig ist mir, dass ich mir als Anfänger einen Bausatz kaufe.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 23:48    Titel: Re: Alter Jamara für Anfänger?
    Hi!

Hier geht's:
    http://www.skorpion-rc.info/gallery/

ist auch oben über "Galerie" zu erreichen!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Jamara-Z
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 21:46    Titel: Re: Alter Jamara für Anfänger?
    Hallo, hallo

Das ist mir echt peinlich, aber irgendwie geht das Einfügen der eigenen Bilder in die "Galerie" nicht! Ich finde da keinen Verweis zum "Einfügen".
    Echt sorry!
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 02:05    Titel: Re: Alter Jamara für Anfänger?

Quote:
    Ich finde da keinen Verweis zum "Einfügen"

Du musst dich natürlich zuerst registrieren. Ist extra und nicht mit der Forenregistrierung ident.
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 08:25    Titel: Re: Alter Jamara für Anfänger?
    ich stell mal die fotos rein, die ich gerade in der galerie gefunden habe
    zum vergrößern einfach die bilder anklicken

also wenn du mich fragst, ist das teil schon seeehr alt. Ersatzteile wirst du, wenn überhaupt, nur über private bekommen. ich an deiner stelle würde ihn bauen, die karo schön lackieren (oder lackieren lassen) und ihn in die vitrine stellen. da hast du möglicherweise mehr freude daran, als wenn du ihn fährst, etwas zu bruch geht, und dann ohne ersatzteile da stehst.

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 29.12.2006, 08:27, insgesamt einmal bearbeitet
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 09:19    Titel: Re: Alter Jamara für Anfänger?
    Servus! Und Gratulation zu deinem Erbstück
    Die Ersatzteile sind mir bekannt vorgekommen-also hab ich mal meine Archive bemüht.. Verblüffende Ähnlichkeit, oder?

Die Firma robbe-modellsport hat diesen Wagen mal als Poker V1 angeboten, wie lange kann ich dir nicht genau sagen; der Katalog aus dem ich die Ersatzteilliste habe ist jedenfalls aus dem Jahre 1994 - also der skorpion hatte schon Recht. Sieh es als Stück Modellbaugeschichte und stells in eine Vitrine - oder verkaufs einem Sammler in der Originalverpackung; da sind vielleicht mehr als hundert Euro drin..

Zuletzt bearbeitet von mad max am 29.12.2006, 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
    Jamara-Z
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 17:29    Titel: Re: Alter Jamara für Anfänger?
    Hallo, hallo

Mensch! Das ist ja echt super, was man in einem Forum so erfahren kann!!
    Danke auch, dass ihr die Bilder hier extra reingestellt habt!!

Ich stelle jetzt noch die letzten Bilder rein (user pics)!

Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend!
    Nur meine Felgen (vielleicht auch Reifen) und der Spoiler sehen etwas anders aus. Bei mir sind auf jedenfall die Reifen unterschiedlich breit (zwei Paare), während die Felgen alle gleich sind.
    mad max, kannst du den Spoiler noch ganz fotografieren?

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Alter Jamara für Anfänger? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Jamara Ripper Magic-Andy1972 1 11.05.2016, 20:48
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 16:06
    Keine neuen Beiträge Arrma Roller Aufbau eines Anfänger... Fragen über Fragen... Gallo 7 07.01.2016, 12:27
    Keine neuen Beiträge Reanimierung alter RC Cars Blebbens 5 07.11.2015, 19:39
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 - Anfänger mit Startschwierigkeiten Lybs 4 01.04.2015, 07:23

» offroad-CULT:  Impressum