Autor |
Nachricht |
|
TT-Bush Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 08.10.2016, 22:59 • Titel: Anschluss im Yuki Akku geschmolzen |
|
|
Hallo, ich habe zwei Yuki 5200mAh 45C Akkus mit Bananensteckern zum 4S geschaltet. Bis her 15Akkuladungen ohne probleme gefahren. Heute eine Testfahrt mit den geänderten Diffs gefahren. Nach ca fünf min fahrt geguckt ob alles ok ist, passt also weiter. Dann blieb das Auto stehen. Keine lenkung nix mehr ging. Also schnell zum Auto... Da guckte ich blöd. Da sind bei einem Akku die Anschlüsse weggeschmolzen.... die kabelenden waren wie abgelötet . Motor Regler die kabel ab dem Tplug sowie der zweite Akku waren ok und hatten normale Temperaturen. Mit einem anderen 4SAkku lief danach alles normal. Was könnte da passiert sein?
Gruß Markus |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 09.10.2016, 07:55 • Titel: |
|
|
Eine Kombination aus zu hohem Entladestrom und
- vom Werk aus schlechten Lötstellen, oder
- einem Kabelbruch nahe der Lötstelle/des Steckers
- schlechtem Übergangswiderstand _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
Scarface23 Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 09.10.2016, 10:39 • Titel: |
|
|
Mir ist ähnliches passiert.
War eine schlechte Lötverbindung. Alles heiss geworden und miteinander verschmolzen.
Hab dann alles neu gelötet und seit dem ist wieder Ruhe. _________________ 9 von 10 Stimmen sagen mir Ich sei nicht verrückt und die 10. summt die Titelmelodie von Miami Vice. |
|
Nach oben |
|
|
TT-Bush Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 09.10.2016, 10:52 • Titel: |
|
|
Danke euch, ok dann werde ich die nächsten Kabel mal selber löten, die haben bis her immer gehalten. Dieses war jetzt das Originale mit gelieferte Kabel... dann wird wahrscheinlich das Problem an der stelle wo sich das kabel vom stecker abgelöst hat entstanden sein... einen schönen Sonntag noch |
|
Nach oben |
|
|
|