RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Anfänger - Hilfe erbeten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Anfänger - Hilfe erbeten » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    taipan
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 19:35    Titel: Anfänger - Hilfe erbeten
    Wir, drei Freunde und ich (um die 27 Jahre), wollen uns RC Cars, Verbrenner, zulegen. Worauf sollen wir achten? Welche Marken? Welche Autos? Etc...

Wir wollen Buggies, wahrscheinlich 1:10. Waren schon bei diversen Händlern. Die haben uns Carson 1:10 geraten. Ist das gut? Die Modelle waren Storm Racer bzw. Buggy 2000.

Wir wollen am Anfang sicher keine Rennen fahren, sondern J4F.

Wir sind komplett unerfahren!

Wo ist ein wirklich guter Händler, wir waren bei:

1. Elektro Conrads (Shopping)
    2. Modellbaudoktor in Gaaden
    3. RC Grimm (Wr. Neustadt)

Wären für Tipps unendlich dankbar - schließlich gehts ja doch um ein bisschen Geld.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 19:38    Titel: Re: Anfänger - Hilfe erbeten
    Hi! Taipan!

Hab Dir ja schon ein paar Tipps im gegeben (siehe RC-Web und per E-Mail).

mfg T2M
    taipan
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 19:43    Titel: Re: Anfänger - Hilfe erbeten
    dafür bin ich auch sehr dankbar - leider war ich in der fragestellung dort etwas ungenau!
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 19:53    Titel: Re: Anfänger - Hilfe erbeten
    Von Carson Modellen halt ich ja net grad viel.

1.) Es sind Force-Motoren drinnen, die net lange halten oder man kann sie nicht einstellen.
    Zu den Force-Motoren kann dir Ben mehr sagen.
    Der hat mal einen im Super Scale drinnen gahbt und man konnte den überhaupt nicht einstellen.
    2.) Die Autos haben nicht so ein überragende Qualität.

Ich hab da den Kyosho 1:10 Buggy im Lindinger Katalog gesehen. Er soll angeblich der kl. Bruder des MP 7,5 sein.
    Schaut nicht so schlecht aus.
    Würd ich empfehlen und ist auch 4WD.

Aber du/ihr solltet zu erst auf die E-Teil Versorgung achten, sonst wirts da Probleme haben und du musst 60-74 Tage auf ein e-Teil warten.

Hab ich schon einmal erlebt!Mad
    Hab aber zum Glück einen Händler gefunden, der alle E-Teile in seinen Geschäft lagernd hat.

mfg T2M

T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 19:55    Titel: Re: Anfänger - Hilfe erbeten
    Hab was vergessen:

Kennt wer den Inferno TR-15 (kl.Bruder des MP 7,5 1:10)??

Der würde um die 300 Euro kosten (mit Motor), aber ohne Anlage.
    Is eh immer so...

Wei schauts eigentlich mit der E-Teil Versorgung bei den Carson Modellen aus?

Zuletzt bearbeitet von T2M am 21.11.2003, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
    taipan
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 20:07    Titel: Re: Anfänger - Hilfe erbeten
    ist 1:10 wirklich nicht gut. wir dachten halt, wenn es uns dann doch nicht sooo taugt, hätten wir nicht so viel geld ausgegeben.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 20:11    Titel: Re: Anfänger - Hilfe erbeten
    Ja...wenns nur so ein bisserl herumfahrts, dann könnst euch schon einen Carsonn kaufen.

Wart noch ein bisschen bis die richtigen Experten sich zu Wort melden
    (Re-Inf, Ben, Postfux,....)

Moose
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 20:29    Titel: Re: Anfänger - Hilfe erbeten
    Wenn du bei 300 €bleiben willst dann nehm von Carson den king of Dirt. Das problem blibt der Motor (ich glaube beim Ultra auch). Das wäre dann aber 1/8.

Den Inferno TR-15 kannst du gleich vergessen.

Zu den Force Motoren hatten wir echt genug Beiträge.
    zusammenfassend kann man sagen: schwer einzustellen, ein bisschen wenig power, es gibt Fertigungstolleranzen... aber sie laufen
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 20:30    Titel: Re: Anfänger - Hilfe erbeten
    Hi!

Willkommen bei uns im Forum

Ich würde eher von den bisher genannten Autos abraten, weil ich der Meinung bin, dass 1/10 für den Verbrenner zu klein ist.

Sie sind auch etwas untermotorisiert, daher neigt man stets dazu diese kleinen Motoren voll am Limit zu fahren -> Motor is bald hin

Den Carson kenn ich nicht genau, aber allgemein sagt man den Fahrzeugen und Motoren nichts Gutes nach.

Den TR-15 hatte ich jetzt schon mehrmals in der Hand, weil ich gebeten wurde, den Motor einzustellen. Die Bezeichnung "kleiner Bruder des MP" is völliger Blödsinn, mit dem MP hat er gar nix gemeinsam. Der Aubau erinnert eher an das billig Modell Pure Ten.
    Die Hauptprobleme waren der GS 15 Motor, brechende Servosaver, herausspringende Antriebswellen,...

Kurz gesagt:
    Bitte nicht kaufen, ihr werdet nicht viel Freude mit der Schüssel haben

Ich würde euch zu 1/8ern raten, wenns nicht zu teuer werden soll, dann seht euch nach guten gebrauchten um.
    Da isses relativ egal, Mugen, Kyosho, GS, Hyper sind relativ gleichwertig, d.h das Auto kaufen wo man leichter Teile bekommt.

Wo habt ihr denn vor zu fahren?
    Wenn bei euch ein Club in der Nähe is, fragt dort nach, was die für Autos fahren (wegen Ersatzteile)

Mehr fällt mir im Moment nciht ein,
    also wünsch ich euch noch viel Spaß bei eurem neuen Hobby

mfg mario
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 20:52    Titel: Re: Anfänger - Hilfe erbeten
    Im Rc-Web hab ich ja auch geschrieben, dass mir die 1:10 zu klein sind.

Der Ultra von Jamara mit Magnum oder Pink Race Motor wäre ein beliebtes J4F Fahrzeug.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Anfänger - Hilfe erbeten » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 12:07
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 19:22
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe mit Slash 4X4 Tyru 5 14.04.2016, 21:36

» offroad-CULT:  Impressum