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HBH9 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Verfasst am: 22.05.2010, 12:56 • Titel: An alle Mach28 besitzer...... |
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Hallo.kann mir vllt einer die einstellung verraten ,mit der er seinen Mach28 motor fährt . verzweifel langsam an der einstellung -.- . MFG sascha _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
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Obervogtländer Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 22.05.2010, 14:32 • Titel: |
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Hi !
Kauf dir einen LRP oder Picco !
Die Mach Motoren sind nicht besonders. Mir hat es schon einen mitten im Stand- Leerlauf festgefressen. Garantie !! Aber der nach Reperatur und weiteren Tank ist er wieder kaputt gegangen. Wieder Garantie und dann verkauft.
Thomas _________________
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HBH9 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Sebastian89 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 299
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Verfasst am: 22.05.2010, 16:26 • Titel: |
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Es gibt nicht DIE Einstellung für einen bestimmten Motor. Das hängt von so vielen Faktoren ab (Sprit, Außentemperatur, Fertigungstoleranzen, Luftfeuchtigkeit, Seehöhe), so dass man nicht drumherum kommt, jeden Motor individuell einzustellen und die Einstellung auch immer wieder anzupassen, je nach Temperatur etc.
Die Grundeinstellungen aus dem Handbuch sind nur dazu da, dass man eine Einstellung hat, bei der der Motor überhaupt anspringt. Danach musst du den Motor erst richtig einstellen.
Les dir dazu einmal diese Anleitung durch: http://www.rc-car.be/club/club/Tips&Tricks/einstellung%20Nitro.pdf
Gibt auch noch genügend andere Anleitungen im Internet, einfach mal danach googeln.
Laut Anleitung für den Mach 28 ist die Grundeinstellung:
- High Speed Nadel 3 1/2 Umdrehungen raus (also ganz zudrehen und dann wieder 3 1/2 aufmachen)
- Low Speed Nadel 2 Umdrehungen raus
- den Luftspalt vom Vergaseschieber stell auf ca. 1mm ein, falls er das nicht eh schon ist
Diese Einstellung ist laut Anleitung fürs Einfahren gedacht, also sicher zu fett zum normalen Fahren (die Grundeinstellungen sind aber immer eher zu fett).
Aber Anspringen sollte der Motor damit schon, wenn sonst alles in Ordnung ist. Wenn nicht kannst ja mal die High Speed Nadel bissl zumachen, also zum Beispiel nur 3 Umdrehungen raus.
Wenn er anspringt halt dich danach einmal an die Anleitung, die ich oben gepostet hast. Sollt das nicht funktionieren, kannst ja danach wieder hier im Forum nachfragen, mit einer genauen Schilderung deines Problems.
Oder du wendest dich wie gesagt an irgendwen, dir bissl Erfahrung hat und dir hilft, irgendwer findet sich da sicher. |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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HBH9 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Verfasst am: 22.05.2010, 18:01 • Titel: |
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@aaron :upps sry sonst schreib ich immer dabei.sry.ich fahre 16% sprit und eine o.s a5 kerze.habe auch etliche youtube videos vom wagen.gebt dafür bei youtube backbodydroper ein.danke!!!lg sascha _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
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HBH9 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Sebastian89 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 299
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Verfasst am: 27.05.2010, 23:07 • Titel: |
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Ich bild mir ein er ist unten ein bissl zu fett und oben ein bissl zu mager. Und das Standgas deswegen ziemlich hoch eingestellt (großer Luftspalt). Kann mich aber auch irren.
Aber auf jeden Fall hört sich das jetzt schon viel besser an als vorher. Das Einstellen wird mit der Zeit auch immer leichter (auch wenns Motoren gibt, die einem das bissl schwermachen können, wenn man noch nicht soo viel Erfahrung hat..). |
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HBH9 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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