RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Alter Jamara für Anfänger?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Alter Jamara für Anfänger? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Jamara-Z
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 16:33    Titel: Alter Jamara für Anfänger?
    Hallo alle zusammen
    (Ich bin totaler Anfänger!!)

Ich habe mir für 100 Euro einen 1:8-Verbrenner-Buggy-Bausatz gekauft; einen sogenannten „Jamara Z-1“ (ohne Motor und Elektronik, aber OVP). Das steht zumindest auf der Verpackung.
    Nach Gebrauchsanleiung kann aus dem Bausatz (Wettbewerbsbuggy) entweder der „Probe-21X“ (auf der Verpackung ist ein Label mit dieser Bezeichnung angebracht), der „Mask Off-Road Buggy“ oder der „Gyro Buggy“ gebaut werden. Kennt Ihr die??

Auf Verpackung, Anleitung und Aufklebern ist der Name „Flying Point“ oft zu finden. Auf der Verpackung steht eine Motorbezeichnung: BRAT 21 ?
    Allerdings scheint der Bausatz wirklich sehr, sehr alt zu sein (die sehr unausführliche Anleitung ist im Schreibmaschinen-Look gedruckt!).

Nehmen wir mal an, das Ding ist wirklich so alt. Kann ich da dann überhaupt einen Motor aus dem Jahre 2006 einbauen?
    Ersatz- oder Tuningteile werde ich wahrscheinlich nie finden!
    Ich habe nun schon einige Mängel feststellen müssen und frage mich, ob ich das Ding nicht wieder zurückschicken soll (Rückgaberecht).
    Was meint Ihr?

P.S.: Was meint Ihr zu dem Preis?

Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 16:48    Titel: Re: Alter Jamara für Anfänger?