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hobbyfahrer123 neu hier
Anmeldedatum: 06.05.2012 Beiträge: 4
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Verfasst am: 25.10.2012, 20:51 • Titel: Ansmann Macnum Brushless Umbau |
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Guten Abend Community,
auf der Suche nach einem Truggy bin ich auf den Ansmann Macnum als Bausatz gestoßen. Dieser scheint für kleines Geld viel zu bieten aber auch einige Schwächen zu haben. Was ich bisher gefunden habe:
-keine serienmäßigen Kugellager, diese würden sofort beim Aufbau mit verbaut
-das Kugeldifferential soll sich vorallem bei stärkeren Brushless Motoren recht schnell abnutzen. Hierfür habe ich aber schon eine Lösung gefunden: https://sites.google.com/site/planbparts/1-10-rc-cars/mad-rat-xt-pro-und-konsorten somit sollten auch stärkere Brushless Motoren kein Problem sein
So das war es erstmal was ich an Nachteilen gefunden hab. Als Endprodukt stell ich mir einen robusten und übermotorisierten Truggy vor der vorallem zum Bashen benutzt wird. Als Regler dachte ich an den HK Brushless Car ESC 100A w/ Reverse (Upgrade version)
Ich weiß dieser ist für das kleine Auto etwas überdimensioniert aber ich möchte in wenn möglich möglichst lange und vielleicht auch mal in einem 1:8 benutzen. Motor weiß ich noch nicht genau aber sollte wenn möglich einer von HK sein. Als Akkus habe ich bisher 2s Lipos und diese sollten auch weiter benutzt werden.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Kann man den Ansmann Macnum mit einigen Modifikationen Brushless-und Bashtauglich machen und welche Modifikationen sind es genau?
Wenn ja welchen Motor würdet ihr empfehlen? (von HK)
Das war es erstmal und ich hoffe auf rege Antworten.
Danke schonmal
mfg |
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Tim Wagner Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 19.10.2010 Beiträge: 39
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Verfasst am: 31.10.2012, 22:28 • Titel: |
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hallo , also ich bin im Bestitz einer Mad Rat welche vom Aufbau ja ähnlich ist.
Zu den Motoren kann ich nichts sagen , jedoch gibt es als Schwachstelle noch zu sagen , dass die vordere Chassisplatte bei hartem Bashen bricht !!! Hier solltest du nach dem Kevlartuning suchen. Außerdem ist die Schraube für das Kugeldiff eine Kreuzschraube vllt kannst du die noch ersetzen.
Wenn das Kugeldiff iwann den Geist trotz tuning aufgibt gibt es mitlerweile ein Kegeldiff für 50 Euro
Ansonsten sind die Dämpfer nach einer Zeit bei mir ohne Öl wiedergekommen.
Einen Link für ein gute Kugellagerset kann ich dir per pn schicken.
LG Tim  _________________ Ansmann Mad Rat (Einzelteile)
Hpi E-Firestorm Flux Waterproof |
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Marius32 Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 21 Wohnort: Deutschland; Bayern
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Verfasst am: 17.11.2012, 16:23 • Titel: |
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Hi,
hab auch den Mad Rat. Den hab ich vor kurzem auf Brushless umgebaut ( 60A ESC, 5600kv Motor). Geht ganz ordentlich. Aber eine weiter Schwachstelle ist die T-Plate. Ich habe einfach eine 1mm Aluplatte passend zugesägt und mit längeren Schrauben einfach unter die Orginale montiert, nachdem mir schon 2 flöten gegangen sind. Dass die vordere Chassisplatte bricht hat Ansmann schon mitbekommen und die verstärkt.
Grüße,
Marius _________________ Ansmann Mad Rat
Agama A8 |
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fastfred Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Buchs SG
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Verfasst am: 17.11.2012, 21:37 • Titel: |
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Hallo
Ich habe im Club mitbekommen, dass die Standard Kardans gerne mal über die Klinge springen. Abhilfe haben die von den getunten Ansmann Modellen geschaffen.
Gruss
Der schnelle Fred _________________ DN01 Zahhak, DB01 Durga, F104 PRO Ferrari F60, F102 Benetton B192, DT-03 Neo Fighter Buggy, DF03 Avante MKII, Bear Hawk, Dyna Storm, Hot Shot 2007, Avante 2011, Top-Force 2005, TT-02B Neo Scorcher, TLR 22, Lazer ZX5 |
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