RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

angegebene Motorleistung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » angegebene Motorleistung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hamster73
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 23:17    Titel: angegebene Motorleistung
    Hallo,
    habe da einen Motor endeckt und kann mir nicht vorstellen das die Leistung so ist.
    Meine Motoren, Novarossi - OS Max, können da gemäß Datenblatt nicht mithalten.
    Hat diesen Motor schon mal jemand getestet?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150098345486
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 23:27    Titel: Re: angegebene Motorleistung
    ich finds immer wieder genial und erschreckend zugleich, was für macht ein paar bunte bilder, große schrift und ein reißerische aussagen ausüben.
    3,6 ps? das glaubst aber nicht wirklich, oder? ich hab von eher vertrauenswürdigeren tests in einer zeitschrift gelesen. da wurden die motoren auf dem prüfstand getestet. das waren durchwegs sehr gute motoren. und das höchste, was die gemessen haben, waren werte unter 2ps. das waren aber 3,5ccm und größere motoren.
    ich hab eigentlich gar nicht weiter gelesen, bis nach der überschrift

Quote:
    RC BENZIN VERBRENNER MOTOR MODELBAU 3,6 PS | NEU+OV

das zeugt von mächtig viel ahnung des verkäufers

ps.: nur zur info: war fahren nitromotore und keine benzinmotore. zumindest die meisten.

edit:
    so, ich hab den verkäufer angeschrieben und auch ebay davon in kenntnis gesetzt. ich finde solche angebote eine frechheit.

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 16.04.2007, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
    Hamster73
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 23:38    Titel: Re: angegebene Motorleistung
    Hallo Scorpion,
    ich dachte mir schon das die Leistungsangabe "ETWAS UNGENAU" ist.Habe ja auch schon, sind mitterweile 30 Jahre,
    Modellmotoren getestet und im Car gefahren.

Viele Grüße aus Sachsen
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 00:03    Titel: Re: angegebene Motorleistung
    wenn er 1,5 hingeschrieben hätte, ok. aber 3,6 spottet jeder realität.
    Hamster73
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 00:16    Titel: Re: angegebene Motorleistung
    wenn er richtige 1,5 bringen würde,Seilzugstarter und Glühkerze, wäre es ja ein Schnäppchen.Die angegebene Leistung stimmt sicherlich nicht.

Viele Grüße aus Sachsen
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 00:18    Titel: Re: angegebene Motorleistung
    achja,
    man könnte ja mal den Verkäufer in ein Forum einladen.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 07:43    Titel: Re: angegebene Motorleistung
    hi - das mit den angaben bei den motoren ist immer so eine sache.

grundsätzlich ist ja doch nur wichtig, ob der motor den man hat mit den anderen mithalten kann, und sich nicht verstecken muss.

hi - und wers glaubt wir seelig

gruß wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 08:03    Titel: Re: angegebene Motorleistung

Quote:
    grundsätzlich ist ja doch nur wichtig, ob der motor den man hat mit den anderen mithalten kann, und sich nicht verstecken muss.

mag sein. aber was hilft dir der dickste motor, wenn das auto nicht auf der strecke gehalten werden kann?
    lieber ein nicht ganz so giftiger und starker motor, dafür aber konstante rundenzeiten ohne umfaller, als ein mördertriebwerk, daß dir auf der geraden 2m vorsprung bringt, und du bei der darauffolgenden kurve dein auto zusammenkehrst - meine meinung.
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 08:46    Titel: Re: angegebene Motorleistung
    Ich denke in dem fall liegts gar nicht am Verkäufer.

GMS2000 ist mir aus der Fliegerei bekannt und auch immer durch utopische leistungsangaben aufgefallen.

Ich hab einen 23ccm GMS am Prüfstand gehabt, 50% von der angegebenen Leistung war die gemessene.

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 08:50    Titel: Re: angegebene Motorleistung

Quote:
    und du bei der darauffolgenden kurve dein auto zusammenkehrst - meine meinung.

hi - vollkommen richtig !!!

aber im gegenzug bringt dir auch das beste auto nichts - wenn du zuwenig power hast.

das richtige mittel beider komponenten ist die lösung (meine meinung)

gruß wolfi

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » angegebene Motorleistung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motorleistung und Getriebe Modul für großes langsames Modell JoGi65 8 18.03.2014, 19:26
    Keine neuen Beiträge Motorleistung axxexo 3 12.10.2009, 08:37

» offroad-CULT:  Impressum